Oma und Kräuterhexe Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) @ Ika die Quilts sind ja ein Traum wundervolle arbeiten;)) @ bunny-55 Eine Einheitsformel gibt es nicht, da sich Bündchen wie alle Strechstoffe unterschiedlich dehnen und zurückspringen. In der ottobre wird folgende Länge angegeben: Bund aus Bündchenstoff: 75% der Ausschnittlänge + Nahtzugaben Bund aus Jersey: 85% der Ausschnittlänge + Nahtzugaben es gibt aber ein Video, leider auf Englisch aber evtl.hilft es dir auch ohne diese Sprachkenntnis, ist es verständlich.Wer keine Overlock hat , nimmt einen elastische Stich zum annähen. Ich nähe aussen immer noch mit der Cover oder mit der Zwillingsnadel drüber um einen sauberen Abschluß zu haben. Hoffe ich konnte helfen,LG Adelheid Bearbeitet 23. Februar 2014 von Oma und Kräuterhexe
Ika Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Geschrieben 23. Februar 2014 @ Ika die Quilts sind ja ein Traum wundervolle arbeiten;)) LG Adelheid Danke
bunny-55 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo Mein letztes Werk-eine Hose für unseren kleinen "Spargel" mal schauen,was er dazu sagt. LG Theresia
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2014 @bunny-55 wow,eine tolle Hose,schick;))) Ich sollte Röcke nähen,aber meine Stoffe sind noch nicht da. Den Stoffmarkt bei uns konnte ich leider nicht machen....musste Arbeiten. So hab ich mit den Shirts fürs Frühjahr angefangen....die gehen ja immer und da unser großes Mädel ihre Kleidung nicht mehr so bedüddelt mag....na ja, Oma kann auch einfach;))...lach.Für den Mini aus dem Reststöffchen auch ein Shirt. Bis dann einen schönen Karneval Euch allen.
bunny-55 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Hallo Mein neuestes Werk.Nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe,der Halsausschnitt gefällt mir nicht so,aber Zwergi wird hoffentlich nicht meckern. LG
Empfohlene Beiträge