Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura 2001


Dominika

Empfohlene Beiträge

Ne ne nee,

nix Schrotthaufen. Dann kannst du die zu mir schicken!

 

Du musst natürlich jeweils die Nummer von dem Teil eingeben, das du auch brauchst.

 

So mit dem zitieren hab ich es noch nicht so. Also reinkopiert aus deinem Beitrag #32:

 

Vom Hook & Hook Drive

 

Teil 16 Nr. 141338-869 Rotating Hook Bobbin Case Position Platt Adjusting Stud (Eccentric) Set Screw

Teil 25 Nr. 382879 Rotating Hook Bevel Gear (Plastic)

Teil 47 Nr. 354247-451 Rotating Hook Bobbin Winder Actuating Levr Shaft Cam Set Screw

Teil 48 Nr. 381958 Rotating Hook Bobbin Winder Actuating Lever Shaft Cam

 

und vermutlich vom Feed Drive Mechanism

 

Teil 66 Nr. 382877 Rotating Hook Drive Shaft Bevel Gear (Plastic)

Teil 67. Nr. 141338-869 Rotating Hook Drive Shaft Bevel Gear (Plastic) Set Screw

 

Davon brauchst du:

Teil 25 Singer Nr. 382879

Teil 48 Singer Nr. 381958

Teil 66 Singer Nr. 382879

 

Die anderen Teile deiner Liste sind nur die Schrauben. Wie schon geschrieben: die Schrauben sind schon drin in den neuen Zahnrädern.

Darum gibt es die auch nicht extra zu kaufen.

 

Trotzdem ist deine Email bestimmt besser, denn Teil 48 ist zwar erhältlich bei WDN, aber es gibt keine Beschreibung und kein Foto von dem Teil. Das ist leider öfter so bei WDN Ersatzteilen - einfach keine nähere Info dabei, wobei noch die Frage ist, ob der sachbearbeiter selbst an mehr Info kommt.

Denn bei Ersatzteilen ist nun mal die Ersatzteilnummer das hervorragendste Merkmal für Kollege Computer...

 

Ich hoffe das die da mal nachbessern.

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    37

  • Nähmaschinenschrauber

    21

  • Schnuckiputz

    20

  • Inselnäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das würde mich auch echt interessieren...:rolleyes:

 

Im Netz habe ich gelesen die ersten elektronischen Luxusmaschinen von Singer sollen mal 2000 Dollar gekostet haben.So teuer waren mal die ersten Computer Janome Nähmaschinen.Ich habe eine der ersten,eine 1986 Computer Janome MC 6000.:D Aber....ich habe keine 2000 Dollar dafür bezahlt ! :D

 

Ich nahm meine 1975 Singer Athena für 12 Dollar mit,weil ich wissen wollte warum so eine alte Singer mal 2000 Dollar gekostet hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz habe ich gelesen die ersten elektronischen Luxusmaschinen von Singer sollen mal 2000 Dollar gekostet haben.So teuer waren mal die ersten Computer Janome Nähmaschinen.Ich habe eine der ersten,eine 1986 Computer Janome MC 6000.:D Aber....ich habe keine 2000 Dollar dafür bezahlt ! :D

 

Ich nahm meine 1975 Singer Athena für 12 Dollar mit,weil ich wissen wollte warum so eine alte Singer mal 2000 Dollar gekostet hat. :D

 

Whoa. Wenn man davon ausgeht und das mal mit dem Dollarkurs von 1975 umrechnet, kommt man auf grob 5000 DM. Genaueres kann sicher jemand sagen, der da schon gelebt hat :D, aber das dürfte mehr als ein halber VW Golf gewesen sein damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika war die Singer Athena 2000 in 1975 billiger als in Kanada. ;) (In Kanada haben früher die Mehrzahl der verschiedenen Nähmaschinen doppelt soviel gekostet,(jetzt nicht mehr ganz soviel). In Amerika hat die Singer Athena 2000 nur $ 1000.00 gekostet. Das sind 4,347.83 US Dollars in 2013. :D (Meine Jamome MC 6000 hat in Kanada in 1986 $ 2000.00 gekostet.(Ich kann mich erinnern als sie ganz neu in unserer Stadt war).Das sind $8,695.65 in 2013.Verrückt ! :rolleyes: :rolleyes: Ich habe $ 75.00 gebraucht bezahlt. :D :D)

 

Die Liste der teuren und besten Singer Modelle von damals. Athena 2000 (1975), Athena 1200 (1976), Touch-Tronic 2001, Touch-Tronic 2000, Touch-Tronic 1200, Touch-Tronic 1060 (alle 1978).Danach kam die Singer Touch-Tronic 2010 raus.Die Singer 2010 hat mal in Amerika neu $1500 gekostet.Das sind $6,521.74 in 2013 ! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm meine 1975 Singer Athena für 12 Dollar mit,weil ich wissen wollte warum so eine alte Singer mal 2000 Dollar gekostet hat. :D

 

Und warum? :D Quasi vergleichbar mit der heutigen Bernina 820/830? Oder mit der großen Brother, die auch so ca. 7000€ kostet? Damals war Singer wirklich noch etwas als Marke, nicht so wie heute, billiges Plastik-Gelumpe, wackelig wie Wackelpudding ;)

 

Aber selbst, wenn diese NähMas so teuer waren, also vermutlich auch sooo gut, sind sie kaum als Standardmaschine geeignet, eher nur für ab und zu mal was nähen... Warum eigentlich? Wegen der Zahnräder? Oder wo stimmt's nicht?

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na ja, wenn Sie repariert ist und dir die Stiche, die sie kann, genügen und wenn sie dir nicht zu laut ist und dich das Aufspulen durch die Nadel nicht nervt, oder dieser witzige Nadeleinfädler mit Trichter, dann kannst du die 2001 natürlich jeden Tag nutzen.

( mit dem Nadeleinfädler komme ich überhaupt nicht klar, vielleicht muß ich es mal mit einem Blasebalg versuchen, ob man den Faden durch das Öhr pusten kann? Der an der 670G funktioniert so gut und dann so etwas )

 

Bis die Futura dann wirklich abgenutzt ist musst du sicher eine Menge Nähte machen.

 

Die Zahnräder sind einfach durch Alterung gestorben - sehr viele Kunststoffe verspröden im Laufe der Jahre. Öl hilft dabei noch. Und wenn dann vielleicht ein Stück abgebrochene Nadel da hinein kommt, was ja möglich ist, dann sind die schnell hinüber.

Aber die Zahnräder hast du dann ja neu da drin. Wenn die neuen wieder 30 Jahre halten sollte das ausreichen, oder?

Einen neuen Transporteur würde ich mir dann auch schon mal bestellen. Denn der Gummibeschichtete ist auch nicht für die Ewigkeit und Öl ruiniert ihn.

 

So schlecht wie er hier im Forum gemacht wird ist er aber nicht, speziell für sehr empfindliche Stoffe. Aber so langlebig wie die gezahnten aus Metall ist er eben nicht. Es gibt neue mit Gummi und mit Zähnen. Meine haben bisher alles transportiert was ich ihnen vorgelegt habe, den Füßchendruck muß man eben manchmal anpassen und es gibt bestimmt Fälle wo man den Obertransportfuß benutzen muß.

 

Mir ist sie eigentlich zu laut für die ständige Nutzung. Gerade weil dann auch mal abends genäht wird, wenn die anderen und die Gäste schlafen.

 

Auch bräuchte ich dann wesentlich mehr Spulen, denn jedes Mal, wenn man eine andere Garnfarbe braucht, die Spule leeren und neu aufspulen nervt. Und Nähgarn ist auch nicht umsonst. Vor allem: ich kann hier keins nachkaufen.

 

Aber bei den vielen Maschinen die ich hier habe suche ich mir eben ab und zu mal eine andere aus.

Wenn es schnell gehen soll ist meist eine der alten dran, die Singer 670 oder 631. Falls nicht gerade eine andere nähbereit auf einem Tisch steht.

 

Also, natürlich kannst du Sie für jeden Tag nutzen. Gibt es hier nicht einen Thread, in dem eine Schneiderin schreibt, das sie diese Maschine 30 Jahre benutzt hat?

 

Aber zuerst musst du ja neue Zahnräder einbauen und das Nadeltiming wieder einstellen - dann kannst du dir überlegen ob du eine Maschine magst, die dich immer anknurrt;)

Sie macht aber auch Spaß :) und hat so schicke Möglichkeiten, z.B. einen Zierstich nur einmal nähen auf Touchbefehl. Sie ist schon etwas besonderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? :D Quasi vergleichbar mit der heutigen Bernina 820/830? Oder mit der großen Brother, die auch so ca. 7000€ kostet? Damals war Singer wirklich noch etwas als Marke, nicht so wie heute, billiges Plastik-Gelumpe, wackelig wie Wackelpudding ;)

 

Aber selbst, wenn diese NähMas so teuer waren, also vermutlich auch sooo gut, sind sie kaum als Standardmaschine geeignet, eher nur für ab und zu mal was nähen... Warum eigentlich? Wegen der Zahnräder? Oder wo stimmt's nicht?

 

Dominika,in Amerika haben die alten Singer Nähmaschinen noch sehr viele Liebhaber ! Der Motor von meiner Singer Athena 2000 hat 1.5 Amp,man kann lange Zeit mit der Maschine nähen,wenn man will. ;) :D Deine Singer 2001 kann auch den Kettenstich,(chain stitch),machen.Hast Du den ganzen Singer Zubehör,Teile 15a und 15b auf Seite 5 in der englischen Betriebsanleitung auch ?

 

Die Singer kann ich nicht mit heutigen oder damaligen Berninas oder Pfaffs vergleichen ! ! Meine elektronische Pfaff 1221 mit IDT,(eingebauter Obertransport),ist auch von 1975.Die gefällt mir viel besser und näht mehr verschiedene Stiche.Meine elektronische Bernina ist glaube ich auch von ca. 1975,(muss mal wieder die Seriennummer anschauen),die näht auch sehr schöne Stiche.

 

Verschleiss kann jede alte Nähmaschine haben.Warum die Zahnräder bei Deiner Singer kaputt sind weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, damals war die Singer Futura/Touch Tronic 2001 so etwas wie Premiumklasse heute, das wollte ich damit sagen :)

 

Dominika,in Amerika haben die alten Singer Nähmaschinen noch sehr viele Liebhaber ! Der Motor von meiner Singer Athena 2000 hat 1.5 Amp,man kann lange Zeit mit der Maschine nähen,wenn man will. ;) :D Deine Singer 2001 kann auch den Kettenstich,(chain stitch),machen.Hast Du den ganzen Singer Zubehör,Teile 15a und 15b auf Seite 5 in der englischen Betriebsanleitung auch ?

 

Zubehör habe ich kein einziges Stück, leider. Dass diese NähMa den Kettenstich macht, kenne ich also nur aus der Anleitung. Paar Füße werde ich mir auf alle Fälle dazu holen, wenn ich diese NähMa zum Laufen bringe. Einen passenden Obetransport-Fuß habe ich schon auf meiner Beobachtungsliste bei ebay (allerdings sind die Nummer anders als die gelisteten, hoffentlich wird es passen, aber die Frage kommt sicherlich noch). Stichplatten und den Kettensticheinsatz für die Spule für den Kettenstich zu finden wird womöglich eine wahre Herausforderung. :cool: (wobei wüsste ich ehrlich nicht, was ich mit dem Kettenstich anstellen kann) ;)

 

Leider gibt es hier keine Kramläden, wie Du sie beschreibst. :rolleyes: In der einzigen Trödelhalle in der Nähe gibt es nichts, bzw. habe nur Pfaff, Husqvarna und Singer-Overlock gesichtet. Aber der Verkäufer ist so ein arroganter A..., dass ich bestimmt nicht mehr hin fahren werde, egal welche Schätze er da haben sollte (und mindestens 100€ für eine nicht bewegliche Maschine gebe ich ihm sicherlich nicht in die Hand):mad:

 

Nun, zuerst warte ich noch auf die Antwort vom Händler aus Hamburg, irgendwie rührt sich nix... Ich glaube, ich bestelle einfach. Die paar Rädchen kosten mit Versand irgendwie 40-50€, noch eventuell paar Füße dazu und die Glühbirne... Wenn die Schrauben dabei sind, wie Inselnäher meinte, dann müßte eigentlich zumindest mit der Bestellung alles gut klappen (nun, ein wichtiges Teil ist nicht auf Lager - dieser Hebenocken glaub ich):(

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominika,gibt es keinen Flohmarkt in fast jedem Ort ?

 

Bei uns haben Privatleute vor dem Haus oder in der Garage ihren eigenen Flohmarkt bevor sie umziehen oder ausmisten.Nicht im Winter,da ist es zu kalt draussen zu sitzen. :D Wir haben auch Online Inserate,(nicht eBay),wo Leute in der Umgebung ihre alten "Schätze" anbieten.So habe ich meine Singer 221K Featherweight und andere Maschinen gefunden. Ich kann auf meinen Singer Even Feed,oder Obertransporten keine Teilnummer finden,oder ich bin blind.Mehrere sind mal in Deutschland hergestellt worden. :D

 

Die Rädchen sind sehr teuer ! ! Wenn das Porto nicht so teuer wäre würde ich Dir meine ganze Athena frei schicken. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, die Rädchen sind nicht so teuer - die kosten 4-7 €. Bloß die Seite ist so aufgebaut, dass ich zumindest nicht richtig weiß, welche Rädchen wirklich die richtigen sind. Für Teil Nr. 382879 bekomme ich einmal ein einzelnes Rad für 4,32 € brutto (da kommt noch 19 % Steuer dazu, da ich kein Gewerbe habe, sondern Privatperson bin) und ein Zahnradpaar für 7,89 € brutto. Theoretisch müsste ich beides nehmen und gucken, was passt. Aber, zu dem einzelnen Rad benötige ich noch das zweite Rad, also die Nr. 382877, da bekomme 4 Teile als Ergebnis :confused: Ich bin leider keine Mechanikerin :( habe aber erstes Rad mit exakt dieser Nummer in meinen Warenkorb getan. Also die Rädchen wären dann bei ca. 18-20 €. Dann noch 4 Spulen, da ich nur eine habe. Und ich überlege, ob ich paar Füßchen gleich mitnehme, da sie meist nicht mehr als 5 €/Stück kosten. Leider gibt es nur ganz wenige - Zick-Zack-Fuß habe ich, also RV-Fuß und ein Kunststoff-Füßchen würde ich mitbestellen, bevor ich nach dem Rest suche. Und Teil Nr. 381958 fehlt :( Aber mit 6-10 €- Versand kommt man schon auf den Betrag :) aber ich warte noch mit Hoffnung auf die Antwort der Fachleute dort :) Und einen Transporteur kann ich nicht entdecken :(

Wenn nichts kommt, würde die Bestellung in etwa so aussehen:

1249066850_singerwdnwarenkorb.jpg.398c61e6bdb870f4fb09edc81babbfd8.jpg

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Porto nicht so teuer wäre würde ich Dir meine ganze Athena frei schicken. :D :D

 

Hehehe, was würde der Versand von Kanada nach Deutschland kosten? Oder kommst Du nicht zufällig bald zu Besuch nach Europa? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominika,

 

Teil 25 ist das Zahnrad was auf der Greiferwelle sitzt

Teil 66 ist das Gegenstück dazu, das auf der Antriebswelle sitzt

Teil 48 ist der Kunststoffnocken, der auf der Hebelwelle sitzt, mit der der Spulenmitnehmerstift in der hohlen Greiferwelle hochgedrückt wird.

 

Für Teil 48 gibt es keine Abbildungen bei WDN - leider.

 

Wenn du die Singer Nr. Von Teil 25, 382879, eingibst wird auch das schrägverzahnte Zahnradpaar mit angezeigt.

 

An deiner Stelle würde ich also einmal das geradverzahnte Rad #25 bestellen, das Gegenstück #66, den Nocken #48 - und ICH würde das schrägverzahnte Zahnradpaar auch mitbestellen und versuchen ob das vielleicht passt.

Sind wenn du Pech hast 7,89 in den Sand gesetzt. Aber wenn die passen müsste die Maschine ein bischen ruhiger laufen.

Außerdem könntest du das Paar wieder bei Ebay verticken, wenn sie nicht passen.

 

Versand ist so weit ich weiß 5,90.

 

Vielleicht rufst du mal da an... Könnte flotter gehen. Oder bestellst einfach.

 

Zu den Nähmaschinenfüßen - deine Futura ist auch noch eine Schrägnadelmaschine - da passen nur die entsprechenden Singer Füße...

Und es müssen die neueren Füße sein, weil die breiter sind. Schließlich muß der Fuß den Stoff auf den Transporteur drücken.

Bei dem Obertransportfuß musst du auch den richtigen haben, es passen nicht alle von Singer, er muß für die Schrägnadelmaschine sein, und auch noch für die richtige, denn der Abstand der Transportleisten ist verschieden bei verschiedenen Typen. Der Obertransporteur drückt hier ja nur von oben genau auf die Untertransporter - also muß das auch passen, damit das funktioniert.

Auf den richtigen ist auf dem weißen Kunststoffgehäuse des Transporterfußes eine 5 zu lesen.

Bitte nerve deine Freundin nochmals, sie möchte noch nach dem weißen Zubehörkästchen suchen.

Se kann davon nichts für eine andere Maschine brauchen..

 

Ich werde bei Ebay Ausschau nach der richtigen Box mit Inhalt halten und dich informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei WDN angerufen (ich hasse es, telefonieren zu müssen, Stichwort Hörgeräte :D, also ich rede normal, aber mit dem Verstehen kann schon unterschiedlich werden ;) :D :D :D ). Meine E-Mail ist in Bearbeitung, aber die Dame, die sich darum kümmert, hat schon Feierabend... Morgen müßte die Antwort kommen. Ich habe meinen Warenkorb nur auf die Rädchen und 2 Spulen reduziert. Mal schauen also, was sie morgen schreiben, vor allem bzgl. des Teils Nr. 48, was nicht so unwichtig ist. :rolleyes: Dann werde ich bestellen und noch nach Transporteur suchen, bei WDN habe ich irgendwie nix gesehen, oder bin ich zu blind. :cool: Aber auch in Teileliste konnte ich keinen entdecken (und die Füßchen waren schon alle für die Nadel-Schrägstellung ;))

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nerve deine Freundin nochmals, sie möchte noch nach dem weißen Zubehörkästchen suchen.

Sie kann davon nichts für eine andere Maschine brauchen...

 

Schon genervt, sogar bevor die NähMa zu mir kam ;) Sie findet nichts, sie selbst näht nicht. Wenn jemand schon etwas mitgenommen hat oder aus Versehen weggeworfen hat, dann ist hin. Bis jetzt wurde leider nichts gefunden :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Ich bin nicht Zuhause - werde aber dann ein Foto von dem Kästchen machen und dir schicken. Das kannst du dann deiner Freundin schicken, voelleicht kommt dann der Aha Effekt.

Geht nicht vor morgen abend.

 

Vielleicht liest jemand mit und macht mal ein Foto von dem Kästchen und stellt es hier ins Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Ich bin nicht Zuhause - werde aber dann ein Foto von dem Kästchen machen und dir schicken. Das kannst du dann deiner Freundin schicken, voelleicht kommt dann der Aha Effekt.

Geht nicht vor morgen abend.

 

Vielleicht liest jemand mit und macht mal ein Foto von dem Kästchen und stellt es hier ins Forum?

 

Ich weiss schon, was Du meinst. Dieses Kästchen gab es für ca. 30 $ vor paar Tagen

 

361882722_singeraccesoires.jpg.4a4827237b8a88bc4b23427a317874bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Foto schickst du deiner Freundin - dann weiß Sie was Sie suchen soll.

 

Ist das Kästchen aus dem Angebot verkauft worden? Wenn nicht, schreib den Verkäufer an und frage wegen dem günstigsten Versand. Das wäre USPS. Normale US Post.

Du musst mit ca 3 Wochen Versanddauer rechnen. Schon wegen Zollkontrolle.

Der Versender muss ein Formular ausfüllen wo der Wert und die Versandkosten drin stehen. Bei diesem Wert gibt das noch keinen Zoll. Aber ICE Abferigung dauert.

Wenn du mit der Maschine nähen willst solltest du das Angebot wahrnehmen.

Schon ein Obertransportfuß kostet mehr. Billiger kriegst du dieTeile nur, wenn deine Freundin das Kästchen finden sollte...

Bei uns werden die meist für 49,-€ angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist schon leider verkauft :banghead: D.h. regelmäßig ebay durchsuchen ... Freundlein wird suchen, Hoffnung ist jedoch gering, da sie sich an so ein Kästchen nicht errinert und in einem Holzkästchen waren weder Spulen noch Füßchen da... nur Garn, alte Schere und Knöpfe (und die wollte ich nicht haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal mit der Ruhe,

Mit etwas Geduld findest du schon das passende.

Die Spulen gibt es neu, und den Obertransportfuß braucht man nicht wirklich oft. Und zum Sticken und Stopfen wirst du die Maschine wohl auch selten nutzen, denke ich mal. Also ist die Stick und Stopfstichplatte auch nicht vordringlich.

Die Geradstichplatte und der Geradstichfuß wären auch noch schön zu haben, gerade für dünne und Stoffe.

 

Aber erstmal muß die gute doch wieder nähen. Dann findet sich der Rest bestimmt auch noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, was würde der Versand von Kanada nach Deutschland kosten? Oder kommst Du nicht zufällig bald zu Besuch nach Europa? :hug:

 

Dominika,ich wollte meiner Freundin 8 alte neue,unbenutzte Schnittmuster schicken sowie eine bestickte Rolle Klopapier und ein paar andere leichte Kleinigkeiten.Das sollte 75 Dollar kosten. :rolleyes: (Ich muss alles umpacken und sehen ob 2 kl. Päckchen billiger sind).Gerne würde ich Europa besuchen und die schwere Singer in meinem Rollkoffer,der sonst leer ist mitbringen ! Sie näht nur mit 110-120 VAC Strom. :D Viele Teile würden wahrscheinlich passen. :D :D

 

Nähmaschinenschrauber hat recht ! Erstmal muss Deine Singer wieder nähen ! Meine Elna Supermatic kam nur mit einem Cam/Disc und Elna Ölkanne.Viele Monate später fand ich ein anderes Elna Modell was ich nicht haben wollte.:D Ich nahm das Modell für 20 Eier mit weil der ganze Elna Zubehör dabei war.Den Nähtisch habe ich dort gelassen.Ich wollte das Elna Modell auch dort lassen,die Frau sagte,das geht nicht. :D

 

Den Singer Obertransportfuss brauchst Du nicht unbedingt,der nimmt nur Platz unter dem Fuss weg,den kannst Du später mal kaufen wenn Deine Singer mal sehr gut arbeitet und Du gerne mit ihr nähst. ;) ;)

 

Welche Singer Füsse,oder Sohlen hast Du ?

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 48 sieht so aus ? Es ist Teil,Part # 381504,genau wie,(same as 381958),kostet ca. $ 16.00.Suche mal bei Tante Google - Bobbin Winder Cam,Singer #381504,oder Singer Part # 381504,dann siehst Du verschiedene Preise.

 

Metal Feed Dogs/Metall Transporteur passt auch rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand aus USA ist dann wohl doch noch etwas günstiger, aber auch da muß man den günstigsten Weg wählen. UPS ist zu teuer.

Für den Versand aus USA ist eigentlich nur USPS ground Service sinnvoll.

(United States Postal Service)

Das dauert dann zwar ein bischen, aber ist noch halbwegs bezahlbar.

Jedenfalls für nicht so schwere Teile. Die Singer zu verschicken würde teuer.

Das Zubehörkästchen wäre noch kein Problem.

Beim Betellen im Ausland muß man bedenken, das die Versandkosten in den Zollwert eingehen.

@ Schnuckiputzi - von Canada aus musst du mal alle Möglichkeiten für den Versand erkunden.

Ground Service bedeutet für Übersee meist Transport per Schiff, dauert eben länger. Aber kommt es immer auf 14Tage an?

Wenn ich daran denke das die Pakete aus China innerhalb von 5Tagen in Fankfurt sind und es dann oft noch 3 Wochen dauert wegen der Zollabfertigung, dann macht eine etwas längere Laufzeit beim Transport auch nichts mehr aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand aus USA ist dann wohl doch noch etwas günstiger, aber auch da muß man den günstigsten Weg wählen. UPS ist zu teuer.

 

@ Schnuckiputzi - von Canada aus musst du mal alle Möglichkeiten für den Versand erkunden.

Ground Service bedeutet für Übersee meist Transport per Schiff, dauert eben länger.

 

Ja,unsere Post ist sehr langsam :rolleyes:Meine Schwester wohnt in USA,ich fahre über die Grenze und schicke Geburtstagsgrüsse u.s.w. von dort.Dauert nur 3-4 Tage,ein Brief von hier hat mal 4 Wochen gedauert,ich dachte er ging verloren. USA Porto is auch teurer geworden,aber trotzdem nur halb soviel wie von hier schicken.

 

Wir hatten mal 50 - 60 km weit weg einen Singer Laden,dort konnte man gute,gebrauchte Teile sehr billig kaufen.Ich denke weil so viele Leute alles Online kaufen,hat der Mann seinen Laden dicht gemacht.Ich kann seine Telefonnummer nicht mehr im Telefonbuch oder Online finden.Schade,sonst wäre ich mal dort hingefahren.Ich kaufe gerne dort wo ich alles ansehen,anfassen und vergleichen kann.;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen :)

 

Gestern kam ich leider nicht mehr an den Rechner. Wir haben Regale nachgekauft, mit der Hoffnung, dass wir neben Bücher noch eine Menge Kleinkram unterbringen können und sogar Staubsauger und solches Zeug. Nachdem ich aber einigermaßen die Bücher sortiert habe, gibt es keinen freien Zentimeter mehr :freak: Ich denke, ich fange damit an, die Bücher zu verschenken, Wahnsinn... :D :D :D Und das bei fast 5 Meter langem Regal... Platz für NähMas gibt es dann auch nicht mehr :cool:

 

Nun mal mit der Ruhe,

Mit etwas Geduld findest du schon das passende.

Die Spulen gibt es neu, und den Obertransportfuß braucht man nicht wirklich oft. Und zum Sticken und Stopfen wirst du die Maschine wohl auch selten nutzen, denke ich mal. Also ist die Stick und Stopfstichplatte auch nicht vordringlich.

Die Geradstichplatte und der Geradstichfuß wären auch noch schön zu haben, gerade für dünne und Stoffe.

 

Aber erstmal muß die gute doch wieder nähen. Dann findet sich der Rest bestimmt auch noch! :)

 

Sticken und Stopfen brauche ich nicht, dafür müsste ich hier die Abdekcung für den Transporteur haben. Dafür reichen mir die anderen NähMas daheim, das stimmt :) Spulen zu kaufen ist tatsächlich kein großes Thema. :)

 

Das Problem: als Antwort von Hamburg kam ein einziger Satz, dass sie bei Singer wegen der Teile nachgefragt haben... Puh, das hilft ja kaum weiter... Ähm... Welche Teile denn? Nur der Kunststoffnocken? Oder alle? Na das wird wohl dauern, bis Singer sich rührt :D

 

Teil 48 sieht so aus ? Es ist Teil,Part # 381504,genau wie,(same as 381958),kostet ca. $ 16.00.Suche mal bei Tante Google - Bobbin Winder Cam,Singer #381504,oder Singer Part # 381504,dann siehst Du verschiedene Preise.

 

Metal Feed Dogs/Metall Transporteur passt auch rein. ;)

 

Teil 48 ist genau das, was Du verlinkt hast. Ich habe soweit alles bei TNT gefunden. Aber sind die wirklich auf der Amerikanischen Samoa??? Das ist doch fast in Australien :D :D :D Und wie kommt ein Ersatzteillager für Singer und Brother auf so eine kleine Insel? :D

 

Dominika,ich wollte meiner Freundin 8 alte neue,unbenutzte Schnittmuster schicken sowie eine bestickte Rolle Klopapier und ein paar andere leichte Kleinigkeiten.Das sollte 75 Dollar kosten. :rolleyes:

 

Eine bestickte Rolle Klopapier? Was ist das denn??? Stickt jemand auf dem Papier oder soll das mehrfach verwendet werden und das aus Stoff??? :D :D :D Ich stelle mir das ziemlich.... na ja... nicht schön vor :D

 

Den Singer Obertransportfuss brauchst Du nicht unbedingt,der nimmt nur Platz unter dem Fuss weg,den kannst Du später mal kaufen wenn Deine Singer mal sehr gut arbeitet und Du gerne mit ihr nähst. ;) ;)

 

Welche Singer Füsse,oder Sohlen hast Du ?

 

Aber Obertransportfuß hätte ich gerne um ab und zu paar Stiche fürs Quilten nutzen zu können. Mal schauen, was sich ergibt. Bis ich alles beisammen habe, wird dauern. Und klar, zuerst muss die NähMa wieder laufen.

 

Und ansonsten habe ich hier nix, und die Freundin findet nichts mehr, ausser Garne, Scheren, Stoffe, Knöpfe ohne Ende. Die NähMa kam mit dem Universal-Fuß und Stichplatte. Nichts für Gradstich, nichts für Kettenstich, keine Füße und nur eine einzige Spule. Leider... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei My Sewing Machine Parts finde ich alles bis auf die Zahnräder. Ich muss mich in aller Ruhe damit beschäftigen und die Teile raussuchen. Vielleicht wäre dieser Laden eine Alternative :)

 

Zahnräder gibt es auch, muss ich nur die paasenden raussuchen :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...