Phalenopsis Geschrieben 26. November 2013 Melden Geschrieben 26. November 2013 Hallo, ich suche einen Anleitung, wie ich einen Muschelbogen für`s Fenster nähe. Bekomme einfach nicht die richtige Farbe, die ich gerne hätte. Wäre euch sooo dankbar für eine solche Anleitung. Danke im voraus!!
haniah Geschrieben 26. November 2013 Melden Geschrieben 26. November 2013 Hallo und herzlich willkommen! Hilf mir doch mal - was ist denn ein Muschelbogen? Ich habe das noch nie gehört Viele Grüße, haniah
Doli Geschrieben 26. November 2013 Melden Geschrieben 26. November 2013 Hallo Soweit mir bekannt ist nimmt man da einen Zierstich der die Wellenform hat, diesen näht man sehr dicht. Der Stich sollte so gut wie gar nicht gestreckt sein, dann wird ganz vorsichtig an der Welle entlang geschnitten. Sollte der Stoff dünn und leicht sein kann man den Rand mit Vlies verstärken.
Lehrling Geschrieben 26. November 2013 Melden Geschrieben 26. November 2013 nimm als Grundform ein Trapez, die unteren Seiten müssen länger sein. Dann oben und an den Seiten Gardinenband annähen, oben in der Mitte raffen. @haniah Muschelbogen Gardine als Stichwort in die Suchmaschine füttern, bei ebay ist da ein Beispiel, wo sich das gut erkennen läßt. liebe Grüße Lehrling
nowak Geschrieben 26. November 2013 Melden Geschrieben 26. November 2013 Schon mal auf kostenlose-schnittmuster.de geguckt? Vielleicht ist das was dabei.
haniah Geschrieben 27. November 2013 Melden Geschrieben 27. November 2013 @Lehrling - danke schön! Damit war ich doch total überfragt, dabei hat meine Mum sowas im Wohnzimmer hängen Liebe Grüße, haniah
Lehrling Geschrieben 27. November 2013 Melden Geschrieben 27. November 2013 ich bin mal gespannt, w a s Phalenopsis denn nun gemeint hat, die Gardine oder den Zierstich? liebe Grüße Lehrling
Sissy Geschrieben 28. November 2013 Melden Geschrieben 28. November 2013 ich bin mal gespannt, w a s Phalenopsis denn nun gemeint hat, die Gardine oder den Zierstich? liebe Grüße Lehrling Ich denke mal, sie meint die Gardine, sie schreibt ja einen Muschelbogen für´s Fenster.
Bloomsbury Geschrieben 28. November 2013 Melden Geschrieben 28. November 2013 Bekomme einfach nicht die richtige Farbe, die ich gerne hätte. Die richtige Farbe können wir dir nicht besorgen. Aber alle anderen Punkte deiner Anfrage wurden schon beantwortet. Wo bist du?
Empfohlene Beiträge