Zum Inhalt springen

Partner

Smoken mit der Pfaff Ambition 1.5???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe es ausprobiert und ich bin begeistert. Es funktioniert. Und das sehr gut sogar. Allerdings quietscht die Unterfadenspule etwas, wenn man sie zu voll macht :rolleyes:

Hm....eigentlich wollte ich noch ein Bild posten, aber ich bekomme es nicht hin.

Ich werde aber auf meinem Blog einen Beitrag dazu schreiben und auch mein gesmoktes Shirt da vorstellen.

Wahrscheinlich darf ich dann aber keinen Direktlink hier einstellen??

Also auf jeden Fall geht es auch mit der Pfaff Ambition und das auch problemlos. Es macht auch sehr viel Spaß und sieht toll aus.

Viele liebe Grüße

Verena

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StricklieselVerena

9

• Emaranda

3

• Schnuckiputz

3

• Versalis

2

Geschrieben

Wow, freut mich sehr, dass es geklappt hat :hug: Hast Du es so wie pattydoo gemacht?

Warte gespannt auf die Bilder.

LG lydiane

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, also ich habe zuerst mein Teil fertig genäht, gesäumt (mit dem Rollsaumfüßchen, damit der Saum nicht so dick wird) und dann habe ich in einer Naht angefangen zu smoken. Um den ganzen Ausschnitt rum und habe dann wieder in der Naht gestoppt. Habe dann gen Gummi und auch den Oberfaden noch mit den Anfang und dem Ende verknotet, damit auch ja nichts aufgehen kann.

Aufgespult habe ich einmal per Hand, einmal mit der Maschine, wo ich das Gummi selbst gehalten habe und einmal per Maschine, wo ich das Gummi in die Fadenspannung eingelegt hatte. Am Besten gings mit der zweiten Methode. Und wie oben ja schon angemerkt, sollte man die Spule nicht zu voll machen.

Ich habe auch das Rückenteil gesmokt und da habe ich dann den Oberfaden mit einer Nähnadel nach unten geholt und dort dann dem Oberfaden mit dem Gummi noch verknotet. Also ich empfand es schon als wichtig jede Naht noch mal richtig zu sichern. Ich vertraue da dem Maschinenknoten nicht so sehr.

Wegen den Fotos muss ich heute mal gucken, wann ich das gebacken bekomme. Bin heute alleine mit dem Krümel, mein Mann arbeitet und da muss man immer mit 1,5 Augen auf dem Kind sein, sonst kanns passieren, dass man mal ne teure Stehlampe oder nen Fernseher einbüßt :eek: Der ist da leider bissel wild.

Liebe Grüße

Verena

EDIT:

Achso, ich vergaß.....Die Oberfadenspannung musste ich bei 4 lassen. Also so, wie wenn ich normal nähe. Als ich die Fadenspannung runter gestellt hatte, erfab der Oberfaden auf der Unterseite ganz hässliche Schlaufen. Aber da habe ich auch noch ein Versuchsteil gemacht, das muss ich dann auch mal fotografieren. Das will ich aber nicht in meinen Blog machen :kratzen: Oder soll ich ein Pfaff Ambition "Tutorial" draus machen?? Da müsste ich dann aber noch mehr Fotos machen....hmmm....mal sehen.

LG

Bearbeitet von StricklieselVerena