Jump to content

Partner

Paff 30/31 Wie alt?


tuxtux

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff 30/31 geschenkt bekommen und wüsste nun gerne wie alt das schöne Stück ist. Habe ich eine Chance das herauszufinden?

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • tuxtux

    2

  • Dominika

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ja, es gibt eine Seite, wo man mit Hilfe der Seriennummer der Maschine es ungefähr herausfinden kann. Irgendwo hier im Forum gibt es den Link sogar. Mach bitte Foto der Maschine, auch vom Serien-Nr. Vielleicht lässt sich etwas besser erklären :)

 

Und hier findest Du einen Überblick, wann welche Maschine ungefähr gebaut wurde:

 

Albert Gieseler -- G. M. Pfaff AG, Nähmaschinenfabrik

 

Ansonsten vielleicht meldet sich jemand mit der richtigen Seite :)

 

Viele Grüße

Dominika

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, habe hier im Forum noch etwas intensiver gesucht und bin fündig geworden. Und so gehe ich davon aus, das meine Maschine wohl aus dem Jahre 1940 stammt.

 

Pfaff Questions Answered

 

Fotos liefere ich nach, sobald morgen das Licht wieder besser ist. Irgendwie werden im momentanen Halbdunkel die Bilder trotz Blitz nicht gescheit.

Edited by tuxtux
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...