Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Leyona

Mein Schnittmuster - UWYH

Recommended Posts

Hallo zusammen! :winke:

 

Nach längerer Forums - Abstinenz bin ich wieder zurück und starte gleich mal einen UWYH. Im laufe der Zeit haben sich so viele Schnittmuster und Ebooks bei mir angesammelt, dass es schon unnormal ist...denn viele sind ungebraucht!

Zu oft musste ich meine Pläne wegen Zeitmangel verschieben und habe viele letztendlich komplett vergessen.

Jetzt habe ich sie mal alle ausgegraben und mir rausgesucht welche ich mindestens 1 x nähen möchte, damit ich das ganze Geld nicht einfach nur rausgeschmissen habe... :D

Als 3-fache Mama (11, 9 & fast 2) die nur in Spätschicht arbeitet und bei der die Kleinste auch noch was ganz besonderes ist, lege ich mir kein Zeitlimit, denn dieser UWYH soll spaß machen und nicht (noch mehr) Druck erzeugen. :)

 

Nun die Schnittmuster-/Ebookliste, die sich bestimmt hier und da nochmal etwas erweitere, weil ich noch eine Schublade voller unsortierter Ebooks habe. :o

 

Für meine kleine Prinzessin:

Vida

Elodie

Räuberhose (Zwergenverpackung II)

Amelie

Klein Fanö

Antonia

Arwen

Queenie

Xenia

Bandito

Zucka

Nala

(...alles Farbenmix...)

Latzhose Ursel (FM Ebook)

Raffhose IVY (CZM)

Hose Frida (Milchmonster)

Kleid Frida (Milchmonster)

Beanies fürs Frühjahr

Shirt Lina (Ebook von ki - ba - do)

Mummy & me Rock (Mumms)

Lieblingskleid (Ebook von Erbsenprinzessin)

Lieblingskleidchen - Tunika (Ebook von Erbsenprinzessin)

3 in 1 Rockhose (Ebook von Alles mit Liebe)

Übergangsjacke Nr. 15 (Ebook von Lillesol & Pelle)

Body (Freebook von Schnabelina)

Puschen (Ebook von LinVins)

Meilenschläppchen (Ebook von FM)

Hoodie (Ebook von MaThiLa)

Rock Tulip (Ebook von CZM)

Sachenfinder - Rock (Ebook von Nähwahna)

 

Taschen

Kindergartenrucksack Rudi als Wickeltaschenersatz (Ebook Lillesol & Pelle)

Pebe Belle Mini-Köfferchen (Ebook Klara Klawitter)

Klara Handgepäck (Ebook Klara Klawitter)

Alles Drin (Ebook von FM)

Weekender (Ebook von FM)

Hot Panty Bag (Ebook von Felinchens)

 

 

Sonstiges:

Utensilo fürs Wohnzimmer

Neue U-Heft Hülle (die alte gefällt mir nicht mehr :D )

Erdbeeren als Deko fürs Babyzimmer

Elefantös (Ebook von FM)

Kalenderhülle

Steckenpferd (Ebook von FM)

Knuffelpferd (Ebook von FM)

Schnullifresser

Handytäschchen

Spielzeugverstecker (Ebook von Klamotten by Klaputze)

Einen neuen Bezug für den Maxi Cosi Priori

Zahnfeekissen

Luftballonhülle

Kissenhüllen

Wimpelketten für die Kinderzimmer

 

So, wie ihr seht habe ich mir ganz schön was vorgenommen. Den Anfang macht die Latzhose Ursel, denn die ist bereits zugeschnitten.

 

Ich hoffe ihr gesellt euch zu mir, zusammen macht doch alles mehr Spaß. ♥

Edited by Leyona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leyona:winke:,

 

da hast du dir wirklich viel vorgenommen und ich setze mich gerne dazu und schaue zu.

 

Ich hoffe du wirst viel Spass haben bei deinem WIP.

 

Habe einen schoenen Sonntag.

 

Michelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es bei mir ähnlich aussieht, setze ich mich gern dazu und hole mir auch ein bisschen Motivation. Bin eine Zweifachmami von einem kleinen Sohn (1 Jahr) und einer Tochter (14 Jahre). Das ohne Zeitlimit nähen gefällt mir. Da ist der Spassfaktor höher. Ich schau dir gern über die Schulter.

 

LG Ines

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, deine Liste ist ganz schön lang :rolleyes:

 

Obwohl ich keine Kinder zu benähen habe, schaue ich sehr gerne zu denn vielleicht kommt ja irgendwann meine Omazeit :D

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine beachtliche Liste :)

 

Ich glaube, meine ungenähte-SM-Liste wäre ähnlich :o

 

Ich schau dir gerne zu und freu mich auf deine Nähwerke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass ihr da seid, da machts gleich noch mehr Spaß. :hug:

 

Die Latzhose ist dank meiner Schlaflosigkeit schon fertig und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht nachgemessen habe, obwohl ich weiss, dass FM - Schnitte oft sehr "verbaut" sind...nun ist die Hose zu kurz, sieht aus als hätte die Kleine die letzte Wasserstandsmeldung nicht gehört. :D

Ich arbeite aber schon an einer Lösung, denn so lassen möchte ich es auf keinen Fall.

Jetzt aber erstmal die Hose in ihrem Ist - Zustand:

DSC04361n.jpg.99e22eabad08c854f95103eab8014f19.jpg

DSC04369n.jpg.537eea78285438a8e5b68cdb21f48a60.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde Bündchen zum Verlängern nehmen, da zieht es an den Beinen nicht kalt rein.

 

zuschauen tu ich gerne :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. ♥

 

Also ich schwanke noch zwischen Bündchen oder einem einkeräuselten Patchteil. Die Hose hab ich eben erstmal zurück erobert, die Prinzessin wollte sie nämlich trotzdem direkt anbehalten. :D

 

Ich geh gleich mal noch Schnitte kopieren oder zuschneiden...mal sehen zu was ich auf dem Weg in meine Nähecke mehr Lust habe. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ist die süß :super:

 

Ich würde auch Bündchen dran machen ;)

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leyona,

da setz ich mich doch gerne mal dazu und schau dir über die Schulter - mit ner kleinen Prinzessin, die gerade Mittagsschlaf macht.

 

Ich bin gerade am Anfang, aber hoffe mich bald vielleicht auch an Kleidung zu trauen - daher kannst du mich vielleicht inspirieren ;)

 

LG

Ines

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur Mut, liebe Ines! Ich habe mich viel zu lange nicht rangetraut und mittlerweile sind Kinderklamotten mein Steckenpferd. :)

Wie alt ist deine Prinzessin denn?

 

 

 

Ich habe mich bei der Hose jetzt doch gegen Bündchen entschieden, weil sie einfach schon ein Paar Hosen mit Bündchen im Schrank hat und ich ja endlich mal wieder was anderes wollte. :)

Hier das Ergebnis:

DSC04433n.jpg.9d200c8a0ade7a13fc245c4c4439ca04.jpg

DSC04446n.jpg.8d80c15a8fccbbf3dbd8774195433526.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch super geworden!! Und wer nicht weiß, dass das eigentlich nicht so gehört, sieht es doch gar nicht! ;)

 

Meine Prinzessin ist 13 Monate alt und fängt gerade an zu laufen :klatschen:

 

Darf ich fragen warum du einen Bezug für den Maxi Cosi nähst? :o

 

Ansonsten bin ich auf deine weiteren Werke gespannt und mach erstmal selbst vielleicht meine Galerie mit meinen Werken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier schau ich dann auch gerne zu! Meine Piratenprinzessin ist auch gerade 2 geworden, da wird das hier interessant für mich! ;)

 

Die Hose ist zuckersüß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setze mich auch dazu!! Bin begeistert, deine Latzhose ist so schön geworden.

Ich nähe auch gerade für ganz kleine und es macht riesig Spass.

Ich sehe das deine Liste sehr lang ist, und wünsche dir viel Spass!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist doch super geworden!! Und wer nicht weiß, dass das eigentlich nicht so gehört, sieht es doch gar nicht! ;)

 

Meine Prinzessin ist 13 Monate alt und fängt gerade an zu laufen :klatschen:

 

Darf ich fragen warum du einen Bezug für den Maxi Cosi nähst? :o

 

Hihihi...stimmt, wenn mans nicht weiss, würde man nie drauf kommen. :)

Ach toll, ich wünschte meine Prinzessin würde damit auch mal anfangen...aber ich bin ja schon froh, dass sie endlich stehen kann. ♥

Den Bezug nähe ich einfach nur, weil ich so schönen Stoff gefunden habe, der mir irgendwie gesagt hat, er möchte ein neuer Bezug für unseren Autositz werden. :D

 

 

Hier schau ich dann auch gerne zu! Meine Piratenprinzessin ist auch gerade 2 geworden, da wird das hier interessant für mich! ;)

 

Dann sind unsere Damen ja fast gleich alt. :) Wir feiern nächsten Monat ihren zweiten...wobei ich die Liste jetzt noch um ein Geburtstagsoutfit erweitern muss...danke für die Erinnerung. :D

 

Ich setze mich auch dazu!! Bin begeistert, deine Latzhose ist so schön geworden.

Ich nähe auch gerade für ganz kleine und es macht riesig Spass.

Ich sehe das deine Liste sehr lang ist, und wünsche dir viel Spass!!!

 

Danke. ♥ In welcher Größe nähst du?

Jaaa, lang ist meine Liste wirklich, aber ich glaub es war nötig das alles mal aufzulisten...ich vergess sonst eh wieder alles und es motiviert auch ziemlich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute habe ich eigentlich auch total Lust weiter zu nähen, aber durch Silvester werde ich garnicht dazu kommen. Allerdings hab ich ab Heute ein Paar Tage frei...ich muss erst Montagabend wieder ran...ich hab mir vorgenommen die Zeit auszunutzen und jeden Abend an der Maschine zu verbringen...so wie vorher in der Elternzeit, das fehlt mir nämlich richtig.

 

Und für Heute Abend wünsche ich euch allen einen guten Rutsch. ♥ ♥ ♥

Share this post


Link to post
Share on other sites

So meine Lieben, neues Jahr, alte Liste... :D ...das Utensilo fürs Wohnzimmer ist zugeschnitten, damit der Kleinkram nachher darin verschwinden kann. :roller:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde mich auch dazugesellen; meine Kleene ist mittlerweile 16 Monate und ein bissel Naehmotivation kann nicht schaden :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, wir werden ja immer mehr. :)

 

Ich habe Heute nicht ganz so viel geschafft...aber mit 2 Utensilos für auf die Vitrine ist zumindest das Zocker - Zubehör für die Wii und die PS4 auf dem Schrank verschwunden. :D In wirklichkeit sind sie auch garnicht so krumm und schief... :o

 

Da meiner Prinzessin ihre Oberteile in Gr. 86 jetzt langsam aber sicher wirklich zu klein sind, werde ich jetzt mal Schnitte kopieren.

Morgen gibts dann hoffentlich schon wieder was neues zu sehen. :)

DSC04473n.jpg.c34d115f4d0905828cb1df16b89e7766.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Heute beim aufräumen noch was in den tiefen meiner Schublade gefunden...zwei super tolle Häkelteile, die ich mir vor Ewigkeiten mal ertauscht habe, weil ich Kissen draus machen wollte. :D

Nächstes WE muss ich dringend zu IKEA um Füllung zu besorgen...

DSC04475n.jpg.98b18aad9c40d3084bd4d83229811c4c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, die sind ja echt suuuper schön. willst du die dann auf eine kissenhülle aufnähen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich schau dir auch gerne über die Schulter und die Kinderhose gefällt mir sehr gut und die "Verlängerung" sieht doch super aus!!!

 

Oh je Schnitte kopieren.....mag ich absolut nicht aber ist halt notwendig. Bin gespannt für welche Schnitte du dich entschlossen hast.

 

Deine ertauschten Deckchen die nun Kissenhüllen werden sollen sind toll. So frische Farben, magst du nun lediglich ein Kissen daraus machen oder einen passenden Rückseitenstoff aussuchen und zwei Kissen daraus machen. Ich würde es viel zu schade finden wenn man nicht beide Teile sehen würde.

 

Na ja Ikea ist ja immer etwas gefährlich :-) für mich die Stoffabteilung und die Kerzenabteilung ohhhh je :-) Bin mal gespannt ob du es wirklich schaffst nur die Kissenhüllen zu kaufen.:D

 

Viele Grüße

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites
wow, die sind ja echt suuuper schön. willst du die dann auf eine kissenhülle aufnähen?

 

Ich wollte daraus Glücksträumerle - Kissen nähen. :)

 

 

Deine ertauschten Deckchen die nun Kissenhüllen werden sollen sind toll. So frische Farben, magst du nun lediglich ein Kissen daraus machen oder einen passenden Rückseitenstoff aussuchen und zwei Kissen daraus machen. Ich würde es viel zu schade finden wenn man nicht beide Teile sehen würde.

 

Na ja Ikea ist ja immer etwas gefährlich :-) für mich die Stoffabteilung und die Kerzenabteilung ohhhh je :-) Bin mal gespannt ob du es wirklich schaffst nur die Kissenhüllen zu kaufen.:D

 

Viele Grüße

Chero

 

Ich wollte daraus aus den Häkelteilen eigentlich mal Glücksträumerle - Kissen für meine beiden Großen nähen, aber jetzt lagen sie so lang rum, dass das eine nun die Kleinste und nicht die Große bekommt. Die Große kann man nämlich leider mit selbstgemachtem jagen. :(

Und ja, IKEA ist extrem gefährlich...ich möchte garnicht wissen mit was ich da am Ende wieder alles raus gehe. :D Stoffe hole ich da meistens nur die Unifarbenen, weil sie da so schön günstig sind...die machen sich super als Futter für Taschen usw.

Allerdings habe ich gestern Abend bei Dawanda eine Großbestellung an Stoffen aufgegeben, ich kann garnicht abwarten, bis sie nächste Woche ankommen. :klatsch1:

 

Schnitte hab ich gestern noch kopiert und auch schon zugeschnitten. Bin bereits dabei zwei Hoodies für die kleine Prinzessin zu nähen...ich bin schon ganz gespannt wie sie an ihr aussehen werden.

Ich hab in meiner Chaos - Schublade Heute auch noch zwei bereits zugeschnittene Shirts entdeckt, aber ich befürchte, dass die schon nicht mehr passen werden... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.