Zum Inhalt springen

Partner

UWYH DOB F/S 2014 Amalthea*


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@Ulrike

Ich befürchte ja dass ich da doch einfach irgendwann mal beginnen muss. Aber zur Zeit ist noch nicht der Funke da. Entweder kommt der beim Nähen oder ich muss ihn zwingen mit einem Kaltstart :D

 

Also Leute, ich muss ja mal mit dem Chiller-Erwin schimpfen. Hat der doch glatt gestern behauptet, dass er nicht gehen wird :confused: Soll doch sein kleinerer Bruder der Emil gehen. Ich zu Erwin: Du bist der ältere und größere. Erwin zu mir: Aber Emil möchte die Welt sehen. Gut okay, dann bleibt Chiller-Erwin bei mir und Chiller-Emil (gerade erst geschlüpft) darf auf weite Reisen gehen sobald er sich frisch gemacht hat :D

 

Links auf dem Bild ist also der Erwin und rechts der kleine Bruder Emil.

IMGP6813.jpg.4051c70d20bffa6d8fa4d3307e7083a1.jpg

 

IMGP6816.jpg.58d48ad71874ee564f0115b5f5dd959d.jpg

 

(Man sieht dass ich bei Emil enger gestickt habe :rolleyes:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    10

  • haniah

    3

  • Stefanie85

    3

  • Sanna25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade erst zum Bruder gekommen und schon muss man sich trennen - das ist wahrlich

ein hartes Los. Aber wenn es nun mal nicht anders geht...

 

Also ich hätte mich nicht entscheiden können zwischen den beiden. Aber vielleicht

folgt ja noch ein dritter, Deine Tragzeit scheint jedenfalls recht kurz zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, was denn: Emil will auf Weltreise gehen? Der ist doch jetzt schon platter als sein Bruder :D

 

Sind aber schon süß, die Beiden. Ich war ja letztes Jahr seit langem nochmal auf der Creativa und habe Bauklötze gestaunt, was es alles an schönen Stickmotiven gibt mittlerweile. In der Schule gab es nur diese Sarah-Kay-Bilder, Sternzeichen und so'n Krams, Berge und einsame Gasthöfe, you know... jetzt sind total witzige und auch sehr reizvolle Stickmotive erhältlich. Und schönes Garn!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo, irgendwie waren die Nähmaschine und ich trotz (oder gerade weil :confused:) ich Freizeit hatte keine Freunde. Ich habe mir den burda style Nähkurs für Einsteiger gekauft. Dort wird mit bebilderten Anleitungen eine Grundgarderobe erstellt. Sie kostet 9,90 € und gibt es noch immer zu kaufen :D

Ich persönlich bin begeistert von dem Heft. Klar, ich sehe einiges was schon mal in Burdas beschrieben war, wenn auch vlt. mit anderen Stoffen, aber grundsätzlich ist es toll mal übersichtliche Anleitungen zu haben ;)

 

IMGP6817.JPG.1a27ca251e0c77ecf08a030546db23a2.JPG

 

IMGP6821.jpg.fb960ca15b4143b9ec38d76c5ccbab90.jpg

 

Mein erstes Werk aus einem hauchdünnen Polyjersey (ich nenne es Hellas, es schaut so maritim griechisch aus das Muster) ist das Longshirt Eva. Eva habe ich mit Skeptis und Freude betrachtet. Das Shirt ist in etwa ein langes Rechteck mit zwei Keilen als Ärmel. Also nichts Armkugel. Manko: Das mit der Besatztechnik hat bei mir nicht geklappt. Da man Vorder- und Rückenteil aus dem Stoffbruch ausschneidet (bei mir ist das Shirt um ca. 6cm verkürzt! Da war der Stoff zu Ende), soll man in der Mitte oben mit einem Streifen den Halsausschnitt verstürzen. Ein bisschen wie Paspeln zu arbeiten. In der Theorie hat es geklappt. Praktisch schlabberte nach dem Nähen alles rum. Ich habe den Ausschnitt also noch mal umgeklappt und per Hand angenäht. Ärmelsäume und Saum sollten nicht versäubert werden. Da ich das nicht ausstehen kann, habe ich mit dem Rollsaumfuß versäubert.

 

Größe ist 44, sie passt (leider) perfekt. Mit enger heller Hose und Pumps sehr chic. Um den Stoff bin ich übrigens gefühlte 50 mal geschlichen. War im Sonderangebot mit 3,50 EUR/m aber ich wollte halt sparen und Januar war eh teuer und ja...

 

Ich liebe es! Hier ist der Weg in die Galerie.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon in der Galerie geschrieben! Find ich toll!

Ich mag auch keinen unversäuberten Jersey.

 

Hast du auf den Besatz Vlieseline gebügelt oder mit Näheinlage verstärkt? Seit ich T-Shirt-Verarbeitung mit Besatz statt Einfassstreifen kann, mache ich das total gerne. Ich mag die Verarbeitung und man braucht nicht immer einen Streifen ausreichend dehnbaren Stoff in passender Farbe.

 

Wenn du jetzt noch ein paar Sachen aus dem Heft nähst, entscheide ich mich vielleicht doch noch zum Kauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeerkuchen :hug:

 

danke schön :hug::hug: Der Clou bei dem einfachen Shirt ist anscheinend, dass da nichts verstärkt wird (laut Anleitung). Man näht den Einfassstreifen oder Besatzstreifen in einem Stück rechteckig auf, schneidet in der Mitte ein, wendet ihn nach links, näht noch mal um. Vlt. habe ich den super dünnen Jersey beim zweiten Umnähen auch irgendwie zu sehr gezogen. Zumindest saht es leider nicht aus.

Ich habe noch viel auf der Liste, aber ich denke nun muss ich wirklich mit dem Probehochzeitskleid anfangen. :D

Die Sachen aus dem Heft kommen dann nach und nach. ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...