Grinsekatze Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Guten Abend, ich habe heute auf Amazon ein neues Buch entdeckt: Kleidungskonzepte für jede Figur, von Teresa Gilewska. Es ist wohl gerade erst erschienen. In dem Buch blättern kann man (noch?) nicht. Kennt das Buch schon jemand von Euch? Ist es zu empfehlen? Ich bin ganz neugierig, es könnte spannend sein. LG! Bearbeitet 18. Juli 2013 von Grinsekatze Tippfehler...
SoMi Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Ui - da machste mich aber auch neugierig...
Grinsekatze Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Sorry, hatte mich im Titel vertippt: für jede "Figur" (nicht "Frau") muss es heißen...
Gundel Gaukeley Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Hab's trotzdem auf Amazon schon entdeckt. Jetzt müsste nur noch jemand etwas dazu sagen können...
Teddytante Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Es muss ja auch nicht immer Amazon sein...... Bitte schön, einmal Leseprobe P.S. Danke für den Tip! Bearbeitet 18. Juli 2013 von Teddytante
Grinsekatze Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo Silke, super, danke! Das ist ja schon mal ein netter erster Eindruck.
Theresa Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Liegt bei mir auf dem Tisch.kam gestern an. Ich habe schon geblättert, sieht nicht schlecht aus. In der Leseprobe ist nur der Anfang des Buches dargestellt. Danach kommen entsprechende Kapitel. Es wird auf jede Figurform eingegengen, welche Farben, Materialien und Stoffe geignet sind, z.B. bei kurzen Beinen oder flachem Po. Recht ausführlich werden verschiedene Abnäher besprochen. Ich muss mich erstmal richtig einlesen und auch Bilder (alles Zeichnungen, keine Fotos) schauen. Es scheint sehr interessant zu werden.
beldoza Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 das klingt gut. @Theresa: das wäre natürlich klasse, wenn Du etwas ausführlicher bei Gelegenheit berichten könntest Danke Gruss, Doris
mickymaus123 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Ich kenne das Buch und werde Euch demnächst mal ausführlich darüber berichten....
SoMi Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Ich kenne das Buch und werde Euch demnächst mal ausführlich darüber berichten.... Das ist toll - Danke Dir
hexenzauber Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 Ich kenne das Buch und werde Euch demnächst mal ausführlich darüber berichten.... Oh super, da bin ich auch schon sehr gespannt.
Capricorna Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Geschrieben 19. Juli 2013 Oh, dake für den Hinweis; das sieht nach einem sehr hilfreichen Buch aus! Bei der Gelegenheit sind mir gleich noch zwei andere Nähbücher aufgefallen, die mit auf die Wunschliste gehüpft sind... Das klingt doch auch sehr interessant, oder?: Doppelgänger im Schrank - Lieblingsklamotten kopieren und Ihre perfekte Schneiderwerkstatt - von der Nähecke zum Atelier Leider/gottseidank beide noch nicht erschienen... Liebe Grüße Kerstin
Lehrling Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Geschrieben 19. Juli 2013 ich hab doch keinen Platz mehr im Regal und Zeit zum Lesen auch nicht... liebe Grüße Lehrling
Grinsekatze Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Oh super, ich freue mich, dass das Buch schon ein paar von Euch haben und bin sehr gespannt auf Eure Kritik! LG!
Katyes72 Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Ich schmeiss gleich noch ein Buch in die Runde, dass noch nicht erschienen ist. Das zweite Band von Hofenbitzer Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode: Band 2: Schnittform und individueller Schnitt: Amazon.de: Hannelore Eberle, Guido Hofenbitzer: Bcher
Rumpelstilz Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Soweit ich weiss, gibt es für dieses Buch schon einen eignen Thread - obwohl noch nicht erschienen.
JulianeS Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Geschrieben 27. Juli 2013 Moin, hab das Buch, und auch schon durchgearbeitet. Ergebnis: nun weiß ich, warum ich einige Lieblingsteile habe, die ich nur einmal angezogen hab, leider. Kennt jemand von Euch eines der anderen Bücher: 1. Ändern und Aufwerten von Keidungsstücken, 2. Zusammennähen und letzter Schliff. Besonders das Erste interessiert mich... Schönen Hitze- Samstag wünscht Juliane.
Lehrling Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Geschrieben 27. Juli 2013 Du meinst, das sollte frau erst gelesen haben, wenn sie gerade ihren Kleiderschrank entrümpelt und neu füllen möchte? liebe Grüße Lehrling
AnnaGamba Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Geschrieben 27. Juli 2013 Ich habe es mir jetzt mal bestellt, da ich da immer sehr unsicher bin, was mir nun wirklich steht oder nicht, bin schon sehr gespannt.
Gundel Gaukeley Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Geschrieben 27. Juli 2013 Die erste Kritik bei einem großen, bekannten Bücher- (und anderes) -versandhandel mit "A" war ja schon mal vernichtend ...
Empfohlene Beiträge