curlie758 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo liebe Profi-Häkler, ich habe ein neues Heft mit Häkelanleitungen, jedoch scheitert es schon zu Beginn. ist jemand von Euch bereit, mir eine Hilfe zu geben? Das wäre total lieb. Es geht um einen Weihnachtsbaum, der in 5 Teilen gehäkelt werden soll. Nun steht hier ..."häkeln Sie zuerst die Schlaufe nach Muster 1 um den Stamm anzufertigen...". Ich verstehe aber das Muster 1 nicht, wie fange ich denn da an? Macht man nicht immer zu Anfang Luftmaschen? Und was bitte ist eine "Ajour-Bindung", darüber finde ich noch nicht einmal bei Tante Google was. Und die Häkelschrift zeigt doch ein rechteckiges Stück, wie wird denn da der Stamm rund? Ich dachte irgendwie, dass es nicht so schwer sein könnte, wenn man die Maschen kennt,aber nun denke ich anders.... ;-) Ein schönes WE, ich hoffe, mir ist noch zu helfen.....
Bloomsbury Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Und die Häkelschrift zeigt doch ein rechteckiges Stück, wie wird denn da der Stamm rund? Vielleicht schließt man das Rechteck später mit einer Naht (damit es zum Stamm wird)? Nowak hat hier auch Weihnachtsbäume gehäkelt, vielleicht ist ihre Anleitung Anregung für dich? Dort wird der Stamm nämlich gleich im Ring gehäkelt.
charliebrown Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Nowak hat hier auch Weihnachtsbäume gehäkelt, vielleicht ist ihre Anleitung Anregung für dich? Dort wird der Stamm nämlich gleich im Ring gehäkelt. da steht aber, der Weihnachtsbaum ist gestrickt... nur der Stamm ist gehäkelt.
charliebrown Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo liebe Profi-Häkler, ich habe ein neues Heft mit Häkelanleitungen, jedoch scheitert es schon zu Beginn. Wie heißt dein Heft?? Häkel-Inspiration? oder wie. Es gibt unzählige Häkel-Weihnachtsbäume, da müsste man entweder das Heft haben, oder wenigstens wissen, wie der Baum aussieht.
Bloomsbury Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Geschrieben 27. Oktober 2013 da steht aber, der Weihnachtsbaum ist gestrickt... nur der Stamm ist gehäkelt. Aaaach, g'strickt wie g'häkelt... ist auch genadelt.
Kreativjunkie Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Die Bäume sind aber gestrickt !!!
Bloomsbury Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Die Bäume sind aber gestrickt !!! Welche Bäume? Die in #1 oder in #2? Dass die in #2 gestrickt sind, ist nicht neu. Gibt es etwas zu der Anleitung in #1 hinzuzufügen?
Empfohlene Beiträge