eboli Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Von Zeit zu Zeit darf man sich ruhig selber auf die Schulter klopfen. Ich finde, dass sich das Forum sehr gut erfangen hat. Danke an alle, die hier geblieben oder neu dazu gekommen sind. :engel:
Jenny8008 Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich dachte auch schon daran dass der Split vor ziemlich genau einem Jahr war, den genauen Tag des Relaunchs weiß ich nicht mehr. Mir gefällt das neue Forum besser!
MaxLau Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich finde es immer noch traurig, aber manchmal sind solche Schritte notwendig. Nichtsdestotrotz ist dies hier ein tolles Forum! Sonst würde ich ja nicht jeden Morgen einen Blick hineinwerfen.
honey-111 Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Hallo ihr Lieben, ich bin ja schon ein paar Jahre dabei, bin allerdings nicht die große Schreiberin, aber ich lese viel mit. Ich möchte mal Danke sagen, an die wirklich sehr aktiven Mitglieder/innen, macht einfach weiter so! Ich habe schon viel Wissen aufgeschnappt. Leider klappt es krankheitsbedingt im Moment nicht wie gewünscht, mit dem Nähen, aber es kann nur besser werden. LG Gaby
Caroline Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 So wie es jetzt ist, ist es genau richtig. Nie habe ich mich hier wohler gefühlt.
hludwig Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ja! Gute Idee! Erst gestern hatte ich noch das Bedürfniss DANKE zu sagen... also - Danke! Ihr habt mein Leben real und virtuell bereichert Herzlich Heike
KarLa Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ja, mir gefällt das Forum auch sehr gut, wie es jetzt ist . Bin nun schon fast 11 Jahre dabei und es stellt sich immer noch kein Gefühl von " genervt sein" ein. Auch meine Ignorierliste ist nun leer ...
charliebrown Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Da möchte ich doch mit einstimmen. Das Forum ist ganz toll, wie es ist. DANKE
Romina2 Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 J Auch meine Ignorierliste ist nun leer ... Na, dann ist es ja gut, dass die Bösen gegangen sind u. nur die Guten sind geblieben. Wo ist der Weihrauch zur Selbstberäucherung?
KarLa Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Na, dann ist es ja gut, dass die Bösen gegangen sind u. nur die Guten sind geblieben. Wo ist der Weihrauch zur Selbstberäucherung? Was stört Dich daran? Machst du keine Unterschiede zwischen denen Menschen, die Dir liegen und denen, auf deren Gesellschaft Du verzichten kannst? Das ist doch völlig normal- oder?
Ika Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich freue mich, dass es uns gibt! Bin ja fast 10 Jahre dabei und hab es nicht bereut
maja1905 Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 ich bin auch schon lange dabei und es gefällt mir immer besser Danke an alle so aktiven Schreiber/innen und Organisatoren.
Irrlicht Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Moechte mich anschliessen: Tolles Forum und (fast) nur nette Leute !
Aficionada Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich finde es immer noch traurig, aber manchmal sind solche Schritte notwendig. Ja, ich finde es auch immer noch traurig. Ich fände es aber schön, wenn die Trennung aber weniger als Schisma verstanden würde! Die Anhänger von Peter gegen die Anhänger von Anne.
anja1166 Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ja, ich finde es auch immer noch traurig. Ich fände es aber schön, wenn die Trennung aber weniger als Schisma verstanden würde! Die Anhänger von Peter gegen die Anhänger von Anne. *beifallklatsch* Ich bin da recht leidenschaftslos, ich kenne keinen von beiden persönlich. Nach der "Foren-Trennung" hab ich mir natürlich auch das andere Forum angesehen ... und für mich beschlossen, dass ich "hier bleibe". Mir gefällt die angenehme Stimmung hier und ich persönlich find es auch ganz übersichtlich, dass es weniger Beiträge pro Tag sind. So bleibe ich viel eher auf dem Laufenden. Großes Lob an das engagierte Team!:hug:
Quälgeist Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ja, ich finde es auch immer noch traurig. Ich fände es aber schön, wenn die Trennung aber weniger als Schisma verstanden würde! Die Anhänger von Peter gegen die Anhänger von Anne. Ich bin weder Peter-Jünger, noch Anne-Fan. Ich mag einfach das Forum, das unterschiedliche Wissen, daß wir miteinander teilen und der Umgang miteinander. Darum bin ich hier und engagiere mich.
haniah Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Hallo zusammen, Ich fände es aber schön, wenn die Trennung aber weniger als Schisma verstanden würde! Die Anhänger von Peter gegen die Anhänger von Anne. Woran machst Du das fest, Aficionada? Ich habe nicht so sehr den Eindruck, dass es hier "gegen die anderen" geht, sondern eher "wir miteinander", losgelöst von früherem. Schwierig auszudrücken, deshalb interessiert mich Dein Standpunkt. Liebe Grüße, haniah
nowak Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Na, dann ist es ja gut, dass die Bösen gegangen sind u. nur die Guten sind geblieben. Ich finde das spannend, daß du das so empfindest. Von "Böse" hatte ja (außer dir ) keiner was gesagt. Daß einem manche Menschen mehr liegen als andere ist ja normal, deswegen sind die "böse". Nur die Chemie stimmt halt nicht. Zumal du erst seit knapp zwei Monaten hier angemeldet bist und daher auch keine eigene Anschauung haben kannst, über die Situation vor einem oder zwei oder fünf... Jahren hier. Mich interessiert im Übrigen die Frage, ob jemand "besser" oder "schlechter" ist nicht, mir gefällt dieses Forum, es befriedigt meine "Nähbedürfnisse" was das Internet betrifft fast vollständig, deswegen engagiere ich mich hier und nicht wo anders. Für noch ein Forum zum gleichen Thema fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit. (IRL kenne ich übrigens Anne und Peter und rede mit beiden, wenn es sich ergibt. Ich bin nämlich mit niemandem "böse". )
HappyA Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ja wirklich, dieses Forum hat sich seit dem Schnitt mächtig weiterentwickelt und dazu fällt mir auch gleich ein Spruch meiner Oma ein, der mich seit Kindesbeinen begleitet: Es ist eben nix so schlecht, alsdaß es auch für etwas gut ist. Danke an Peter und die Frontfrauen in den einzelnen Redaktionen und Bereichen, daß sie "mein" Forum am Leben erhalten und mir die Möglichkeit und einen Platz für einen wunderbaren Austausch mit vielen, vielen netten und wissenden Hobby-Näherinnen geben. LG Angelika
sisue Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich bin froh, daß es euch noch gibt und mag es nach wie vor hier. Ich vermisse hier zwar die ein oder andere Stimme, aber so ist es im Leben.
Eva-Maria Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Dieser Aussage kann ich mich vollinhaltlich anschließen.
Schwarzbunt04 Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich lese in beiden Foren, aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, fühle ich mich hier wohler (das betrifft vor allem den Aufbau der Seite, außerdem ist meine gesamte Galerie hier).
Aficionada Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Woran machst Du das fest, Aficionada? Ich habe nicht so sehr den Eindruck, dass es hier "gegen die anderen" geht, sondern eher "wir miteinander", losgelöst von früherem. Schwierig auszudrücken, deshalb interessiert mich Dein Standpunkt. Haniah, ich sehe einfach die Mauer, die die HS seit Oktober 2012 trennt. Und, bitteschön, wenn das nicht nach "gegen die anderen" stinkt, dann weiß ich auch nicht. Ja, mir gefällt das Forum auch sehr gut, wie es jetzt ist . Bin nun schon fast 11 Jahre dabei und es stellt sich immer noch kein Gefühl von " genervt sein" ein. Auch meine Ignorierliste ist nun leer ...
Stoffkörbchen Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Ich möchte mich auch einmal bedanken, für dieses Forum und ein dickes Danke an alle hier die es möglich machen! Vor einem Jahr wurde mir erst bewusst, wie gern ich dieses Forum hier habe. Ist halt so im Leben, erst muss etwas passieren, damit man weiß, wie wichtig einem etwas ist. "die bösen" oder "die guten".... so habe ich es nie gesehen. Klar gab es diverse unschöne Diskussionen in der Endphase... aber das lag wohl in der Natur der Dinge. Es waren einfach zuviele involviert.... aber ich bin auch froh, dass es wieder ruhig ist. Aber wann ist er denn nun, der Forengeburtstag? Wer weiß dass Datum noch, als wir auf die neue URL gehen mussten?????? Auf jeden Fall wünsche ich uns allen noch ganz viele gemeinsame Jahre
Empfohlene Beiträge