Quälgeist Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Heute hat sich hinter der Pforte des 23.12.2013 eine Geschichte von "haniah" versteckt. Danke für diese Geschichte, die mich so kurz vor dem heiligen Abend sehr berührt hat und ich wünsche mir, daß es den anderen Lesern ähnlich geht. Da "haniah" ein großes Herz hat, hat sie uns auch etwas dagelassen. Bearbeitet 23. Dezember 2013 von Quälgeist
haniah Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Danke schön, Ina! Ich bin mittlerweile auch soweit und habe den Download-Bereich heimgesucht: klick Auf die letzten Meter erwischt es mich ja immer kalt: wie macht man ein PDF kleiner, weil es viel zu groß ist... Ich wünsche Euch allen einen entspannten letzten Vorweihnachtstag! Liebe Grüße, haniah
Antje1978 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Eine wundervolle Geschichte, haniah! Danke.
Gast dark_soul Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Vielen Lieben Dank für das tolle Türchen
mum Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Haniah ich fand deine Geschichte auch sehr schön und hat mich auch etwas an die alte Zeit erinnert. Danke für den tollen Schnitt der Katze. Liebe Grüße Melanie
SchwarzerFaden Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Die Geschichte mit der Flugente erinnert mich an ein Fest, als Muttern meinte, unbedingt zum ersten Mal in ihrem Leben Tauben machen zu müssen. Da wir Bauern in der Familie haben, wurden die Tierchen direkt für den 24. bestellt und sollten bei meinen Großeltern abgeliefert werden. Muttern schickte mich mit dem Fahrrad, die Tauben am Morgen dort abzuholen. Opa öffnete die Tür mit den Worten: "Die Kiste mit den Tauben steht hinten auf der Veranda... du wirst dich freuen!" Als ich näher trat, sah ich eine Orangenkiste, aus der es munter gurrte, schabte und flatterte Ich rief zu Hause an und Muttern schrie nur ins Telefon, was sie mit den Viechern machen solle. Also mußte sie mit der Kiste ins Tal fahren, um sie dort "ofenfertig" herrichten zu lassen. Sie kam komplett angenervt zurück und die Zeit wurde natürlich zu knapp, um pünktlich zu essen. Vattern war dementsprechend ranzig und hat die ganze Zeit nur rumgemault. Als die Tierchen dann endlich auf'm Tisch waren, stellte sich heraus, daß die mickrigen Dingerle völlig zäh waren. Vattern hat sich geweigert und Muttern hat ALLE 6 davon aus Protest alleine runtergewürgt. Heute lachen wir drüber, aber damals war das Drama pur - Weihnachten bei uns eben
smart-girl Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Die Geschichte mit der Flugente erinnert mich an ein Fest, als Muttern meinte, unbedingt zum ersten Mal in ihrem Leben Tauben machen zu müssen. Da wir Bauern in der Familie haben, wurden die Tierchen direkt für den 24. bestellt und sollten bei meinen Großeltern abgeliefert werden. Muttern schickte mich mit dem Fahrrad, die Tauben am Morgen dort abzuholen. Opa öffnete die Tür mit den Worten: "Die Kiste mit den Tauben steht hinten auf der Veranda... du wirst dich freuen!" Als ich näher trat, sah ich eine Orangenkiste, aus der es munter gurrte, schabte und flatterte Ich rief zu Hause an und Muttern schrie nur ins Telefon, was sie mit den Viechern machen solle. Also mußte sie mit der Kiste ins Tal fahren, um sie dort "ofenfertig" herrichten zu lassen. Sie kam komplett angenervt zurück und die Zeit wurde natürlich zu knapp, um pünktlich zu essen. Vattern war dementsprechend ranzig und hat die ganze Zeit nur rumgemault. Als die Tierchen dann endlich auf'm Tisch waren, stellte sich heraus, daß die mickrigen Dingerle völlig zäh waren. Vattern hat sich geweigert und Muttern hat ALLE 6 davon aus Protest alleine runtergewürgt. Heute lachen wir drüber, aber damals war das Drama pur - Weihnachten bei uns eben Bei deiner Geschichte musste ich herzhaft lachen! Katja, danke für deine schönen Weihnachtserinnerungen! !
Guilitta2000 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich möchte mich bedanken für die Katze, habe aber eine frage. Im Adventskalender konnte ich nichts runter laden. Angeblich sei das Log in falsch, obwohl es richtig war. hier konnte ich mich ja auch einloggen. Wie kann das sein?? Über den 1. beitrag konnte ich auch die Katze runterladen. Kann mir jemand helfen? Was soll ich tun??
Lehrling Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 über den ersten Beitrag runterladen und gut iss! Das Login dort ist nur für Beteiligte am Kalender, wir Genießer brauchen dort nicht rein. liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Hallo zusammen, Guiletta, im Adventskalender kann sich nur einloggen, wer auch im Adventskalender geschrieben hat. Am 02.12. stand die Anleitung für die Katze im Adventskalender, deshalb hast Du sie wahrscheinlich dort kopieren und speichern können. Der Download für Anleitung und fotografiertes Schnittmuster steht jetzt im Downloadbereich und kann nicht über den Adventskalender erreicht werden. Schön, dass ich Euch eine Freude machen konnte! Und Ihr mir ebenfalls, über die Tauben habe ich eben Tränen gelacht . Ich glaube, meine Mutter fand das mit den Butterbroten auch nicht ganz so lustig - aber wir Kinder . Liebe Grüße, haniah
Lehrling Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 über den ersten Beitrag runterladen und gut iss! Das Login dort ist nur für Beteiligte am Kalender, wir Genießer brauchen dort nicht rein. liebe haniah, vielen Dank für die Geschichte und den Schnitt, jetzt brauch ich mir die Katze doch nicht selbst ausklamüsern liebe Grüße Lehrling
Schnecka Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Liebe Haniah, vielen Dank für deine schöne Geschichte und vor allem für die schöne Anleitung. Ich hatte es ja Anfang Dezember verbummelt und jetzt bin ich total happy. Dankeschön! Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest
sisue Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Vielen Dank, haniah, daß du uns in ein Stück deiner Weihnachten mitgenommen hast.
swisslady Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Danke haniah für deine Arbeit zu deiner tollen Katze, die ja bei den Zuckpuppen so oft gerühmt wurde. Auch ich darf hier vermelden, dass mir einige Schreiberinnen, obwohl noch nie gesehen, sehr bekannt sind. Daher "Frohe Weihnachten " an alle virtuellen Bekannten. Liebe Grüsse Ruth
slashcutter Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Geschrieben 23. Dezember 2013 Hallo, Liebe Katja:hug: danke für Deine Weihnachtsgeschichte:hug: Ja an Weihnachten denke auch ich zurück an meine Kindheit, als unsere Familie noch komplett war, dann das erste Weihnachten als Jugendliche kurz nachdem mein Vater gestorben war sowas von schrecklich, das ist heute noch ein Alptraum... Inzwischen ganz viele Weihnachten mit kleinen und inzwischen auch schon wieder grossen Patenkindern, Weihnachten mit der Familie meines Mannes, inzwischen ist auch meine Mutter schon einige Jahre tot... Ich habe nun für mich die Erkenntnis, dass man kein Kind mehr ist, wenn die Eltern gestorben sind. Das hört sich evtl.etwas negativ an, aber es hat auch seine guten Seiten. Ich fühle mich freier und nur noch für mich verantwortlich. Wir haben seit nunmehr zehn Jahren eine neue Tradition, wir treffen unsere besten Freunde jedes Jahr an Hl.Abend am frühen Nachmittag, es gibt eine Kleinigkeit zu essen und leckeres Gebäck, jeder bringt etwas mit. Das ist inzwischen der Höhepunkt, das gibt uns das Gefühl von Weihnachten:). Abends feiern wir dann mit der Familie meines Mannes was eher aus Pflichtgefühl resultiert aber auch okay für mich ist und ansonsten geniessen wir die Ruhe und am ersten Feiertag mein Patenkind, das ebenfalls nicht mit uns verwandt ist. Herzliche Grüsse an Alle und frohe Weihnachten:) Christiane
Empfohlene Beiträge