fillippa Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Och ennertblume, Du brauchst nicht unbedingt trocken aussprechen...habe eine raffinierte Schutzvorrichtung.... Vielleicht mach ich auch nen Ponnschuh für meine kleine dicke Schnecke... Ja ich glaub das find ich suuuper! Hach ich freu mich schonn so Tschö Fillippa...die jetzt mal aaabeiten muß
orca Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo! Näää, wat is dat herrlisch Freue mich schon auf die Näherei Iris
Feuerchen Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 So ich habs gefunden... ich dachte niederholtdorf ist da wo oberkassel in der nähe ist... Im übrigen fang ich am Landgrabenweg an hoffentlich find ich den Weg glaube aber schon. ich war die letzten 3 Tage daheim. Soll ich meine extrem laute klapprige blöde nähmaschine auch mitnehmen? Dann sollte ich auch stoff einpacken. gibts da Stühle und Tische? Muss ich kuchen backen und vor allem noch Kaffee kochen? letzteres kann ich nicht. Aber nen Kuchen würde ich sponsorn Vllt. zieh ich auch mein Kleidschen an
ennertblume Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2005 oh feuerchen, dann lies doch bitte nochma den ersten post und den achtundvierzigsten. wennze aber unbedingt backen willz: mach ruhig. nähen macht hungrig! und deinen "klapperkasten" bring ruhig mit. vielleich findet sich ja eine gute seele, die ihm das klappern abgewöhnt? ich hätte da schon mal so nen verdacht.
ennertblume Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2005 ok, liebe petra, ich schmeiß die necchi ins auto! ob wir denn zum nähen kommen? null ahnung! wir finden doch zum ersten mal statt, und da gips noch garnichwelche erfahrungswerte. aber wennze auch nich zum nähen kommen solltest, kannze vielleicht was zuschneiden? auch wennz nur ne schlupfbluse is. ich wollte halt nur das schöne wort nochma sagen! (heidenei is der film spannend!!! gucke grade mal wieder ABYSS). und wegen der fahrerei legste vielleicht thibia ne pn ins postfach - wer weiß, ob sie nochma hier vorbeikommt.
Feuerchen Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 4ehckuich seh thibia morgen, ich kann sie fragen. nö dann back ich ahlt keinen kuchen. mein kerl is ne pfeife, will unbedingt suddan death gucken. ich bin bald vorm schlafen, und lenk mich mit meinem laptop ab - da pennt der kerl *tz* wir haben memento geschaut - kam in der videothek *g* ob da nen eimer wasser hilft achso meine nähmaschine funktioniert schon, aber sie ist trotzdem einfach kacke... sehr schwerfällig und ruckelig. aber zum anfang lohnte sich nix für 100-200 öcken. so ich geh jetzt ins bett, nur noch sex-werbung
Stubbeshund Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Oh man, vermelde meine Fahrgelegenheit ist meine allerliebste Schwiegermama. Sie hat sich spontan dazu bereit erklärt und bleibt dann auch, weil sie nämlich total jeck mit dem Nähen ist. Sie ist tolle 70 und näht sich gerade einen weinroten Nadelstreifen Hosanzug. Wahnsinn... Bringe meine Näma auch mit, mal sehn, was noch so geht. Zuschneiden mach ich aber noch zu Hause. Schade ist nur, dass ich erst so spät kann. Wäre lieber viel früher da. Aber ich arbeite ja erst einen Monat auf der Stelle und er hat schon im August den Sommerurlaub genehmigt, da frag ich lieber nicht. Bin total gespannt auf alle. Liebe Grüsse und noch einen sonnigen Sonntag von Sabine, die jetzt Kuchen und Kaffee verkaufen muss Wir haben Schützenfest
ennertblume Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2005 mädelz, ihr seid großartig! schützenfestdienst, transporthilfe, mitnahmeservice und was sonst noch alles! das gibts wohl nur bei hobbyschneiderinnen.
ennertblume Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2005 hm - schlu(m)pfbluse? ich hab' gar keinen stoff da. bloss jersey- und hosenstoffe. was nehme ich denn da am besten? wrd' mich über einen material-tipp freuen. petraschatziiiiiii, dann lies doch bitte nochma beitrag 48, dritter absatz! schöööööööööööööön sonntach weiterhin!
Fadenfee Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo, na wenn alle nähen wollen müssten wir ja auch mal bügeln. Oder gehört ihr alle zu der nichtbügelfraktion aus der Umfrage?? Also Bügeleisen ist kein Problem, kann ich mitgbringen. Aber ich besitze keine Bügeldecke da ich nur das Brett benutze. Nur.. dass bekomm ich beim besten Willen nicht ins Auto LG Birgit
ennertblume Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2005 da wir ja nun keine bügelexcesse veranstalten wollen (oder doch?), packe ich mein ikea-tischbügelbrett ins auto. bügeleisen bringt birgit mit - also können wir auch plätten bis die stoffe platt sind.
ennertblume Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2005 hallo ihr bonner.... schau doch mal in die letzten beiträge vom Schlupfblusenthread und druckt euch die technische zeichnung aus! was wollen "die dichter" uns jetzt damit sagen?
nowak Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 habe ich gemacht.... du darfst mich jetzt mit 50 nachrichten zu bombadieren kann man eigentlich abstellen, dass die ausgehenden Nachrichten gespeichert werden???? ist immer dasselbe...da merke ich einfach nicht, dass alles voll ist... *asche auf mein haupt* dzdzdz.. dabei ist da extra dieser Riesenbalken, rot-gelb-grün über deinem Postfach. Je roter desto voller. Und die Schrift "Sie haben X von 50 Nachrichten" gespeichert. Ich fange bei x>40 immer an zu löschen, auch den Postausgang.
ennertblume Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 ich würd sagen, klarer fall von rot-gelb-grün blind na hoffentlich passiert dir das nicht vor ner verkehrsampel
sikibo Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Petra, danke für die schönen Fotos - ich hatte meine Digi gestern an meinen Sohn abgetreten. Ich fand's klasse und kann mich deinem Dank an Ennertblume und Valentina nur anschließen. ... aber dass da noch 'ne Heidrun kam! Hab noch nie eine persönlich getroffen, der Name ist so selten... (womit wir doch glatt wieder beim "Namensthread" wären) Liebe Grüße von Heidrun, die das Forum ab morgen aus dem Urlaub verfolgt *freu*
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 moin ihr lieben, also ich fands auch richtig toll gestern! soooo viele nähsüchtige sind gekommen (hättich nicht erwartet) und soo tolle frauen! alle miteinander. und alle so unkompliziert. überfallmäßig wurde gleich losgelegt, strippen gezogen, maschinen verdrahtet, und nach ner stunde war wohl schon das erste teil fertig!? und die "schlupfblusen" scheinen sich zu ner angenehmen seuche zu entwickeln. aus welchen materialien man die machen kann, unglaublich. das schöne ist ja, daß die dann auch anfangen, ein eigenleben zu entwickeln. da werden zippel immer länger, ausschnitte immer weiter und die "seitennähte verlegt" und es sitzt trotzdem und die rollsäume bei iris`modell sind einfach nur hübsch geworden. ihr seid genial! vielleicht kriegen wir ja noch mal n bildchen von den fertigen blüschen zu sehen? danke, liebe petra für deine fotos, wer schneller ist als du heißt NURMI. danke liebe Valentina für den leckeren kuchen und deine tollen tips, mein lieblingssohn fand ihn um mitternacht noch so gut, daß er den rest regelrecht verschluckt hat ohne zu kauen. und ich habe sooo viel gelernt von euch allen. auch, daß es sich wirklich nicht lohnt, mit billigem material zu arbeiten, und daß es sich lohnt, einen eigentlich ganz simplen schnitt mal ohne hintergedanken anzuschauen. man kann sich ja schon ziemlich blöd anstellen frau weber, oder? und was man mit hilfe der hobbyschneiderinnen aus einer ollen decke machen kann , meggi sei dank - da werd ich nochmal heftigst dran arbeiten. die idee mit der gewebeeinlage hat doch was. diese aktion schreit nach wiederholung!!!! sabine ist schon am organisieren dran am machen. wir sehen uns im "schießkeller", hoffentlich! und die katzen in not haben auch was davon, danke euch allen. @sabine: wenn deine schwiemama eine tüte mit blauem stoff vermißt: hab sie bei mir zwischengelagert! wo ist eigentlich die HS mit den beiden kindern auf einmal abgeblieben - irgendwie hab ich sie plötzlich aus den augen verloren und erst zuhause fiel mir wieder ein, daß da "noch was war"?
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 @ bonner hoyyschneiderin, deren namen ich vergessen habe wir müssen nochmal über das shirt für deine tochter reden, bitte.
Teddytante Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Nu kann ich mich auch mal kurz melden (Mittagspause): Danke an Chrischda für die Organisation, an Valentina für die Verpflegung und an alle anderen, denen ich über die Schulter schauen durfte. Es war eine schöner Nachmittag. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Wiederholung bei Sabine auf die Beine gestellt bekämen. Vielleicht kommen dann ja sogar noch mehr Hobbyschneiderinnen??
sikibo Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 @ bonner hoyyschneiderin, deren namen ich vergessen habe wir müssen nochmal über das shirt für deine tochter reden, bitte. Das war doch ich! Ich bin aber jetzt erstmal zwei Wochen in Urlaub. Gewünscht ist es jedenfalls noch, das habe ich gestern noch gefragt Liebe Grüße und danke nochmal, Heidrun
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 verzeih ner alten frau, liebe heidrun, daß sie sich auf die schnelle nicht soooo viele neue gesichter, nicks und namen merken kann, bitte. herr alzheimer vollbringt auch an mir gute werke wir schwätzen nach deinem urlaub nochmal - oder im "schießkeller". schöne ferien!!!!
clemens augustin Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Ihr Bonner Nähkränzchenfrauen! Wißt Ihr, daß so ein Tag wie gestern,ein Tag Urlaub für mich ist. Vielen Dank an Christa und Valentina für die tolle Organisation! Die Räumlichkeiten waren einfach spitze und der Kuchen super lecker. Mir hat die Mischung aus Nähen und Erfahrungsaustausch sehr gut gefallen. viele Grüße clemens augustin (die jetzt mit einer Schlupfbluse in Urlaub fährt) (wie lange haben denn die Maschinen gester noch gerattert?)
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 bis um sechs. da hat uns sabine abgenabelt und dann hamwer noch nbißchen getratscht und dabei aufgeräumt und getratscht und die bude gefegt und getratscht. ist dir zufällig weiße bügeleinlage beim aufräumen begegnet? thibia findet ihre nämlich nicht wieder? uuuuund nen schööööönen urlaub. ich fahre dieses jahr wieder nach òltorf le bas. da gefällt es mir immer am besten.
sikibo Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 verzeih ner alten frau, liebe heidrun, daß sie sich auf die schnelle nicht soooo viele neue gesichter, nicks und namen merken kann, bitte. herr alzheimer vollbringt auch an mir gute werke Haha, sacht mein mann auch immer! Und was, bitte schön, ist der "Schießkeller"? Gruß, Heidrun
ennertblume Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 der "schießkeller" ist vermutlich unser nächster tagungsort! sabine (stubbeshund) hat da doch so einsch....üssige beziehungen zum schützenverein. piffpaffpengschnätterätäng
Empfohlene Beiträge