birgit2611 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Geschrieben 26. September 2013 Das mit dem Kaffee kenne ich auch, ich habe immer etwas Kaffeepulver in einem Glas im Kühlschrank stehen. Auf die Minustemperaturen warte ich dann auch noch...hoffentlich noch lange, aber dann kommt das Zeug nochmal raus. lg birgit
kleingemustert Geschrieben 26. September 2013 Melden Geschrieben 26. September 2013 Jetzt fällt's mir wieder ein: Alaun, eine kristallines Pulver aus der Apotheke. Das ist das gleiche Mineral woraus die "Thai-deos" oder "Kristalldeodorants" bestehen. Es ist bakerienhemmend und wirkt auch gegen Schimmelpilze. Man kann solche Teile bedenkenlos darin einweichen oder einsprühen. Ich habs immer für Trainig-bags oder gegen Schuhgeruch genommen. Sehr effektiv. Der Geruch ist einfach spurlos weg und wird nicht gegen einen anderen ausgetauscht. Ich habe es sogar für antike Stoffgegenstände genommen, nur in diesem Falle habe ich es sicherheitshalber nach einer gewissen Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser nachgespült (falls die Kristalle sich nicht vollständig gelöst haben, könnten sie theoretisch Seiden - und andere empfindliche Stoffe mechanisch schädigen). Es klappt auch in Schubladen, die irgend einen unerwünschten Geruch angenommen haben. MfG Christina G
birgit2611 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Geschrieben 27. September 2013 @kleingemustert Wie wendest Du das Alaun in Schuhen an? lg birgit
kleingemustert Geschrieben 28. September 2013 Melden Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Ich nehme es in fast allen Anwendungen als Spray. Jeder Geruch ist spurlos weg. Man muss es erleben. In Schuhen auch als Vorbeugung. Es gibt übrigends auch als Spray fertig zu kaufen. Gekauft oder selbergemischt, beides funktioniert. MfG CG Bearbeitet 28. September 2013 von kleingemustert
Gast dark_soul Geschrieben 28. September 2013 Melden Geschrieben 28. September 2013 Danke für den Tip mit dem Alaun. Den muss ich mir merken... Hab da so diverse Sport-Schuhe.... Die wandern zwar regelmäßig in die Wäsche...:cool:
Empfohlene Beiträge