Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich hab die Brother V3 mit Pe Design Next und versuche und probiere jetzt natürlich mal rum was so geht :) und auch total begeistert von beiden.

Nun hänge ich aber seit zwei Tagen fest und weiß nicht weiter... :confused:

Ich möchte für eine Applikation eine 3mm breite senkrechte Linie, die ca 5 - 7 cm lang ist, im ZickZack-Stich sticken.

Es muss eine Linie sein und keine Fläche die gefüllt wird.

Mein Wunsch ist es, das diese Linie am unteren Ende in eine Spitze ausläuft? Die Linie soll also immer schmaler werden auf dem letzten cm.

Weiß hier jemand wie ich das hinbekomme oder einstellen kann? :rolleyes:

Vielen Dank schonmal an Euch im Voraus ...

Liebe Grüße Yvo

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Yvoratte

4

• sticki

2

• Liane

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wie dicht soll denn dein Zick-Zack werden? Eher so wie man das vom Nähen kennt wenn die Stichlänge entsprechend groß ist?

Geschrieben

laut Maschineneinstellung sind es 4,5 Stiche/mm - also schon schön dicht damit der Untergrund nicht durchscheint..

LG Yvo

Geschrieben

Also du willst schon eine Satinraupe?

Sie soll halt nur schmaler werden?

Ich kenn das Next nicht... aber warum muss es unbedingt eine Linie sein? In Embird könnte ich eine entsprechende Flächenform anlegen und wenn es eben nicht zu breit ist trotzdem mit einer Satinraupe füllen.

Geschrieben

Die Linie ist Teil eines Abzeichens - daher soll es schon eine Linie sein damit nur eine Raupe ist.

HMM ... könnte man auch eine kleinkleinekleine Fläche ohne Umrandung machen? Auf die Idee bin ich so noch gar nicht gekommen. Soll eben nur sehr klein werden 3mm breit x 5 bis 7 cm lang und eben unten spitz auslaufend.

Muss ich mal testen... :D

Schon mal einen Dank für den Denkanstoß :)

LG Yvo

Geschrieben

Hab jetzt rumprobiert und .... *spannung* es klappt ... noch ein paar Feinabstimmungen und dann ist supi :D

Das Ziel ist der Weg ... haben einen gefunden ... obs noch andere gibt?

Danke

LG Yvo

Geschrieben

Da Du DEINEN Weg nicht verraten hast, weiß man nicht, ob es einen andern gibt :))

Also, zum Einen kannst Du es mit einer Fläche machen - ganz schmal und in die Form bringen,

dann kannst Du es mit dem HSM= Handstickmodus probieren = oben in der Leiste grün- Manuelles Sticken -

und zum Dritten kannst Du eine gerade Linie mit Zickzack belegen und dann durch die Funktion "in Stiche umwandeln" durch "Handarbeit" die Spitze modellieren.

Dadurch sind aber die originalen Stickattribute der Linie "kaputt", sozusagen ist eine nicht "normale" Behandlung der Attribute efolgt. Normal heißt, dass man immer wieder darauf zugreifen kann und sie willkürlich bearbeiten, in dem Fall also nur bedingt möglich.

Grüßle

Liane