sewy_2003 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 hallo, ich habe mir gerade eine Elna 664pro gekauft.im Geschäft habe ich eine sehr gute Einführung bekommen und konnte auch alles gut einfädeln.Jetzt nach ein paar Tagen mit anderem Garn und Stoff sieht es schon ganz anders aus. das Einfädeln habe ich nach ein paar Anläufen auch geschafft, aber ich bin mit dem Stichbild nicht so zufrieden. Weiss jemand, wo man "Stichbild-Fehler" und deren Behebung sehen kann? Bei Herrn Google habe ich nicht das Richtige gefunden. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. LG Dorothee
Seewespe Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo sewy, ich habe ein Buch, dias ziemlich gut auf die Problematik eingeht, es wurde hier im Forum auch bereits ausführlich vorgestellt: Overlock Die ersten Stiche von Gaby Seeberg-Wilhelm Ich kann es Dir sehr empfehlen, es gibt darin ausführlich bebilderte Beschreibungen der Einstellungsfehler - vielleicht wäre das eine gute Hilfe? Dann gibt es ein Video, das wurde hier auch schon mal irgendwo verlinkt, das eine gute Anleitung gibt, wie man seine Overlock "zähmt" - Sicher bekommst Du hier aber noch jede Menge gute Tipps! Ich hoffe, Du findest einen guten Packan!
Ulla Geschrieben 4. Juni 2013 Melden Geschrieben 4. Juni 2013 Fädele doch mal bitte bunte (passend zu den Einfädelwegen) Fäden ein und zeige und deine Problemnähte von oben und von unten. Ich bin sicher, wir finden den Fehler!
rosarot2007 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo sewy, Ich weiß genau, was du meinst..... Ich hatte die linke Nadel nach Benutzung des Rollsaumes nicht wieder korrekt eingesetzt .... Vielleicht hilft dir das.
Empfohlene Beiträge