ennertblume Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2005 tach iris, ich bin schon früher da, weil ich ja den schlüssel holen, durchlüften und tischerücken muß. machen wir beide halt ein zweierkränzchen bis die anderen einfallen. dann rede mal deiner mom gut zu, daß sie dich von dem "ungeheuer" befreit - für ein weilchen wenigstens.
Kiki Tomato Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo ...und wenn Deine Mutter noch mehr Monster braucht ...ich hätte da auch noch 2.Bring Dein Monster sonst doch einfach mit, mach ich bei meine Beiden auch. Liebe Grüße Kristina
Feuerchen Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Hmm, ich muss bis ca. 15 Uhr arbeiten, würde allerdings schon kommen nur ähm lohnt sich das für eine Stunde nicht wirklich.
Teddytante Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @Feuerchen: jedenfalls Zeit genug, die 3-Werbeblöcke-Schlu(m)pfbluse vorzuführen......
orca Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Ich komm auch !!! Vieleicht kann ich ja so eine heißbegehrte Schlupfbluse nähen Das wäre total schön.... Kann mir denn jemand sagen wieviel Stoff ich dafür brauche? Und welchen? Baumwolle oder Jersey? Hab noch nie eine genäht. Freu mich Iris
fillippa Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Jauuuu! ich komm auch. Schlupfblusen nähen???!!!! Juppi, dannnbring ich auch Stoff + Maschine Mit. Und Gahn..... Ist das die mit dem ennertblumigschnellen Schnitt? Orca? Kommst Du nicht auch am Sonntag?? Ich bin jetzt nicht mehr nur Stoff und Forums-süchtig sondern auch Nähkränzchensüchtig.... Owei wo soll das noch enden mit mir??? Tschüßi *noch15malschlafen* Fillippa
orca Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Fillippa!! Jaaa, ich komme Sonntag auch Prima Idee das du auch ne Schlupfbluse nähen willst. Ja, es ist der Schnitt von Ennertblume Das müßten wir doch dann prima hinbekommen... FREU Welchen Stoff nimmst du denn dafür? Und wie viel? Habe sowas noch nicht gemacht. Grüße Iris
fillippa Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 ...ja ich doch auuuuch nicht!!! Vielleicht sollten wir EB fragen, was wir am besten für Stoff nehmen. Ich nehm mal nen Probejersey (hab so einen mit Blumen...wahrscheinlich Ennertblumen *albernbin*) und nen Probebaumwollstoff mit. Vielleicht kann man so ne Bluse ja auch verlängern und es wird ein Schlupfkleid draus. Könnt ich gut gebrauchen , so für rumzumgammeln oda so.... Ich freu mich auch schon so auf Sonntach und auf in "noch14malschlafen" *fröhlichflöt* Fillippa
orca Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo !! Also liebe Ennertblume mal dich Was wäre denn an Stoff gut? Und das wichtigste wieviel? Viiielen Dank.... Iris
Valentina Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, Ihr Lieben ;-))) Ohne mich geht es sicher nicht, ;-)) Dürfte ich auch mit? Eintrittstorte ( mit Rezept) - mmmmm .....Geht es so? Liebe Grüße Valentina
ma-san Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Äh, Ennertblume kann jetzt nicht selbst antworten, denn sie ist (weiß nicht mehr wo sie es geschrieben hat) bei ihrem Kind auf Nähmarathon! Aber, ob mit oder ohne Torten(rezept), kannst du gerne mitmachen! LG ma-san
Stubbeshund Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo an alle, wieso Sonntag, der Treff ist Donnerstag, 21.07. oder ????? Die von Sonntag schreiben bitte noch mal prüfen Liebe Grüsse Sabine die jetzt eine Fahrbringgelegenheit gefunden hat - seufz -
fillippa Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 ooooh UUUppps! Ich wollte keine Verwirrung stiften! Ich hab von Sonntag geschrieben und Kölle gemeint. Bin doch jetzt Nähkränzchensüchtig und geh Sonntag zum brunchen UND DANN AUCH NOCH DONNERSTAG zum Bönner Nähkränzchen. Freu mich schon seeeehr! Stimmt....vom Nähmarathon hab ich auch gelesen. wo weiß ich auch nicht mehr. Fillippa
Stubbeshund Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Geschrieben 9. Juli 2005 @filippa ja du hast Recht, hab ich ganz vergessen Köln schaff ich leider nicht Viel Spass morgen in Köln allen die hinfahren, erzählen hinter her nicht vergessen. lg Sabine
ennertblume Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 soooooooooooooooooooooo ihr "bonner", isch bin widdadaha! ja, ich war bei meinem kind "ennertblümchen" in münster und habe genäht bis der aaaaaaaaaazt kam. ausbeute: 2 (in worten: zwei) reithosen ( pim sei dank), ein PLUSTERHEMD ( siehe gleichnamiger thread) und 6 shirts. mehr nich. schlupfblusen mach sie nich leiden. alle sachen passen, sogar die hosen. aber das war ein abenteuer für sich: ich hab extra nen hosenschnitt von burda gekauft, ganz einfach mit ohne alles. sie braucht nämlich nicht die klassische reithose mit besätzen, sondern "nur" so ein beinkleid, mit dem sie auf ihrem camargue-pferdchen sitzen kann und ordentlich mit ihm zirkus spielen kann und auch mal ausreiten in wald und auf der heide und hauptsächlich spaß haben. jedenfalls, nachddem ich das "kind" vermessen hatte, ergab sich eine größe zwischen 46 und 48. da hätte ich auch noch mit reingepasst! also habe ich eine elastikjeans von ihr genommen, mein heißgeliebtes rastervlies draufgelegt, natürlich unter beachtung des geraden fadenlaufs, und alle nähte nachgezeichnet. NZ dazu, zugeschnitten, einmal geheftet, anprobiert, von oma holstiege eine intensive nachhilfestunde in hosenreißverschluß genommen, alles genäht (oma hat alles gelockt, weil meine ovi ja "in Kur" ist), bündchen dran, knopfloch, knopf, säume, feddich. ich hab über mich selbst gestaunt. na ja, ist ja auch ne "gummihose". die zweite war dann schon routine. das plusterhemd war ein kleines trauma, weil der butterrrickschnitt ist auch zu groß, besonders in den schultern. aber das ham wir auch hingekriegt. und die 6 shirts........ sowas nähe ich jetzt schon zwischen suppe und kartoffeln, na ja, fast. und beim "ersten bonner nähkränzchen machen wir dann schlupfblusen bis der arzt kommt. OK, was braucht ihr: stoff so breit wie von ärmelsaum, quer über die brust bis zum gegenüberkiegenden ärmelsaum. stofflänge: zwei mal die höhe und mehr oder viel mehr nach wunsch. dann kann man prima zipfel machen. material: alles, was ein bißchen "fließt", also keinen festen jeans, auch keinen slinky, der sich unkontrolliert ausbreitet. ein weicher sweat eignet sich, ich arbeite gerade mit bouretteseide. t-shirtstoffe sollten wohl nicht zuuuuu leicht sein, aber man könnte ja mal probieren. ne etwas schwerere viskose ist sicher auch nicht schlecht. im prinzip ist wohl alles erlaubt, was gefällt und was sich bändigen lässt. ein gut passendes tshirt als schnitt solltet ihr auch mitbringen. (wer sich perfekt vorbereiten möchte, kann ja nochmal den Schlupfblusenthread lesen). und dann bringe ich auch meine wickelhose mit. sowas näht sich auch zwischen suppe und kartoffeln. alle, die nähen wollen, sollten ne näschemiene mitbringen (und vielleicht auch ne multiplugverlängerungsschnur). so, jetzt mussich abba mal mein auto auspacken. ach ja, tooooooooaaaate is nich nötich, der leckerbäcker is direkt gegenüber. aber getränke wär schon gut! ich kenn mich nämlich nicht mit der kaffemaschine da aus und es soll ja kein kulinarisches kränzchen werden, oder?
ennertblume Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 ...... und eben habe ich einen thread zum thema "poncho" besucht. böte sich da der schlupfblusenschnitt nicht auch an? hat wer noch lust, das am 21. auszuprobieren?
Feuerchen Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 so ich komm auch aber nur maximal 1,5 - 2 Std. je nachdem wie ich von Arbeit weg komme. Wo ist das nochmal? *für kleine Einwanderer* Knete bring ich auch mit... Feuer *schonmal Schlupfblusi zurück leg*
ennertblume Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 @ schlupfiblusifeuerli du kriegst jetzt hausaufgaben: alle beiträge dieses threads lesen und den ersten ausdrucken, lesen und auswendichlernen. dann im internet http://www.general-anzeiger-bonn.de aufrufen und soooooo lange im stadtplan suchen, bis du niederholtorf gefunden hast. dann vom schreibtisch aufstehen und die oberkasseler straße rauflaufen, wenn diese auf pützchens chaussee trifft, rechts abbiegen, immer dem straßenverlauf folgen, irgendwann, kurz vor polen und der mongolei liegt rechts die kirche st. antonius, auch bekannt als "de kersch vum hillije tünn". das war aber erst der probelauf. diese probeläufe machst du sooooooooo oft, bis du sie auswendich kannst. und dann kommste einfach am 21ten und guckst so, als hättest du noch nienicht nach nem weeeech gefraaaacht.
ennertblume Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 nich fragen, totschmeißen! für "ausländer" wie dich, auch nordwestbonner genannt, gelten allerdings sonderregelungen: ihr könnt auch kommen. freu mich!
ennertblume Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 dann mussu nochma suchen. es ist auf der ergebnisseite der dritte thread von oben: "suche dringend schnitt für schlupfbluse". aber sei vorsichtig, denn da haben einige seeeeeeehr begabte hobbyschneiderinnen gepostet. ob das mit ner stofftauschaktion wirklich eine gute maßnahme ist, weis ich noch nicht. wir finden doch zum ersten mal statt und bis jetzt sind es "erst" 9 feste anmeldungen. und da nicht alle gleichzeitig kommen, wäre es vielleicht ein wenig "ungerecht". ist aber im prinzip ne prima idee. ich würde mal sagen: jeder, der lust hat, bringt einfach mit, was der kofferrraum hergibt, tauschwillige gibts bestimmt und dann ham wir ja auch was zu tun die ganze zeit. nur bitte nix verkaufen, sonst kriege ich krach mit der gemeinde.
fillippa Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hai Thibia! ich galub das allertollste an so ner ennertblumischen Schlupfbluse ist, das niemand so genau weiß worum es sich handelt. Hihihi. Deswegen will ich so eine ja auch unbedingthaben! Also ich schlepp n Stöffchen im Koffer mit... Bis bald (noch7malschlafen!) Fillippa
sikibo Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo zusammen, ich kann auch kommen, so von 10 bis Mittag. Freu mich schon. @Thibia: deine Dessoussachen würde ich gern mal ansehen. Auch wenn ich nichts zum tauschen habe. Bis dann, Heidrun
ennertblume Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2005 ......... ennertblumischen Schlupfbluse ......niemand so genau weiß worum es sich handelt och filippa, allllllle wissen, nur du nicht!?!?! lies doch nochma den ganzen schlupfblusenthread, dann müßtest auch du kapiert haben, was das für`n geheimnisvolles teil ist. und wenn du`s nicht kapierst, mußt du zur strafe hundertmal das wort SCHLUPFBLUSENTHREAD sagen. laut und deutlich! mit korrekter trockener aussprache des wortes THREAD. und außerdem hab ich den begriff nicht erfunden, sondern die firma WENZ. das ist die, wo die schlupfbluse im katalog ist. so.
fillippa Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 mußt du zur strafe hundertmal das wort SCHLUPFBLUSENTHREAD sagen. laut und deutlich! mit korrekter trockener aussprache des wortes THREAD.. Uii das hat gesessen....werde mir den Thread *korrekttrockenausgesprochen* sofort ausdrucken und genauestens analysieren.... und außerdem hab ich den begriff nicht erfunden, sondern die firma WENZ. das ist die, wo die schlupfbluse im katalog ist. so.. ja schon.... Ich meinte ja aber dass Du doch die Ennertbluse erfunden hast... ennertblumenbluse....ennertblumenschlupfbluse... Wie auch immer... ich will sie haben! Und wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es sogar mehrere Ausführungen....! Adiö Fillippa
ennertblume Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2005 ......... gibt es sogar mehrere Ausführungen und wir erfinden täglich neue dazu! guck doch mal in den PONCHO-THREAD (trockene aussprache beachten, bitte).
Empfohlene Beiträge