Flottesocke Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo liebe Mitstrickerinnen, bin hilflos bei einer Anleitung von Drops. Wer kann mir helfen:" Linkes VT 46 M anschl. 2 Krausrppen stricken. danach glatt mit 2M Krausrippe gegen die Mitte weiterfahren. Gleichzeitig nach 2 cm vor 2M Krausrippe 1 M aufnehmen.Die Aufnahmen wie folgt wiederholen- abwecgslungsweise bei jeder 4. und 6.R total 16 mal" ich versteh leider nichts mehr. Kann mir das jemand leicht erklären? Vielen Dank:confused:
Flottesocke Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo Ihr Lieben! Bin noch Anfängerin, hab mir von Drops folgende Strickjacke ausgesucht: Jacke mit angestrickten Ärmeln aus Nepal Modell Drops 123-5 Komme aber leider nur bis zur Ärmelzunahme. Vorderteile verstehe ich gar nicht. Wer kann mir die Anleitung leicht erklären, sozusagen für Dummis? Möchte so geeeerne weiterstricken. Freu mich auf eure Hilfe. Eure Flottesocke:confused:
sisue Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Linkes VT 46 M anschl. 46 Maschen anschlagen ist klar, oder? 2 Krausrppen stricken 2 Krausrippen sind 4 Reihen kraus rechts, also wenn es in Hin- und Rückreihen gestrickt wird sowohl in der Hin- als auch in der Rückreihe rechts stricken danach glatt mit 2M Krausrippe gegen die Mitte weiterfahren. Du strickst wie sonst vorgesehen (ich vermutte glatt rechts oder gibt es ein Muster?) außer die zwei Maschen, an dem Rand, der die vordere Mitte bildet, bei eine linken Vorderteil also der linke Rand von der Vorderseite aus geschaut. Gleichzeitig nach 2 cm vor 2M Krausrippe 1 M aufnehmen. Während du das strickst mußt du darauf achten, daß du nach 2 cm noch eine Masche aufnimmst und zwar zwischen den glatt (oder wie auch immer) und den 2 kraus gestrickten Maschen Die Aufnahmen wie folgt wiederholen- abwecgslungsweise bei jeder 4. und 6.R total 16 mal Wiederholung wie angegeben, so daß du am Ende 16 Maschen aufgenommen hast. Mir sind 4. und 6. Reihe nicht ganz klar (gibt es ein Muster mit sich wiederholenden Reihen, auf die sich das bezieht?)
lea Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Dann beschreib doch mal genauer, welche Stelle der Anleitung Du nicht verstehst. Grüsse, Lea
sisue Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, da es sich ja offensichtlich um dasselbe Problem handelt.
Knöpfchen Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo, ich finde Sisue hat das toll erklärt. Mir sind 4. und 6. Reihe nicht ganz klar (gibt es ein Muster mit sich wiederholenden Reihen, auf die sich das bezieht?) Das hat mit dem Muster nichts zu tun. Du strickst 3.Reihen, nimmst in der nächsten, also 4. Reihe die Masche zu. Dann strickst Du 5 Reihen und nimmst in der nächsten, also 6.Reihe zu. Dann immer im Wechsel - 4.Reihe, 6Reihe, 4 Reihe usw.- bis Du 16x 1M. zugenommen hast. Viele Grüße Renate
Empfohlene Beiträge