Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Wordpress benötigt - Probleme mit Menüleiste


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben. Ich habe aktuell ein kleines/großes Wordpress-Problem.

 

 

nach dem aktuellen Wordpress-Update auf 3.6.1 habe ich ein Problem mit der Haupt-Navigation.

Ich habe eine horizontale Navigation, die unter einigen Punkten ein Dropdown-Menü enthält, welches beim Mouse-Over angezeigt wird.

Nun wird nach dem Update das Dropdown beim Mouseover zwar angezeigt, jedoch verschwindet es wieder, bevor man irgendeinen Navigationspunkt auswählen kann.

 

Ich muss noch dazu sagen, dass ich vom Programmieren etc überhaupt keine Ahnung habe, und daher ein vorgefertigtes Theme benutze (Suffusion von Savontan Sinha).

 

Hat vielleicht sonst noch jemand aktuell das Problem und kann mir sagen was ich wo einstellen muss, damit das Menü wieder funktioniert??

 

Die einzelnen Unterseiten kann man mit dem Perma-Link problemlos aufrufen. Die Seiten sind also noch da :D

 

Da ich weiß, das ein paar hier auch ihren Blog bei Wordpress haben, frag ich einfach mal...

 

*Tee und Kekse für alle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abendwaerts

    1

  • gladdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, nicht das Archiv. Ich meine schon das navigations-Menü

 

Wenn du magst, hier ist der link zum Blog:

 

Metalfest Loreley 2013 Dark and Sweet Things

 

Die menüleiste, wo du auswählen kannst zwischen Music, People, über mich, Kontakt etc.

 

Die klappt nicht richtig (außer vom Handy aus, wie ich gerade feststelle. Aber da ist das mit dem mouse over ja eher schwierig ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache sind die Abstände/Lücken zwischen den Navigationen zu groß sind. Dort verlässt du die Navigation und das Menü wird eingeklappt.

 

Im CSS steht bei dir:

#nav ul .dd-tab ul {
visibility: hidden;
position: absolute;
height: 0;
top: 35px;
left: 0;
width: 149px;

Wenn du die Zeile top:35px löschst, sollte das erste Untermenü funktionieren. (Alternativ die Zahl verkleinern bis es zur Höhe der horizontalen Menüs passt.)

 

Jetzt zu den Festivals und Konzerten:

#nav ul .dd-tab ul ul {
left: 145px;
top: -1px;
width: 149px;
}

Hier ist das left: 145px; das Problem, da dein erstes vertikales Menü nur 128px breit ist. Wenn du den Wert auf 128px setzt funktioniert es. Du kannst auch etwas größer werden, bei mir haben 132px auch noch funktioniert.

Alternativ kannst du dein erstes Untermenü auch einfach breiter machen.

 

Wie oder wo du das ganze in Wordpress einstellst, kann ich dir aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache sind die Abstände/Lücken zwischen den Navigationen zu groß sind. Dort verlässt du die Navigation und das Menü wird eingeklappt.

 

Im CSS steht bei dir:

#nav ul .dd-tab ul {
visibility: hidden;
position: absolute;
height: 0;
top: 35px;
left: 0;
width: 149px;

Wenn du die Zeile top:35px löschst, sollte das erste Untermenü funktionieren. (Alternativ die Zahl verkleinern bis es zur Höhe der horizontalen Menüs passt.)

 

Jetzt zu den Festivals und Konzerten:

#nav ul .dd-tab ul ul {
left: 145px;
top: -1px;
width: 149px;
}

Hier ist das left: 145px; das Problem, da dein erstes vertikales Menü nur 128px breit ist. Wenn du den Wert auf 128px setzt funktioniert es. Du kannst auch etwas größer werden, bei mir haben 132px auch noch funktioniert.

Alternativ kannst du dein erstes Untermenü auch einfach breiter machen.

 

Wie oder wo du das ganze in Wordpress einstellst, kann ich dir aber nicht sagen.

 

 

uah, wie geil, vielen lieben dank. habs über den editor gefunden, geändert und jetzt klappts......

 

:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...