Zum Inhalt springen

Partner

Bedienung Babylock Enlighten - war: Totaler Frust mit neuer Enlighten :(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
So, Nadeln sind gewechselt auf die 75er aus der Packung und bis zum Anschlag drin. Die Naht sieht auf der Rückseite furchtbar aus. Es ist alles total locker.

Bist Du sicher, dass Du richtig eingefädelt hast?

Mach´s noch einmal in aller Ruhe neu. Genau nach der Anleitung.

Ist u. U. die Schraube für die Greiferfäden verstellt? Es gibt da eine Feinstellschraube, schau mal auf S. 13 der Bedienungsanleitung, da ist es erklärt.

UND HAST DU AUCH DEN NÄHFUSS UNTEN?

Bearbeitet von Seewespe
Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Himbeerkuchen

14

• Ulla

6

• darot

3

• AndreaS.

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nach dem Nähfuß wollte ich auch grad fragen - den vergeß ich immer mal wieder, weil die Näma bei obenstehendem Nähfuß gar nicht losnäht ;) ...

Geschrieben

Entwarnung, Entwarnung!

Ihr habt natürlich Recht!

Nachdem ich das Problem mit dem Hilfsgreifer gelöst hatte, habe ich vergessen, den Nähfuß abzusenken.

Oh ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue :hug:

Ich sah mich schon die Maschine wieder zu Fuß zum Laden schleppen...und es ist doch so viel einfacher, wenn das Problem davor sitzt :)

Hach, ich könnte im Kreis springen! :jump:

Und wisst ihr was auch toll ist? Ich hab gestern mein Ovigarn bestellt und heute ist es schon da :roller:

Hach, ich bin so erleichtert :D

Geschrieben

Na siehst Du! Nun kannst Du doch Freude mit Deiner Enlighten haben, und bist ein Stück gewachsen, weil Du die Sache selbst gewuppt hast. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei vielen schönen Projekten mit diesem tollen Maschinchen :hug:

Geschrieben

Viel Spaß mit deiner neuen Overlock! :hug:

Ich finde es immer toll wenn andere Leute sich freuen und das auch zeigen.:jump: :)

Geschrieben

Wie schön das du es geschafft hast, ich wünsche dir ganz viel Spass und schöne Werke mit dein Ovi!!

Geschrieben

Ich hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn dich die Maschine enttäuscht hätte!

Viel Spaß damit!

Ich nähe seit über 10 Jahren mit Babylock und freue mich noch immer jeden Tag über die zuverlässige und unkomplizierte Qualität.

Geschrieben

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ich find's total toll, dass man hier nachfragen kann, wenn man was nicht versteht. Das unterstützt doch ungemein :hug:

Geschrieben

Ich kenne, das Gefühl sehr genau. Mir ging es mit meinem Baby (evolution) sehr ähnlich. Bei mir waren es die Covernähte, die mich fast dazu gebracht hätten sie umzutauschen. Um so schöner, dass DU es nun geschafft hast. Viel Spaß noch mit dem neuen baby :hug:

Geschrieben

Es gefällt mir, dass der Titel geändert wurde! Ich hatte gestern schon so ein Bedürfnis, das anzuregen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal ein Update:

Ich hab jetzt schon einiges genäht und das funktioniert alles wunderbar! Ich bin begeistert, wie toll die Babylock dicken Windstopperfleece nähen kann.

Danke nochmal für die Hilfe!

Geschrieben

... und wie toll sie super dünnen, durchsichtigen Voilé nähen kann!!! :D Ich bin auch total begeistert von meiner neuen enlighten. Hast du auch schon mal den Wavestich ausprobiert? Den finde ich wunderschön - er ziert jetzt meine neuen Gardinen im Wohnzimmer!

Geschrieben

Nein, den hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich möchte demnächst unbedingt Shirtsäume mit Flatlock-Naht und Bauschgarn nähen.