Tamandua2000 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo, ich bin gerade dabei die "Omas Liebling" -Tasche von Farbenmix in Jeans zu nähen für unsere Krippenerzieherinnen als kleines Dankeschön. Da meine Kleine die Wichtelgruppe besucht, hab ich eine schöne Wichteldatei drauf gestickt. Jetzt überleg ich hin und her: Soll ich noch die Namen der einzelnen Erzieherinnen auf die jeweilige Tasche sticken oder lieber nicht? Alle sind so zwischen Mitte 20 und Mitte 30. Was meint Ihr? LG Melanie
stoffmadame Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Hm, was hältst du denn davon, es erst nicht zu machen, und dann anzubieten?
Tamandua2000 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo, dass ist eigentlich eine gute Idee. Muss dann nur mal schauen, ob sich das noch schön in den Rahmen spannen lässt, wenn die Tasche fertig genäht ist. Momentan besticke ich ja nur den Stoff. Oder ich mach den Nahmen dann als Aufnäher....Mmmh.. Der Gedanke gefällt mir LG Melanie
stoffmadame Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Ja, als Aufnäher fänd ich das auch sehr schön. Aber so und so ist das mit so einer Tasche eine tolle Idee, da werden sie sich sicher freuen
Tamandua2000 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Hah, Du hast mich gerade auf DIE Idee gebracht. Ich mach es definitiv als Aufnäher, mach Vliesofix hinten drauf und dann kann jede selbst entscheiden, ob sie sich den Namen drauf bügeln möchten oder nicht und ich muss nicht noch mal anfangen. Danke LG Melanie
Allgäu-Basteloma Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Wie wäre es -zusätzlich- mit einem kleinen Wandteppich, hier ein Motiv und die Namen draufsticken? Oder für jede der Erzieherinnen einen Mug Rug mit dem Namen. Gruß Annenarie
Sepia Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 ... oder noch ne Idee: Du stickst die Namen auf Filz und machst sie mit nem Bändel als Anhänger dran Dann können sie auch als Schlüsselanhänger benutzt werden!
susesanne123 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Geschrieben 19. Juli 2013 Ich habe mal eine Kulturtasche für unsere Schulleiterin genäht. Da habe ich einfach in groß den Anfangsbuchstaben des Vornamen drauf gestickt. Mit einer tollen Monogrammstickdatei. Sah toll aus und war doch so persönlich, dass sie sich kein anderer schnappt... Oder die Initialien auf den Henkel der Tasche? Dezent finde ich so was total gut.
Tamandua2000 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2013 Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und tollen Ideen! Die Taschen wurden bereits letzte Woche Freitag verschenkt. Ich hab Schlüsselanhänger mit den jeweiligen Namen gemacht und mit ein paar Stichen an die Henkel genäht. So konnte sich jede selbst entscheiden, ob sie den Schlüsselanhänger dran lässt oder abmacht. Sie kamen super an und haben sich sehr darüber gefreut. Manche nutzen sie schon fleißig als Arbeitstasche Aber die Idee mit den Monogrammen hätte mir auch gefallen... Liebe Grüße Melanie
Empfohlene Beiträge