Jump to content

Partner

Das Interwiew-Kleid von Katniss Everdeen


Möhrchen1976

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

 

Neben den ganzen Vorbereitungen für Weihnachten, beschäftigen wir (meine Beste und ich) uns dieses Jahr mit einer Kostüm-Idee für ihre Tochter.

Also es geht um das Spottölpel Kleid von Katniss Everdeen im zweiten Teil von "die Tribute von Panem" ‘Hunger Games: Catching Fire’ international trailer released: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson return as Katniss and PeetaÂ* - NY Daily News

Es ist das zweite Bild.

Für das Kleid selbst steht die Idee eigentlich. Ich dachte an eine Corsage mit seperatem Rock, der durch einen ganz leichten Reifrock etwas in Form gehalten wird. Aber die Flügel..... ich hab keine Ahnung, wie man das machen kann. Natürlich muss das nicht einszueins sein. Das könnte ich gar nicht.

 

Also wenn jemand ne Idee hat wie man die Flügel umsetzen könnte, oder auch ne andere Idee für das Kleid hat.....immer her damit:D

 

Vielen Dank! Und schönen Tag noch.

 

Liebe Grüße Mara

 

(hier noch ein etwas besseres Bild: Google-Ergebnis für http://s9.favim.com/orig/130828/catching-fire-girl-on-fire-hochzeit-katniss-everdeen-Favim.com-884398.jpg

Edited by Möhrchen1976
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Möhrchen1976

    4

  • nähliesle

    2

  • emmaelisa

    1

  • Luziferase

    1

Top Posters In This Topic

Hi Mara,

 

ich bin begeisterter Tribute-von-Panem-Fan und bewundere dich, dass du dich an so etwas wagen möchtest. :eek:

Ich nehme an, du möchtest nicht, dass sich dein Kleid wie im Buch beschrieben und auch im Trailer angedeutet von weiß zu schwarz wandelt.

Falls es nur das Schwarze sein soll, so würde ich die Flügel mit den Ärmeln in einer Art Cape verbinden. Am Rücken des Kleides nur einmal nach unten steppen und schon kannst du das weite Cape-Rückenteil als Flügel mit den Armen schwenken. :engel:

Falls die Erklärung dir nicht hilft, so kann ich dir das ganze gern Aufzeichnen.

 

LG Luzi

 

P.S.: Ich würde gern das Ergebnis deiner Mühen sehen. Bin sehr gespannt darauf und drück dir die Daumen, dass es nach deinen Wünschen klappt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, in Flammen wollten wir eigentlich nicht aufgehen:D,...aber die Vorstellung hat was:idee:.

Das mit dem Cape ist ne gute Idee. Hmmm, jetzt grübel ich, wie das am besten funktionieren könnte.....hmm,hmmm:confused:

 

Und wenn ich ENDLICH meine Kamera wieder habe, werde ich natürlich Bilder zeigen. Und zwar mal 3. Weil meine Beste, dren Tochter und ich. Alle drei im Spotttölpel-Kleid:D

Gott sei Dank muss ich das nicht alleine machen:p

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du anfängst das Klaid zu nähen, sag Bescheid, ich will dabei sein.

Ich ebenfalls Tribute-Fan, von dahermöcht ich zugucken.

In Flammen aufgehen...geht doch ganz leicht^^

Link to comment
Share on other sites

Im Moment sind wir noch in der "daskönntesogehen-neindochnicht-abersoistbesser" Phase:D. Jeden Tag hunderte Ideen, die alle wieder verworfen werden. Heute hab ich gesagt, dass es langt und ich euch frage, weil ich weiß, dass der Großteil hier im Forum einfach mehr Ahnung von sowas hat. Ihr kommt auf Ideen, di ich NIEMALS hätte:rolleyes:.

 

@Luziferase: Könntest Du mir das eventuell aufzeichnen? Das wäre lieb:hug:

Link to comment
Share on other sites

Also in dem Fall würde ich mal Tarlwen fragen, ich bin absoluter Fan von ihren Sachen und sie weiß es sehr gut umzusetzen.

Was nicht heißt, dass alle anderen im Forum hier nichts können, im Gegenteil, aber ich bewundere immer wieder ihre Arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Also in dem Fall würde ich mal Tarlwen fragen, ich bin absoluter Fan von ihren Sachen und sie weiß es sehr gut umzusetzen.

Was nicht heißt, dass alle anderen im Forum hier nichts können, im Gegenteil, aber ich bewundere immer wieder ihre Arbeiten.

 

Ich glaub wir eröffnen einen Tarlwen-Fanclub:D. Ich bin auch großer Fan ihrer Wips und sitze jedes Mal wie ein Junkie vor ihren Wips und warte auf den nächsten Beitrag:rolleyes::o.

Vielleicht schaut sie ja mal rein:cool:

 

Oder Somi, oder Caroline oder oder oder OMG hier gibt es so viele Künstler!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielleicht sind hier ja ein paar Anregungen für Dich bei.

Vorlage ist ein victorianisches Faschingskostüm, ist zwar Fledermaus, aber die Flügel lassen sich ja anpassen:

 

Mrs Bertin's Jewelry Box: Dress of the Week: Bat Fancy Dress

 

Und hier hat es jemand nachgearbeitet:

 

EvaDress: Photographic Follow-up, the 1887 Silk Bat

 

Die Flügelanfänge sind an die Korsagenoberkante angesetzt bzw. eingehakt, bei Katniss´ Kleid wäre es der höher liegende Rückenausschnitt.

 

LG emma

Edited by emmaelisa
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo im Forum

 

fertig wirst du das nicht bekommen, da heißt es selbst ist die Frau oder du gehst zu einer Schneiderin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...