Zum Inhalt springen

Partner

Schreibmappe nachnähen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könntet.

Ich hab auf dawanda eine schöne Schreibmappe gesehen. Wie man die "Fächer" einnäht kann ich mir grob vorstellen aber welches Material wurde für das "Hardcover" genommen? Es ist aus Filz aber wie wurde es hart gemacht? Einfach um ein Stück Pappe rumgenäht? Habt ihr Anleitungen für Schreibmappen?

Hier der Link zu der Mappe:

Taschenorganizer - Organizer Schreibmappe A5 aus Filz - ein Designerstück von eigengut bei DaWanda

lg!

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grünwunder

4

• *konzi*

2

• slashcutter

1

• Melanie1607

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hast du schonmal 3mm Wollfilz in der Hand gehabt? dann wirst du feststellen. dass du ihn nicht zu stabilisieren brauchst.

Ansonsten gibt der Rücken des Schreibblocks noch zusätzlich Halt.

Geschrieben

Nein hatte ich noch nie :D

Danke für den Tip! Hat trotzdem jemand eine Anleitung parat? ich bin noch Anfänger :(

Geschrieben

Vielleicht findest du HIER was du suchst. Ansonsten gibt es hier allgemein viele Anleitungen, natürlich alle Kostenlos.

Geschrieben

Fuer sowas braucht NIEMAND eine Anleitung ;) . Auch kein blutiger Anfaenger! Alles was Du brauchst ist ein Notizblock in Deiner Wunschgroesse und genuegend Wollfilz, Naehgarn, Gummi, Zeit, evtl Stoff fuer eine Applikation und Geduld.

Wollfilz hat den Vorteil (wie Leder), dass Du nichts versaeubern brauchst. Das heisst, dass die Kanten nach dem Schneiden nicht ausfransen.

Bastel Dir doch erstmal einen Dummy aus duenner Pappe und dann traust Du Dich an den Wollfilz. Es ist wirklich ganz einfach, Du musst Dir nur mal die Bilder ganz genau ansehen - wirklich kein Hexenwerk!!