Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So langsam verstehe ich die Forenpolitik nicht mehr. Einerseits heißt es im Forum immer "Kinder soll man beim Namen nennen" und nicht z. B. E**y. So schrieb ich heute den Satz " Schau mal bei Ebay", ohne einen Händler o.ä. nennen, keine weiteren Inhalte. Der Beitrag wurde gelöscht.:confused:

Das ist bereits eine Händlerdiskussion???

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

2

• peterle

1

• mickymaus123

1

• farbenfreak

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich glaube, ich weiß, welchen Beitrag du meinst.

Das war eine Frage nach dem "wo bekomme ich" und die gehört in den Markt. Da hatte das Löschen mit deiner Antwort und deinem Verweis auf Ebay nichts zu tun.

Geschrieben
Nein, der Thread existiert noch.

Der Thread schon, dein Post nicht. Es war eine eindeutige Antwort auf die Frage "Wo bekomme ich".:)

Geschrieben

Die Frage wurde nicht gestellt, sondern es gab nur die Aussage, dass der Stammhändler den Artikel nicht hat.

Ebay ist auch kein Händler.

In jedem Ikea-Thread geht es wesentlich konkreter zu: welche Filiale hat noch diesen oder jenen Stoff vorrätig.

Geschrieben

Ebay ist eine kommerzielle Seite, die letztlich damit Geld verdient, daß Leute Dinge über diese Plattform verkaufen. Und wird hier schon immer wie ein Händler behandelt, besonders wenn es dem Hinweis auf eine Bezugsquelle (= "Da kannst du.... kaufe") ist. Denn Hinweise auf Bezugsquellen erfolgen im Markt.

Außerdem ist ebay defintiv kein Hersteller von irgendwas.

Ob du das dann sternst oder nicht, ändert nichts, denn diese Regel wird befolgt und nicht mehr oder weniger kreativ umgangen.

Kurzum: Entweder man darf es sagen, dann sagt man den Namen ganz oder man darf es nicht* sagen, dann ist es aber egal, ob man es ausschreibt oder sternt.

Immer wenn ich jemandem sagen möchte, wo er etwas bekommen kann, dann tue ich das im Markt.

Wenn dort keiner danach fragt, dann muß ich es auch nicht erzählen.

Wenn ich herumlaufe und Bezugsquellenhinweise gebe, nach denen keiner gefragt hat, dann nennt man das Werbung. (So wie der Kram, der sich gewöhnlich im Briefkasten sammelt. ;) )

(* bzw. nur im Markt oder in der Händlerbesprechung sagen)

Geschrieben
In jedem Ikea-Thread geht es wesentlich konkreter zu: welche Filiale hat noch diesen oder jenen Stoff vorrätig.

Wenn sich außerhalb der Händlerbesprechung derartige Threads finden, dann bitte den kleinen Meldebutton drücken, dann kümmern wir uns drum.

(Wobei IKEA etwas schwieriger ist, weil sie als eigene Marke auftreten und somit einem Hersteller gleich gestellt sind, weil sie dem Endverbraucher auch wie ein Hersteller gegenüber treten.)

Geschrieben
Die Frage wurde nicht gestellt, sondern es gab nur die Aussage, dass der Stammhändler den Artikel nicht hat.

Ebay ist auch kein Händler.

Der Thread ist eine Diskussion darum, was man mit einer Spezialnadel machen kann. Irgendwer schreibt dann, "mein Händler hat das nicht". Das ist ja als Frustbekundung noch in Ordnung.

Du hast dann geantwortet, "schau mal bei ebay", was der Beginn einr Beschaffungsdiskussion ist, die dort nichts zu suchen hat.

Der nächste hätte dann ggf. was über die Nadeln bei ebay gesagt und stattdessen Tweedledum empfohlen, was wer anders aber nicht mag und Tweedledee ins Spiel bringt, so entgleitet dann die Diskussion.

Die Nennung von ebay war es also nicht, sondern die das Thema und das könnt ihr im Markt klären, denn da gehört das originär hin.

Danke für dein Verständnis.