Karo Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 das hast du schön kombiniert, Bloomsbury ! Liabell, hatten wir uns wegen der Stoffe abgesprochen ?
Bloomsbury Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 das hast du schön kombiniert, Bloomsbury ! Liabell, hatten wir uns wegen der Stoffe abgesprochen ? Danke! Und dass ich keine Verstärkung drin habe, lass ich einfach nichts ausmachen.
Gast janeway Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Habt ihr irgendwelche Wünsche, nach denen ich gezielt suchen soll? ich habe prinzipiell keine speziellen wünsche; im moment sammle ich kaffe fassett stoffe, da ich einen seiner quilts in ähnlicher weise nähen möchte.
Jezziez Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Geschrieben 26. Juni 2014 So, ich hab mal geguckt und mir gefällt durchaus etwas. Ich würde aber vorerst mal aus der Runde aussteigen wollen, daher brauch ich schon mal Infos, wie ich das dann handhaben muss. Stoffe such ich euch heute Abend raus und knipse morgen bei schönem Licht.
Gast janeway Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 jessica, das ist schade, aber kein problem also, wenn du die stoffe, die du rausnehmen mußt und den reservierten stoff berücksichtigst, hast du einen kontostand von -2,433 m² da du bei ausstieg eine mehrmenge von 10% reinlegen mußt, wären das -2,676 m² die 10% werden nicht berückstichtigt, wenn stoffe reserviert werden
Jezziez Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Ja, ich nähe einfach zu wenig und muss erstmal meinen Vorrat an PW-Stoffen vergrößern, bis sich das hier wieder lohnt. Habe gestern Stoffe schon mal rausgesucht, fotografiere ich heute Nachmittag dann endlich. Jetzt muss ich erstmal gleich zur Post und Apotheke flitzen bevor die zu machen.
Jezziez Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 So, hier nun mal mein aktualisiertes Album. Hobbyschneiderin 24 - Forum Falls noch andere Farben gewünscht werden, gucke ich gerne noch einmal.
violaine Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Sorry, wenn ich mich hier so rein schleiche. Die 3 sieht ja toll aus, darf ich fragen, welcher Stoff das ist? Ich glaub, den muss ich mir irgendwie besorgen.
Karo Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 lauter nette Stöffchen - am besten gefallen mir 2, 3, 4, 5, 8 und 9.
tigerbifi Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Für mich ist diesmal nicht unbedingt etwas dabei. Aber ich habe ja Auswahl genug im Paket. LG Gaby
Gast janeway Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 für mich ist auch nicht direkt etwas dabei, aber das ist nicht schlimm. wichtig ist nur folgendes: wenn jessica aussteilgt, kann sie nur solche stoffe ins paket legen, für die mindestens zwei personen gestimmt haben. bisher wären das 2, 3, 4, 9
Jezziez Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Ich schau euch dann heute Mittag mal noch nach anderen Farben, vielleicht ist dann ja noch etwas mehr für euch dabei.
Jezziez Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Mir gefallen 2,3,4,7,12 und 13. - von 2, 3 und 7 könnte ich jeweils ein Fat Quarter abgeben (oder auch Long Quarter, wenn das lieber gewünscht wird) - von der 4 könnte ich einen halben Meter über die ganze Stoffbreite (also irgendwas um die 1,1 m) abgeben - 12 und 13 wie es bei dem Foto dabei steht Hi! Mir gefallen 1,6,7,9,10. - von 6 und 7 könnte ich jeweils ein Fat Quarter abgeben - von der 1, 9 und 10 könnte ich einen halben Meter über die ganze Stoffbreite (also irgendwas um die 1,1 m) abgeben An sonstigen Stoffen ist mir jetzt leider nicht mehr allzu viel in die Augen gesprungen. Die Stoffe, von denen ich mehr als nen halben Meter habe, sind schon für eigene Projekte verplant. Folgende Stoffe kann ich euch aber noch zeigen. Hier hab ich jeweils mehrere FQ von den einzelnen Farben gehabt, da kommt es dann auf die Farbe an, wie viel noch übrig ist: Und hier könnte ich jeweils einen halben Meter von den schwarz-weiß gemusterten Stoffen abgeben:
Bloomsbury Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 - von 6 und 7 könnte ich jeweils ein Fat Quarter abgeben - von der 1, 9 und 10 könnte ich einen halben Meter über die ganze Stoffbreite (also irgendwas um die 1,1 m) abgeben Ich weiß gar nicht, ob ich so große Mengen rausnehmen könnte, Jessica. Fat Quarter-Stücke reichen mir eigentlich.
Jezziez Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Wenn du einen Stoff magst und ein anderer vielleicht auch, kann der wegen mir ja auch gerne geteilt werden.
Liabell Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Von dem 4 würde ich ein LQ reservieren. Außerdem gefallen mir von deinem zweiten Sammelbild der schwarz-weiß wellig gestreifte und der orangene.
Bloomsbury Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 Wenn du einen Stoff magst und ein anderer vielleicht auch, kann der wegen mir ja auch gerne geteilt werden. Ja, dann reserviere ich von 1 und 10 ein Fat Quarter, bitte. Habe gerade erst gesehen, dass ich ja Platz in der Reservierungstüte habe.
tigerbifi Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 Oh ja, die schwarz-weißen würden mir auch gefallen. LG Gaby
Jezziez Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) jessica, das ist schade, aber kein problem also, wenn du die stoffe, die du rausnehmen mußt und den reservierten stoff berücksichtigst, hast du einen kontostand von -2,433 m² da du bei ausstieg eine mehrmenge von 10% reinlegen mußt, wären das -2,676 m² die 10% werden nicht berückstichtigt, wenn stoffe reserviert werden So, ich hab jetzt auch mal Excel bemüht und die Stoffe reingeschrieben, die Gefallen gefunden haben. Ich bin nur gerade unsicher wegen den 10%. Nun wurde ja ein Teil Stoffe reserviert, gilt das dann für alle Stoffe, dass ich keine 10 % mehr reinlegen muss oder nur für diesen Teil? Im Moment würde ich jeweils ein FQ von 2, 3 und 7 und dem schwarz-weißen Wellenstreifenstoff reinlegen, weil die 2 Stimmen haben. Von 1 und 10 auch je ein FQ und von 4 ein LQ, weil die reserviert wurden, Nr. 9 würde ich einen halben Meter auf die ganze Breite reinlegen. Dann wäre ich insgesamt bei 2,475 qm und wäre etwas drüber. Damit könnte ich gut leben, wenn ich das jetzt alles richtig gedacht habe. Ansonsten könnte ich dir wegen den Fassett-Stoffen noch den orange-roten aus der Serie Aboriginal Dot Pattern anbieten. Wenn du ihn noch nicht hast, dann messe ich dir den gerne aus. Bearbeitet 3. Juli 2014 von Jezziez
Gast janeway Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 ich bin am tablet und habe das excel nicht zur hand. die 10% gelten auf jeden fall nur für nicht reservierte stoffe. rechenbeispiel: du mußt 5m² reinlegen, um auf null zu kommen. gibt es keine reservierten stoffe, ergibt sich 5m² + 0,5m² angenommen, 1m² wird reserviert, verbleiben 4m², dann beziehen sich die 10% nur noch auf die restliche 4m², also zzgl. 0,4m² der fasset stoff interessiert ich, ich würde eventuell ein stück reservieren, so es denn noch in meine tüte paßt...
Jezziez Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) ich bin am tablet und habe das excel nicht zur hand. die 10% gelten auf jeden fall nur für nicht reservierte stoffe. rechenbeispiel: du mußt 5m² reinlegen, um auf null zu kommen. gibt es keine reservierten stoffe, ergibt sich 5m² + 0,5m² angenommen, 1m² wird reserviert, verbleiben 4m², dann beziehen sich die 10% nur noch auf die restliche 4m², also zzgl. 0,4m² der fasset stoff interessiert ich, ich würde eventuell ein stück reservieren, so es denn noch in meine tüte paßt... ok, dann rechne ich gleich mal ne runde. der fassett hat 0,25 x 1,1, sollte also bestimmt passen. sodele, excel sagt, dass ich 2,433 brauche, damit ich aussteigen kann. wenn ich alle reservierten stoffe nehme (und im moment zähle ich den fassett mal dazu), dann hätte ich 1,1 qm. ich müsste mit allen 2-stimmen-stoffen dann 1,333 plus 10 %, wären 1,4663 qm, erreichen. wenn ich alle meine 2-stimmen-stoffe zusammenrechne, dann habe ich da 1,65 qm, wäre also drüber: 2 10% 50 x 55 0,275 3 10% 50 x 55 0,275 7 10% 50 x 55 0,275 9 10% 50 x 110 0,55 schwarz-weiße Wellen 10% 50 x 55 0,275 1 reserviert 50 x 55 0,275 10 reserviert 50 x 55 0,275 4 reserviert 25 x 110 0,275 Fassett reserviert 25 x 110 0,275 Bearbeitet 4. Juli 2014 von Jezziez
Gast janeway Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Geschrieben 10. Juli 2014 oh, das ist mir jetzt irgendwie untergegangen. ich gebe es heute abend mal in das excel ein. hast du für mich noch die stoffbeschreibungen zu den nummern?
Empfohlene Beiträge