salamander6 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Nein, keine Fehlstiche. Mit ist ein Teil an der Spule für den Unterfaden abgegangen und ich bekomme es nicht mehr zusammen. Ich habe eine einzelne Feder, aber keine Idee, wo die hin kommt. Und der äussere Ring ist mir herausgefallen...
josef Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 dann bring doch fotos als anhang ohne seh ich doch nix auf die ferne gruß josef
soffi66 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Huhu @ salamander6 Habe erst jetzt gesehen das du die Anleitung möchtest. Hat es sich jetzt erledigt, oder besteht noch bedarf ? GLG Soffi
CopyCat Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo, kann eine Anleitung für eine Quasatron 29-312-2-3/92 anbieten. Schreibt mich einfach an. Grüße
loretta123 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 ich belebe diesen alten thread nochmal, da ich sonst einfach keine infos über quasatron finden kann. meine maschine läuft an sich super, ich habe auch die BA, falls die noch jemand braucht, aber meine mutter hat im laufe der jahre leider den großteil des zubehörs verlegt. jetzt suche ich dringend nach einem reißverschluss nähfuß aber werde einfach nicht fündig weiß von euch vielleicht jemand, ob es eine baugleiche marke gibt (die auch noch existiert ) ? für tipps wäre ich sehr dankbar.
JenniW Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo COPYCAT ich würde sehr gerne auf dein Angebot mir die Bedienungsanleitung zu schicken drauf zurück kommen. Würde das sofort gehen??? Lg Jenni
Heikejessi Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Ich glaube nicht, dass sie noch hier im Forum ist. Sie hat genau einmal was geschrieben und dann nie wieder. Antworten wird sie mit Sicherheit nicht mehr. LG Heike
Denny1994 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Huhu Ich habe sie heute bekommen, wollte ich nur mal kurz sagen. GLG Soffi Hallo, bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung auf Deine Nachricht gestoßen. Besteht die Möglichkeit, eine Kopie o.ä. zu bekommen? Würde mich riesig freuen. LG
piepi85 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo, Ich hätte auch Interesse an der Bedienungsanleitung der Quastron, falls die noch jemand hat. Vielen Dank schonmal:)
josef Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo, Ich hätte auch Interesse an der Bedienungsanleitung der Quastron, falls die noch jemand hat. Vielen Dank schonmal:) ich empfehle dir und auch den übrigen einmal-beitrag-schreibern dringend dieses Thema mal von anfang an zu lesen wenn solche Geräte tatsächlich noch im umlauf sein sollten, sind die meiner Meinung nach nimmer funktionsfähig da helfen auch Bedienanleitungen nicht
Dracherl Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Geschrieben 21. Dezember 2013 wenn solche Geräte tatsächlich noch im umlauf sein sollten, sind die meiner Meinung nach nimmer funktionsfähig da helfen auch Bedienanleitungen nicht Vielleicht sollten die verzweifelt Suchenden die Seriennummer "der Geräte" mitposten.. möglicherweise sind da nicht "Geräte" im Umlauf, sondern genau 1 Maschine macht ihre Runden.. lg Dracherl
josef Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Vielleicht sollten die verzweifelt Suchenden die Seriennummer "der Geräte" mitposten.. möglicherweise sind da nicht "Geräte" im Umlauf, sondern genau 1 Maschine macht ihre Runden.. lg Dracherl "dreht" ihre runden oder werden über ebay von einem zum anderen verschoben ich weigere mich standhaft, nicht nähende Maschinen als Nähmaschinen anzusprechen deswegen "Geräte" Bearbeitet 21. Dezember 2013 von josef
lila12 Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo, habe noch eine Anleitung für Quasatron 29-312-1-7 Falls sie noch jemand benötigt bitte melden. Grüße
josef Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo, habe noch eine Anleitung für Quasatron 29-312-1-7 Falls sie noch jemand benötigt bitte melden. Grüße bedienanleitung hält länger als das gerät ein hinweis auf die Qualität
sunnydale Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo, habe noch eine Anleitung für Quasatron 29-312-1-7 Falls sie noch jemand benötigt bitte melden. Grüße Hab von meiner Mutter genau diese Maschine geschenkt bekommen leider ohne Anleitung. Kann ich vielleicht eine Kopie davon haben? Das wäre toll. LG sunnydale
lila12 Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Hallo sunnydale, falls Du die Quasatron Bedienungsanleitung noch suchst,melde Dich bei mir. Ich könnte sie dann scannen und an dich mailen. MfG. lila12
Besserabschneider Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 bedienanleitung hält länger als das gerät ein hinweis auf die Qualität Die Quasatron ist eine Privileg 318. Habe mir letzte Woche auch eine geholt, vor Ort, natürlich ihhhhbäääh Kleinanzeigen. Soll ich Seriennummer posten ? Die lief super bei Abholung, hier unter Vollast getestet und rumst, kein Unterfaden mehr. Ah ja ...... Privileg Aufgeschraubt, unten. Ganz schlau reingeschaut, wusste ja schon quasi was. Die zwei Stellschrauben des Mitnehmergelenkshebels (toll beschrieben) mal richtig nachgezogen. Pling machte es und ich hatte zwei Teile. Hebel erstmal ausgebaut und in Chlorreiniger gelegt. Und dann bekamen die Teile Schimmel. Da hat doch mal wieder jemand versucht das alte Problem mit Sekundenkleber zu vertuschen. Das funkt nicht. Zweikomponentenkleber funkt, aber kein Sekundenkleber. Der "Schimmel" ist immer Sekundenkleber. Ich mache mal die Tage Bilder, betrifft nämlich viele Privilegs, wo auf einmal der Unterfaden nicht mehr mitkommt. Ist aber auch ein komischer Hebel, ein Druckgußhebel der nur mit zwei Imbusstellschrauben an der Welle des CB-Greifers befestigt wird. Ein Druck nur von einer Seite, durch zwei Stellschrauben. Na ja .... das kann nicht halten auf Dauer. Pfaff schafft das aber auch
Besserabschneider Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) oh doch, ich darf Quasatron ist eine Privileg 318 Schwachstelle, Druckgussmitnehmer, CB Greifer, wie bei vielen Privileg Maschinen. ich mache mal Bilder und stelle die hier ein. Bearbeitet 25. August 2014 von Besserabschneider
Besserabschneider Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 So, habe mal die Bilder angehängt, sprechen eigentlich für sich. Dieser kleine Hebel verbindet den Antrieb mit der Welle zum CB-Greifer und die rutschen wohl durch, denn bei mir sind massivste Kratzer auf der Welle. Dann dreht man die Stellschrauben nach und da die nur einseitig sitzen, macht es Knack. Daher auch die Aussetzer des Unterfadens, bis hin zum totalen Ausfall. Da hilft auch keine Bedienungsanleitung. Wenn man das in den Griff bekommen wollte, muss man auch den CB-Greifer wieder einstellen und das steht auch nicht in der Bedienungsanleitung. Bei meiner ist es nicht mehr reparabel, bzw. zu großer Aufwand, da die Welle wieder an der Aufnahme des Hebels geschliffen werden müsste. Also, man kann es wirklich vergessen. Ein kleiner Hebel !
Besserabschneider Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 schön, das den Beitrag die Forumsleitung zugelassen hat. Die Quasatron ist eine Privileg und ich habe diese Problematik bei diversen Privileg Maschinen bisher festgestellt. Bricht dieser Hebel, ist es vorbei mit der Maschine, egal ob da Quasatron drauf steht, oder Privileg. Ich habe jetzt mehrere Klebungen ausgeführt und Neueinstellung des CB-Greifers, es bricht wieder aufgrund der Konstruktion und der Hebelkräfte und der einseitigen Anziehung an der Welle. Wenn der Unterfaden nicht mitkommt, rutscht schon diese Unterwelle des CB Greifers durch, nachziehen des Hebels wird unweigerlich zum Bruch des Hebels im Endeffekt führen. Es ist schade um die Maschine. Ich bitte aber darum, die Problematik hier explizit zu erklären und sich nicht über die User lustig zu machen ....... ich mag so etwas nicht. Ich nehme lieber die Geräte auseinander und schau mir an, wo die Problematik hängt. Um die Problematik auch erklären zu können. Ansonsten sollte man mit Belustigungen die Klappe halten. Einige kennen die Plastikmodelle, die übern Tisch weglaufen. da ist jedes Geld rausgeschmissen. Dann besinnt man sich zu den alten Geräten und wird via z.B. ihhhbääh verarscht von Verkäufern und das an Menschen, die für LowBudget selbst etwas ändern wollen und sich dafür eine nicht weglaufenden Maschine suchen. Ich liebe übrigens Pfaff 260, hat sich meine Mutter bei meiner Geburt für 800 DM zugelegt. Das ist heute vergleichbar einer 4000 bis 5000 Euro Industriemaschine. Werden zahlreich angeboten bei iiiiihhhhbäääähhhh, die Mechanik ist nicht das Problem, aber bei allen verreckt der Motor, nicht mehr reparabel, da ausgelutscht. Die Geräte wurden professional eingesetzt und damit sind die Moteren tot. Ich habe aber noch eine Original-Bedienungsanleitung für die Quasatron und nen Anschiebetisch und nen Motor und nen Fusspedal, warum wohl ..........
josef Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 es gibt hier mehrere Themen, die sich mit diesen Maschinen befassen : Quasatron kaputt - Hobbyschneiderin 24 - Forum Black Rose Mod.SA 69 - Hobbyschneiderin 24 - Forum in diesem Thema hier wurde damals explizit auf die baugleichheit verschiedener Labels hingewiesen und auch die fehler ausführlich begründet Syma 100 Bedienungsanleitung gesucht - Hobbyschneiderin 24 - Forum zu den fehlern kommt nun noch dein "kipphebel" dazu
siggikat Geschrieben 12. März 2015 Melden Geschrieben 12. März 2015 Hallo Soffi, du hast tatsächlich diese Bedienungsanleitung bekommen? Kannst du sie evtl. weiterleiten, an meiner Maschine ist irgendetwas defekt und ich kann derzeit leider nicht mehr nähen:-( LG salamander6 Suche auch dringend nach der Bedienungsanleitung.Habe die Maschine geschenkt gekriegt.Läuft aber. Gruß siggikat:)
lila12 Geschrieben 12. März 2015 Melden Geschrieben 12. März 2015 Hallo Siggikat, habe eine Bedienungsanleitung,falls du sie möchtest melde dich und gib mir Anweisungen wie ich sie einscannen und an dir weiterleiten kann. Übrigens finde ich die Maschine nicht schlecht, wenn man nicht so besonders viele Sachen näht. Wenn sie technisch noch in Ordnung ist kann man auch mit so einem Gerät nähen. Ich habe mir die Maschine als Notlösung gekauft, als ich mich mit einer Singer 744 rumärgerte. Die Quasatron habe ich behalten und die Singer habe ich hergegeben. Außerdem glaube ich ,daß man seine Nähmaschine lieben muß, sonst nervt sie einfach. Viele Grüße lila12
det Geschrieben 12. März 2015 Melden Geschrieben 12. März 2015 habe eine Bedienungsanleitung,falls du sie möchtest melde dich und gib mir Anweisungen wie ich sie einscannen und an dir weiterleiten kann. Ich habe über das naehmaschinenverzeichnis eine eingescannte Anleitung bekommen, die Arbeit könntest du dir sparen. Gruß Detlef
Alträucher Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Tag, ich hab auch noch eine Funktionierende Quasatron. Und auch bei mir fehlt leider die Anleitung. Ich halte sie für eine recht gute Maschine die mit etwas pflege sehr lange halten kann. Sie ist schon den 80ern als es sie bei Aldi gab in unserem besitz und auch in Benützung. Wenn sie Probleme verursacht ist sie meist nicht Kaput sondern nur verstellt. Das Problem ist halt, das sich für die meisten die Einstellung im Fachbetrieb nicht lohnt weil eine billige neue kaum teurer ist. Ich selber habe inzwischen fünf funktionierende Maschinen. Billige und Teurere. Bei richtiger Einstellung laufen alle gut. ich habe mehrere weil ich den platz dafür habe, es mir spaß macht und mir die Umrüstung auf verschiedene Fadenstärken und Füßchen zu lästig ist. So habe ich eine für Planen, für dicke Leinen und Jeans und für feine Stoffe eingestellt. Meine letzte habe ich inzwischen an meine Tochter abgegeben. Ich würde gerne das Angebot in Anspruch nehmen und hätte gerne die eingescannte Anleitung als PDF Wer ist denn bereit sie mir zu schicken? Die Anleitung vom Nähmaschinenverzeichnis von der Privileg ist ganz die gleiche. Ich finde zur Maschine gehört auch die Anleitung. Daher würde ich sie mir gerne ausdrucken. Vielen Dank schon im Voraus Bearbeitet 12. Februar 2016 von Alträucher
Empfohlene Beiträge