Zum Inhalt springen

Partner

Transporteur bleibt versenkt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe seit 10 Monaten meine Innov-is 35 in Betrieb und habe bisher noch nicht so viele Projekte damit realisiert. Letzthin habe ich sie zum 2. Mal zum Knopf annähen benutzt und dafür natürlich den Transporteur versenkt. Leider kriege ich den jetzt nicht mehr hoch, er ist und bleibt versenkt. Den Schalter kann ich verschieben aber die Lage des Transporteurs verändert sich dadurch nicht. :confused: Dieser Schieber war schon bei der ersten Benutzung sehr schwergängig und man hat ja auch nur wenig Angriffsfläche, um ihn zu bewegen - Gewalt habe ich und konnte ich nicht anwenden.

Hat jemand dieses Problem schon vor mir gehabt? Habt Ihr einen Rat zur Lösung des Problems?

Viele Grüße

shilly

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• shilly

3

• 3kids

2

• mrs. marple

2

• mickymaus123

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Stoff unter die Nadel legen, tief durchatmen und losnähen.....:D

Nein, im Ernst, der Transporteur kommt normalerweise wieder hoch, sobald Du los nähst. Nicht erschrecken - es klackt ein wenig.:)

Geschrieben

Jau - Stimmt!!!

Eigentlich hatte ich losgenäht und Knotensalat produziert, weil der Transporteuer versenkt war, aber nachdem ich den Schieber ein paar Mal betätigt hatte, habe ich keinen weiteren Nähversuch gestartet. Jetzt also nochmal die Nähma gestartet und siehe da - der Transporteur ist aus der Versenkung auferstanden.

Vielen lieben Dank für den Tip :hug: - habe nämlich momentan absolut keine Zeit zum Händler zu fahren. Muss ich nun ja auch nicht :D

shilly

Geschrieben

Ich würde mir das trotzdem notieren und bei der nächsten Durchsicht mit angeben!

Geschrieben
Ich würde mir das trotzdem notieren und bei der nächsten Durchsicht mit angeben!

Ich würde den Händler höchstens fragen, warum er mir das nicht richtlig erklärt hat!

Geschrieben

Oder mich über die Anleitung beschweren, in der das stehen sollte.

Ich kenne nämlich keinen Maschine, bei der das anders ist - ich drehe immer am Handrad, und ohne Faden, damit der Transporteur wieder einsatzfähig wird.

LG Rita

Geschrieben

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie hat geschrieben, dass der Hebel schwergängig ist. Darauf hab ich mich bezogen. Bei mir lässt sich der Hebel leicht bedienen. Das dabei nix passiert, weil der Transporteur erst bei Benutzung nach oben kommt, habe ich dabei gar nicht im Kopf gehabt!:D

Geschrieben

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hab's nochmal nachgelesen - es steht in der Anleitung unter Anmerkung, "Der untere Transporteur hebt sich, wenn Sie wieder mit dem Nähen beginnen". Das habe ich wohl gar nicht so bewusst gelesen, wobei ich ja auch ohne große Kontrollblicke losgenäht habe und der Transporteur kam nicht hoch. Mir ist das Problem ja erst beim Nähen aufgefallen :o. Dies schiebe ich nun auf den etwas schwergängigen Schiebeschalter, vermutlich hatte ich diesen beim ersten Mal nicht bis ganz zum Anschlag zurückgeschoben.

Sollte mein Maschinchen mal in die Werkstatt müssen, werde ich das in jedem Fall angeben.

lg shilly

Geschrieben

Mein Schieber geht auch schwer - ich denke, das muss so sein.

Hauptsache, sie näht jetzt wieder

Rita