Gallifrey Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Das ist bei Industriemaschinen normal. Mach die Spulenkapsel raus.
det Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Hallo Ines, vor 11 Stunden schrieb Inesbrode: @karin.bebber hallo habe mir die Zoje 8500h gekauft und habe eine Frage beim Aufspulen der Unterfadenspule läuft immer die Nadel mit ist das normal oder geht das abzustellen. Wo bekomme ich die Nummer her wo ich kleine Probleme lösen kann sewtec? laut Bildern im Netz hat die Maschine einen externen Spuler rechts neben dem Maschinenkopf. Der läuft immer mit. Man spult also auf, während man näht, damit man keine Zeit verliert. Der Profi hat ja immer mehrere Konen vom selben Garn ;-) Telefonsupport sollte es beim - guten - Händler geben. Bei dem wahnsinnsgünstigen Preis, den sewtex für die Maschine aufruft, würde ich keinen Telefonsupport erwarten. Gesetzliche Gewährleistung muss der Händler natürlich geben und im Ernstfall auch die Maschine reparieren oder tauschen, vorausgesetzt, du bist eine Privatperson. Arbeitest du gewerblich sieht die Sache teilweise anders aus. Interessant finde ich diese Ausführungen: " Für den Onlinehandel gilt: Ist für den Rückversand keine Spedition nötig, sondern kann sie leicht per Post verschickt werden, muss sich der Käufer um den Rückversand kümmern. Wichtig: Auch wenn der Verbraucher bei diesem Gegenstand den Rückversand oder den Transport zum Händler zu organisieren hat, trägt die Kosten dafür am Ende der Händler (Paragraf 439 Absatz 2 Bürgerliches Gesetzbuch). Hat der Kunde das Porto vorgestreckt, muss der Händler es anschließend erstatten. Sperrige oder zerbrechliche Ware. Ist die Ware sperrig oder leicht zerbrechlich und deswegen nur mit einigem Aufwand wieder zu verpacken und zu transportieren, muss der Verkäufer sich um die Abholung der Ware beim Kunden kümmern." Wenn ich sewtex wäre, würde ich nur noch an Gewerbetreibende verkaufen oder meine Preisgestaltung überdenken. Btw: Wie kann ich die Schriftgröße ändern?
Empfohlene Beiträge