Sucher1 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Seit einiger Zeit bin ich Besitzer der Husqvarna viking Topaz 30. Leider habe ich unterschätzt, dass man doch etwas Ahnung vom Coputer allgemein und der Anwendung von Programmen haben sollte. Hierbei bin ich wirklich Anfänger. Erst nach dem Kauf der Maschine ist mir aufgefallen, dass zwar eine deutsche Maschinenanleitung vorhanden ist, aber die Beschreibung der Sticksoftware nur in englisch - was ich leider nicht lesen kann. Ist irgendwo eine deutsche Beschreibung für das 4D TM Embroidery zu bekommen ? Oder hat jemand diese Maschine, der mir helfen könnte ?
peterle Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Was spricht dagegen sich die Software vom Verkäufer erklären zu lassen?
Sucher1 Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Der Umstand, dass im Umkreis von 150 km meines Wohnortes kein Nähmaschinenhändler ist und ich meine Maschine in ziemlicher Entfernungl kaufen musste, weil ich sie gerade nicht im Internet kaufen wollte. Der dortige Verkäufer hat sich mit mir viel Zeit genommen. Aber Fragen, die ich an dem Tag noch gar nicht hatte, konnte ich ihm nicht stellen. Ich bin auch mit ihm in Kontakt, aber eine deutsche Anleitung scheint es nicht zu geben.
Nera Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Müssen Bedienungs/ Gebrauchsanweisungen für Geräte und Zubehör in Deutschland nicht immer in Deutsch sein? Ich würde mich da auch an den Händler gegebenenfalls an den Hersteller wenden. Gruß Nera
ju_wien Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 versuch doch, die englische anleitung mit google-translate zu uebersetzen. grad bei technischen texten kann da durchaus was rauskommen. aber einen englisch-kurs wuerde ich an deiner stelle trotzdem einmal besuchen, englisch braucht man ja nicht nur fuer stick-software.
Empfohlene Beiträge