Jump to content

Partner

Nicki besticken. Wie einspannen?


Möhrchen1976

Recommended Posts

Hallo zusammen und eine schönen vierten Advent!

 

Ich möchte für meine Schwester ein Kirschkernkissen aus Nicki machen. Diesen möchte ich besticken. Aber wie spanne ich das richtig ein?

1. Vlies in Rahmen spannen

2. Nicki draufkleben(?)

3. Avalon oben drauf

Oder

 

Vlies und Nicki einspannen und dann avalon drauf? Da würde sich dann aber der Rahmen in den Nicki drücken, oder?:confused:

 

Help, please!:D

 

Liebe Grüße

Mara

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Claudia 29

    2

  • Möhrchen1976

    2

  • sticki

    1

  • Babels

    1

Top Posters In This Topic

1. Vlies in Rahmen spannen

2. Nicki draufkleben(?)

3. Avalon oben drauf

 

genau so. Entweder mit Sprühzeitkleber oder direkt auf Klebevlies.

 

Vlies und Nicki einspannen und dann avalon drauf? Da würde sich dann aber der Rahmen in den Nicki drücken, oder?

auch das ist richtig und die Druckstellen gehen nicht wieder raus.

 

LG Brit

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!!!!:hug:

Also war die Denkweise richtig, aber mein Hirn hat mich bekloppt gemacht:silly:

 

Und gleich noch ne Frage: wie befestige ich das Avalon? Auch aufkleben?

Edited by Möhrchen1976
Link to comment
Share on other sites

Auflegen und beim Stickbeginn etwas richten/festhalten reicht normalerweise.

Mit Sprühzeitkleber wäre ich generell vorsichtig, besonders auf Vorderseiten. Wenn der nicht dezent benutztwurde und ausreichend "verfliegen" kann dann klebts...... länger...

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen stickis hat man auch einen Heftrahmen, diesen benutzte ich sehr gerne dafür. Ich verwende dann wasserlöslichen Faden für oben und unten.

 

Und dann natürlich genauso, wie die anderen es vor mir auch schon geschrieben haben. Dann verrutscht nämlich nichts.

Link to comment
Share on other sites

wie befestige ich das Avalon?

ich befestige das Avalon in den Ecken mit Stecknadeln - also außerhalb der zu bestickenden Fläche!

Gruß Annemarie

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen stickis hat man auch einen Heftrahmen, diesen benutzte ich sehr gerne dafür. Ich verwende dann wasserlöslichen Faden für oben und unten.

 

Und dann natürlich genauso, wie die anderen es vor mir auch schon geschrieben haben. Dann verrutscht nämlich nichts.

 

Hallo!

Und wenn Du vergißt den Unterfaden zu wechseln, hast Du nach dem Waschen keine Stickerei mehr auf dem Stoff:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Und wenn Du vergißt den Unterfaden zu wechseln, hast Du nach dem Waschen keine Stickerei mehr auf dem Stoff:D:D:D

 

Das ist mir bis jetzt Gott sei dank noch nicht passiert.:D Aber ich habe schon öfter vergessen den Unterfaden zuwechseln und hatte halt nur von oben das wasserlösliche , das ist aber auch kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...