Jump to content

Partner

Pfaff 1212 - Zahnrad wechseln

00schneider

Recommended Posts

Hallo,

hab ne 1212 bei Ebay erworben - leider ist das gleich abgebildete Zahnrad gebrochen - - - wie gehe ich beim Ausbau vor, womit fange ich an?

Gibts irgendwo ne Anleitung für diesen Austausch?

pfaffreparaturvc5z6pt8jq.jpg

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• 00schneider

3

• josef

2

Top Posters In This Topic

sd10.gif

das Ersatzteil kostet etwa 40 € das auswechseln kannst du theoretisch selbermachen

allerdings frage ich dich : wie oft hast du das schon gemacht ?

ich bin in einer stunde damit fertig und die Maschine näht wieder

Hi:)

Das Zahnrad hab ich hier schon neu und passend rumliegen - genau dieses Teil hab ich noch nicht ausgetauscht. Ich traue mir das aber durchaus zu - hab schonmal n Motor gewechselt, den Transport wieder synchronisiert, schon einiges an genau diesen Maschinen gebastelt - - - Mir erschliesst sich gerade nicht der Einstieg in die Prozedur - Was aber nicht heisst, dass ich nicht auch Geld in eine Reparatur durch den Fachmann (Josef) investieren wollte :)

Edited by 00schneider

Hi:)

Das Zahnrad hab ich hier schon neu und passend rumliegen - genau dieses Teil hab ich noch nicht ausgetauscht. Ich traue mir das aber durchaus zu - hab schonmal n Motor gewechselt, den Transport wieder synchronisiert, schon einiges an genau diesen Maschinen gebastelt - - - Mir erschliesst sich gerade nicht der Einstieg in die Prozedur - Was aber nicht heisst, dass ich nicht auch Geld in eine Reparatur durch den Fachmann (Josef) investieren wollte :)

sd15.gif

hab dir gerade in der "ungeheuer"-Abteilung geantwortet

;):D

• 4 weeks later...

Ungeheuer ;) Achgott - das ist ja n frickeliger Kram - - - Greifer ausgebaut, Sprengringe gelöst und und und - ich bekomme die Achse zwar FAST raus, aber irgendwo hängts immernoch - echt ärgerlich - dieser Plastikkram in der Mitte verhindert das. Gibts da noch n Trick? Bevor ich den Kasten abschicke will ichs wenigstens komplett versucht haben, wo mir nur noch 2 Zentimeter fehlen :(