Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

Danke für die Edrbeeren, Christa :hug:

Es hat hier weder geregnet noch gewittert. Im Moment geht es aber mit der Hitze noch. Hoffentlich wird es bald ein paar Grad kühler. Seniorhund leidet ziemlich :(

 

Liebe Jutta, lass dich mal drücken :hug: So etwas braucht ja kein Mensch! Werdet ihr denn noch einmal losfahren, wenn alles wieder in Ordnung ist, oder reicht die Zeit dazu dann nicht mehr?

 

Ich hätte übrigens noch einen Vorschalg für's MoPro: Tierisches :D

 

Hmpf, ich muss los. Mal sehen, wie die Kinder heute drauf sind. Gestern waren sie alle sehr müde, weil sie bei der Hitze natürlich auch nicht schlafen können :(

 

 

Einen schönen und entspannten Tag euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    14

  • FrauPuhvogel

    13

  • DoroDu

    7

  • Angel56

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

Jutta das ist böse, im Urlaub so ein Mist, ich glaube es muss wirklich schlimm sein,sonst hätte euer Sohn nicht angerufen, hoffentlich musst Du jetzt nicht den Rest deines Urlaubs im Keller verbringen:hug::hug:

Hier schnarcht es auch noch friedlich vor sich hin,trotzdem muss ich früh raus,damit ich schnell wieder zu Hause bin bei erwarteten 34 Grad.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Liebe Jutta, lass dich mal drücken :hug: So etwas braucht ja kein Mensch! Werdet ihr denn noch einmal losfahren, wenn alles wieder in Ordnung ist, oder reicht die Zeit dazu dann nicht mehr?

 

 

Vielen Dank! Nochmal losfahren lohnt sich dann nicht mehr. Der Urlaub ist erledigt. Ich sitze schon in Putzklamotten vorm iPad und werde gleich starten. Frühstück gibt es erst, wenn mein Mann geduscht hat und Brötchen besorgt hat. Junior ist schon in der Schule. Habe ihm einen kleinen Danke-Brief an den Lehrer mitgegeben, der ihm kurzfristig für zwei Stunden frei gegeben hat. Ein anderer hatte es ihm vorher nicht erlaubt.

Das einzig positive ist, dass ich heute Abend zu unserer Ausstellungseröffnung gehen kann.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, bei uns im tropischen Stuttgart herrschen jetzt um 8 Uhr 21°C und 83% rel. Luftfeuchtigkeit - Gewittern solls ab heute Nachmittag, da bin ich noch bei zwei Gruppen zum Arbeiten - ich hoffe es verschiebt sich so weit, dass ich dann schon wieder zu Hause bin.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunschweig meldet: noch27 °C und recht trocken. Die Wärme geht mir aber auf den Zeiger :mad:

 

Ich werd aber gleich meine Ma einpacken und nach Salzgitter Bad zum Stoffe shoppen fahren. Einfach mal was anderes sehen und wo anders schwitzen kann auch nett sein ;)

 

@Jutta: Schade, dass euer Urlaub buchstäblich ins Wasser gefallen ist :( Aber gegen solch Wetterfronten kann keiner was. Lass dich mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unwetter haben wir schon hinter uns......jetzt ist es grad wieder so dunkel das man glaubt es sei Nacht. Wir sind grad in Dunkel-Deutschland*gacker*

 

Melde mich nach dem nähsten Schutt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

der Zwerg hatte heut U4 - er ist jetzt fleißig gewachsen (auch in die Breite). Seine erste Impfung hat er auch ganz tapfer ertragen und döst jetzt ein wenig. Hier ist es angenehm warm - zumindest in der Wohnung. Draußen ist es unerträglich. Ab heut Abend soll es gewitter geben. Mal schauen, ob wir noch zum Sportfest gehen können oder nicht...

 

Im Anhang die fertigen Hosen der letzten Wochen und die Häkelquatdrate für die Sofadecke. :)

Wie gesagt, es warten noch 2 hosen und Männl wünscht sich jetzt schon einen neuen Hut für seine Tochter. Das wird also das nächste.

 

Sonntag werde ich wahrscheinlich einer örtliche Nähgruppe einen Besuch abstatten und das erste mal mit anderen gemeinsam nähen. Mal schauen, was ich da mache - hatte schon an ein Shirt oder Kleid für mich gedacht, aber ich nehm nur die kleine Maschine mit, da macht sich Jersey nicht so toll. Wir werden sehen.

 

Heut bin ich faul glaub ich. Es ist mir einfach zu heiß für anständige Arbeiten :)

 

Liebe Grüße

Tanne

CIMG6582.JPG.e8545193d09b015b3986790f5eed5df0.JPG

CIMG6584.JPG.dfdd0ae0256c33cd12480b82a7d318ad.JPG

CIMG6585.JPG.82b19d907d47857afce816903481ab44.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süüße Sachen, Tanne! :hug:

 

Ich hab aber auch 2 schöne Stoffe gekauft :) Einen etwas dickeren Rippen-Jersey und einen schweine günstigen Jacken-Soft-Shell-Stoff ergattert (der nächste Herbst kommt bestimmt :rolleyes:)

 

Frau von und zu Puh! Ich will auch Gewitter und es kühler haben und weniger Heuschnupfen und wäh wäh wäh! 18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Jutta:hug: Großer Mist!!

 

Hier hatten wir heute 2 große Unwetter. Aber Wasser im Keller blieb uns erspart. Jetzt sind es ca. 24°C. Das tut mal richtig gut.

 

Genäht habe ich heute nichts. War zu dunkel wegen den Gewittern. Aber die Heißen Tage hab ich im Nähzimmer verbracht. Ich werf mal alles auf einenHaufen damit Ihr sehen könnt was ich alles gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels

 

neues von der Unwetterfront.

Gestern den ganzen Tag Sauna, um 20.30 Uhr fing es an zu donnern und zu biltzen bis 22.00 Uhr dazu hat es geregnet und gestürmt wie nicht gescheit. In der Nacht Regen. Heute wieder Saunawetter und ab 16.ooUhr Donner und Blitz und Sturm und Regen wie bekloppt, im warsten Sinn. Und es donnert noch immer. Im Emsland geht gerade die Welt unter.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer???????

 

Wir sind ja zäh und geben die Hoffnung nicht auf. Ich näh mir trotzdem eine Sommerbluse.

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta man euch triffts aber richtig.:hug:

 

Bei uns hat es heute nachmittag auch richtig gegossen und nu sind wieder anehmbare Tempraturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber auch keiner gesagt, dass ihr das Wetter nach "Lower Saxonie" schicken sollt.

Regen satt!! also heute brauchen wir keine Blumen mehr gießen. Der starke wind ist abgeflaut. Das schöne himmelsblau ist einem schmuddeligen grau gewichen. Aber es donnert und blitzt noch fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jutta, was für ein scheußliches Urlaubsende! Hoffentlich bekommt Ihr die Situation bald wieder in den Griff! :hug:

 

Bei uns hat es sich zwar heute gegen Abend zugezogen und ein paar einzelne Tropfen geregnet, aber der Boden ist nicht einmal annähernd feucht geworden, sodass ich noch selber gießen mußte. Immerhin hat es etwas abgekühlt. Angesagt war ein großes Gewitter, aber das ist nicht in Sicht.

 

Genäht habe ich nichts, aber immerhin sind die Schnitt-Teile für die Jacke jetzt auf dem Stoff. Dabei habe ich noch etliche Fehler gefunden, weil ich Kragen und Besätze am Jackenschnitt geändert hatte und danach irgendwie falsch abkopiert hatte. Zum Glück ist es mir jetzt aufgefallen und nicht erst nach dem Zuschneiden... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend ohne Wassermassen und Hagel! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier war es heute nochmal richtig heiß. Bis um 17.15 Uhr das Gewitter kam. Jetzt ist es angenehm.

Heute früh war ich mir SchwieTo und Kind Schuhe kaufen. Dem Zwerg wurden seine im KiGa geklaut. Leider verschwinden da immer wieder Sachen. :mad: Morgen wird da mal Klartext geredet. Leider nehmen die SchwieTo nicht für voll. Sie ist halt nch recht jung. Aber es kann nicht angehen, dass sie immer vertröstet wird. Zumal das Geld bei den jungen Leuten sehr knapp ist, da liegen die ständigen Extrakäufe nicht drin.

 

Heute mittag hab ich ein Probeteil genäht und mich gewundert, dass das alles nicht so wirklich zu den Bildern des E-Books passt, bis ich gemerkt hab, dass ich ganze 25 cm zu viel in der Breite hatte. Also kein Wunder. Jetzt weiß ich Bescheid und hoffe mal, dass die nächsten Teile auf Anhieb klappen. Dann gehen die Päckchen für Mamiund Omi die nächsten Tage auf Reisen.

 

Jutta:hug:

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!!

 

Hier hat es walnusgroß gehagelt und Herrn Puhs Rotkohl die Blätter abgeschossen:( Ausserdem haben die Zwiebeln jetzt den Freischwimmer:)

 

Ich hab eben alles auf den Tisch gepackt was ich, man muß ja echt schon sagen: im Sommer!!! genäht habe:

1474209076_Stoff620.jpg.3fdf92667b32d2884fb9b073db1cda0d.jpg

 

Sieht man schlecht aber es sind 7 Einkaufstaschen (Frau Doktor hatte ja wieder Stoff aus dem Urlaub mit gebracht und ich hab kräftig Reste verwurstet), 3 Schminktäschchen und 2 Mal der Bonus von der Taschenspieler CD. Ausserdem hab ih ja getüddelt. Aber das ist natürlich nicht im Bild :D

 

Ich geht heute abend mal zu ner Freundin ein Radler zischen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

danke für eure lieben Worte:hug:.

 

@Puh: so schöne Sachen hast du genäht. Ein Traum!

 

So, heute zwei mal den Keller entwässert. Mir reichts jetzt. Aber das Beste kommt noch: für die zweite Nachthälfte sind wieder Gewitter und Starkregen angesagt. Ganz ehrlich, wenn ich daran denke könnte ich kotzen.

Man, ist das ein Urlaub :mad:.

 

Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tag gesundheitlich Überlebt.

Wäre es ein Videospiel, würde ich auf gefühlte Restkapatität von 30% tippen. Zumindest sagt mir das grade mein Gefühl.

 

Vorhin gabs volles Brett in die Fre****... Neben Heuschnupfen gesellte sich noch Asthma und Rückenschmerzen dazu. Und die Krönung setzte dann noch ne handfeste Migäne auf.

 

Ich werde mich jetzt mit Medikamenten volldröhnen und versuchen mich damit komatös abzuschießen. Vielleicht kann ich dann wenigstens mal schlafen.

 

Gewitter gabs hier nicht wirklich, aber wenigstens viel Wind von den Gewittern, die an uns vorbei geschrammt sind. Es sind zum Glück nur noch 22°C draußen.

 

Gute Nacht,.... ich geh mal leise sterben. (Vergleichbarer Zustand: "Schlimmer Männerschnupfen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon gute besserung.:hug:

 

Anke du warst ja richtig fleißig, bei uns in der Kreisstadt sind gestern Tennisball große Hagelkörner runter gekommen. Hab mir eben die Filmchen beim Radio angesehen da die immer wieder Wetterwahrungen rausgeben. Gerade hat es einmal gegummelt also ist jetzt was im anzug.

Jutta bei dir reicht es jetzt auch!:hug:

 

So ich werd auch mal ins Bett verschwinden, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute hab ich nur eine eiskalte, aufgeschnittene Zuckermelone neben die Kaffeekanne und die Milchbox gestellt.

 

Wow, Anke warst Du fleißig :super:.

 

Ach Jutta, wenn schon - denn schon :hug:. Ich hoffe, daß Du das Chaos bald im Griff hast :).

 

Dragon hat hoffentlich - vollgepupmpt mit Medikamenten - einigermaßen schlafen können :bussi:.

 

Doro, auch wenn's manchmal nervig ist - ich hab damals Alles was in den die Kiga, Hort oder Schule mitgenommen wurde (vom Unterleiberl bis zu Mantel/Jacke/Schuhe etc.) mit dauerhaftem Stift beschriftet, das Problem ist also kein Neues. Aber natürlich ist die Beschwerde mehr als sinnvoll ;).

PS: in den Park kamen nur mehr Westen mit, die man um den Hals zuknoten konnte......ausziehen möglich, verlieren und deshalb klauen nicht :rolleyes:. Zum endgültigen Ausziehen mußten sie dann bei Mamas Bank aufschlagen :D.

 

Tanne war auch sehr fleißig und hat eine Menge Kinderhosen genäht und gehäkelt :super:.

 

Bei mir ist mit Handarbeiten oder Nähen z. Z. nix. Da der Termin gestern aus Temperaturgründen abgesagt wurde (kann ich voll verstehen) Planänderung - war gestern mit Angelika in Königstetten im Freibad. Als wir um 12 Uhr aufgebrochen sind hat das Außenthermometer 39° angezeigt :freak: - als ich abends um halb 10Uhr heimgekommen bin, hatte es noch immer 31° :cool:.

Wettervorhersage für heute 32°, also nicht wirklich kühler.

Dafür heute gleich 2 Termine, der 2. mit open end. Ich beschwer mich aber nicht, die Kohle stimmt :p.

 

Habt einen stress- und und wassereinbruchfreien Tag, vor 14 Tagen haben wir uns noch beschwert, weil wir heizen mußten ;).

 

bis morgen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich hoffe ihr seit nicht abgesoffen. Hier hat es die Nacht extrem geschüttet. Ich muss mir gleich mal meinen Garten begucken. Hoffendlich ist da nicht alles kaputt. Dann gehts gleich mal zum Hautarzt. Hab da so komische Stellen, die soll er sich sicherheitshalber mal ansehen.

Dann steht Voliere auf dem Plan und einkaufen. Zumal ich am WE ganze Tage arbeiten muss.

 

Dragon, ich hoffe es geht dir wieder besser.

Und Jutta, hoffendlich bekommst Du noch ein paar Tage Ruhe, bevor die reguläre Arbeit wieder losgeht.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier hats nachts auch ordentlich geschüttet,muss wohl heftig gewesen sein,denn Hund lag am Morgen vor meinem Bett auf dem Teppich,sonst schläft er in der Küche.

Tickets hab ich jetzt ausgedruckt und irgendwie das Gefühl,ich hab was vergessen und die Zeit wird knapp. Aber das ist wohl immer so, werde jetzt die Kinder aus dem Bett jagen,damit wir noch alles schaffen,wollen heute noch auf dem Hof grillen,falls die Kohle bei dem Regen gestern nicht durchweicht wurde.

Dragon wünsche Dir gute Besserung:hug: Christa einen schönen Arbeitstag und Jutta einen trockenen Keller:hug:

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

Jutta, ich hoffe, dass jetzt das Schlimmste für euch vorbei ist. Hoffentlich seit ihr entsprechend versichert. :hug: :hug:

 

Nachher bekomme ich das Zuckerkind bis morgen nachmittag (ob Oma sich wohl freut?)

 

Gestern haben wir unseren 33. Hochzeitstag mit unseren Kindern und einem gebackenen Käsekuchen zelebriert ;)

Abends war dann noch ein wenig Sintflut angesagt. Aber bei uns ist nichts passiert.

 

Ich wünsche euch allen ein besonders schönes und trockenes Wochenende. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

trotz Regen blieb der Keller trocken - war nämlich gar nicht so schlimm und die großen Gewitter haben lieber das Umland behelligt ;).

 

Ich hab heut morgen ein Kompliment für die eine kurze Hose von einer anderen Mama bekommen (besser mein Kind). :D (Jetzt krieg ich gleich Höhenflüge ;) )

 

Ich wünsch euch einen lauschig warmen, sonnigen und sehr entspannten Start ins Wochenende!

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...