Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchens 2014 - Klamottenkiste und bissel Kleinkrams


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Da hab ich doch glatt was verpasst. Herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs! So ein süßes Baby! Meins ist schon wieder so riesig...

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie bald ruhiger wird, damit du auch was von deiner Liste nähen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    77

  • Himbeerkuchen

    14

  • Maria

    12

  • AnkeHe

    9

Ui da hast du dir ja was vorgenommen :D

 

Ich find solche Listen gar nicht schlecht. Auch wenn sich meine größtenteils in meinem Kopf befindet.

 

 

Ich hatte die Listen sonst auch eher im Kopf und mich dann immer verzettelt... Wollte es jetzt mal festhalten, dann kann man schön abhaken, sieht was noch offen ist und was schon geschafft - die grünen Smileys sollten dann doch motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt was verpasst. Herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs! So ein süßes Baby! Meins ist schon wieder so riesig...

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie bald ruhiger wird, damit du auch was von deiner Liste nähen kannst. :)

 

Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch, dass wir hier bald ein wenig mehr Ruhe und Struktur im Tagesablauf haben, dann sollte es auch mit dem Nähen wieder regelmäßiger klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir aber sehr viel vorgenommen:). Wünsche Dir das die kleine Mathea etwas ruhiger wird und besser schlafen kann, damit Du schöne Kleidung nähen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir aber sehr viel vorgenommen:). Wünsche Dir das die kleine Mathea etwas ruhiger wird und besser schlafen kann, damit Du schöne Kleidung nähen kannst.

 

 

Sehr viel ist es auf alle Fälle, aber mit so einer Liste verliere ich nicht aus den Augen, was ich denn alles mal nähen will/wollte. Und ich habe ja nicht den Anspruch, das alles innerhalb kurzer Zeit zu nähen, sondern nähe das so, wie es halt gerade geht. Und wenn es dann wirklich zehn Jahre dauert, dann ist das mal so. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich gestern Abend schon mal einige Schnitte kopieren, aber das große Blümchen hatte Bauchweh und hat dann mehrfach gespuckt heut Nacht, so dass ich das noch mal vertagen muss. Ausgerechnet natürlich an einem Abend, wo Herr Feuerblümchen nicht hier war. :(

 

Jetzt liegen beide Mäuse oben bei uns im Schlafzimmer und dösen vor sich hin und ich werde mich den Wäschebergen von heute Nacht widmen. Es scheint ihr aber schon wesentlich besser zu gehen - zum Glück!

 

Vielleicht klappts dann heute Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich gestern Abend schon mal einige Schnitte kopieren, aber das große Blümchen hatte Bauchweh und hat dann mehrfach gespuckt heut Nacht, so dass ich das noch mal vertagen muss. Ausgerechnet natürlich an einem Abend, wo Herr Feuerblümchen nicht hier war. :(

 

Jetzt liegen beide Mäuse oben bei uns im Schlafzimmer und dösen vor sich hin und ich werde mich den Wäschebergen von heute Nacht widmen. Es scheint ihr aber schon wesentlich besser zu gehen - zum Glück!

 

Vielleicht klappts dann heute Abend...

 

Oh - ich schick dir mal gute Besserung für die Maus und für dich Motivation rüber

 

 

Deine Liste finde ich ---------- beeindruckend

 

Würde ich so nicht schaffen- ich such mir immer ein Paar Schnitte zusammen die ich nähen will und stell die in einen Stehordner - und wenn ich dann Lust und Zeit habe - nehm ich einen Schnitt und such die Stoffe dazu raus - dann leigt das so auf dem Bügelbrett und bei der nächsten gelegnheit wird zugeschnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung! Auch wenn die Chancen gut stehen, dass sie es jetzt schon überstanden hat. :) Hier geht das immer sehr schnell. Da ist man nachher mit der Wäsche länger beschäftigt als das Kind mit seiner Krankheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher eine Stille Mitleserin :D

 

Ich finde eine Liste auch besser. Mir geht es so, dass wenn ich mal Zeit zum nähen habe, ich wieder nicht weiß was ich genau nähen will.

Besonders die Frage:

- welcher Schnitt (Hose, Shirt, Pulli)

- welche Stoffkombi

 

Tja das ist für den Zwerg immer das leidige Thema. Ansonsten würde echt alles Ruckizucki gehen

 

Letztens habe ich zwei mal die gleiche Kombi genäht, das ging dann Mega schnell *lach*

 

Also,

Ich bin gespannt was bei dir als nächstes kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem Herr Feuerblume dann Freitag auch noch kränkelnd nach Hause kam, war am WE nicht ans Kopieren, Zuschneiden oder Nähen zu denken.

 

Jetzt ists hier wieder ruhiger! Daher nehme ich mir jetzt schon mal die ersten Schritte für das Geburtstagskleidchen vor. Wird ja wieder eine Geske, allerdings ein wenig abgewandelt, daher bearbeite ich jetzt erst mal den Schnitt ein wenig. Wenn beide Mäuse dann weiterhin so schön schlummern wie gerade, schneide ich noch zu... Drückt mal die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown läuft... noch 11 Tage bis zum dritten Geburtstag des großen Blümchens.

 

Aktueller Status: Schnitt leicht abgeändert und Stoffe sind zugeschnitten! :)

 

Nun muss ich die Ovi umfädeln und hoffe drauf, dass ich heute, morgen oder übermorgen zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie klappts so, wie erhofft...

 

Erst heute bin ich weiter gekommen.

 

Aktueller Stand:

Ovi umgefädelt - nach langer Zeit mal wieder ohne Anknoten, weil mir der eine Faden gerissen war, daher hat das mal wieder einiges an Zeit gekostet...

 

Innen- und Außenpassen sind zusammen genäht...

 

Rockteile auf einer Seite zusammen genäht und an der Saumkante mit Schrägband versehen.

 

Noch verbleiben mir 5 Abende. Aber das sollte zu schaffen sein, so denn das Baby-Blümchen denn mitmacht und auch fein abends schläft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Fotos vom Zwischenstand:

 

20087588un.jpg

 

20087589wp.jpg

 

 

Und noch schnell ein Foto vom Trigema-Strampler am Baby:

 

20087590du.jpg

 

Heut Abend will ich weiterkommen mit dem Kleidchen...*tschakka*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist schon sehr aufmerksam und neugierig.

 

Heut ist sie recht ruhig und zufrieden, da sollte ich es tatsächlich schaffen, weiter am Kleid zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bin ich dann fast fertig geworden... Es fehlen nur noch die KamSnaps, dafür muss das Blümchen das Kleidchen aber mal probieren, damit ich die auf die richtige Höhe bringe.

 

Hier mal das momentane Ergebnis:

 

20103819pk.jpg

 

Ich habe ja wieder den FM-Schnitt Geske verwendet, aber die Träger anders gemacht - die hintere Passe wie die vordere mit verlängerten Trägern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ein tolles Kleidchen geworden

 

von den Fraben wäre das sogra was für die Spatzelina- obwohl gerade Türkis - das Lila von erster Stelle verdrängt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Fotos vom Zwischenstand:

 

20087588un.jpg

 

Hallo,

 

wenn du das nächste rockteil zuschneidest mach mal einen staystich also eine sicherungsnaht entlang der gerundeten kante. Dann kriegst du keine Wellen wenn du das Schrägband annähst. Klugsch... Modus aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Geburtstag ist geschafft und ich kann mich wieder Neuem zuwenden.

 

Zunächst einmal muss ich ein paar Adventskalender basteln und befüllen, aber dennoch sollen nebenbei schon mal die nächsten Schnitte in Angriff genommen werden.

 

Banana Sweet und Olive Star lachen mich an. Aber das große Blümchen wünscht sich auch noch Pullis - mal schauen, welchen Schnitt ich hierfrü nutzen werde.

 

Hier erst mal ein Foto von den Stoffen, die ich als nächstes für sie verarbeiten möchte/soll:

 

20158800ta.jpg

 

Den mit den Sternen würde ich gern für den Schnitt Banana Sweet nehmen, reicht allerdings nicht ganz und müsste noch einen passenden Kombistoff finden... Irgendwo in meinen Stoffkisten gibts bestimmt was! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...