Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskurs im Raum Koblenz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten morgen

ich lese schon die ganze Zeit über die Dessouskurs von Ela.Nun meine Frage ,findet so ein Kurs auch im Raum Koblenz statt???Würde mich brenned intessieren,trau mich allein nicht daran :confused:

Schönen Tag noch

Ute

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ela

5

• ennertblume

4

• ma-san

3

• mausebär

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo Ute,

*psst* ist etwas in Koblenz in Planung :D

Liebe Grüße

Ela

... an einem Wochendende ???? *gierlechz**

Geschrieben

Psst, Ela,

wann denn?? Und wäre dir eine abendliche Weiterreise nach Bonn genehm für einen Folgekurs hier bei uns?? Biete Schlafstelle, Raum kann besorgt werden, Interessenten gibt's genug.

(und vielleicht komm ich dann auch endlich an meinen noch immer ausstehenden Sophia-Schnitt)

LG

ma-san

Geschrieben

Oh ja, ich bitte auch.(Pst, nicht dass das Kind das hört) Das wäre toll.

Grüße von Heidrun

Geschrieben

Hallo,

ein genauer Termin ist noch nicht ausgemacht, ich muss heute nachmittag erst einmal mit Frau Diehl vom Nähmaschinen-Geschäft telefonieren, ich halte euch dann auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo Ela,wie kommts denn ,das du in Koblenz bei Diehl´s den Kurs abhällst? Das ist doch einfach Super,da bin ich dabei,wenn geht :D .Übernachtungsmöglichkeit gibts auch bei mir,oder meiner Mutter in Bendorf.

Gruß Melanie :)

Geschrieben

hi,

als die noch ihr geschäft in neuwied hatten, bin ich auch nur "unter zwang" da rein gegangen. lieber habe ich verzichtet oder einen langen weg in kauf genommen. und damals hatte ich k e i n auto. aber das thema gehört in ein anderes board.

deswegen kommt dieses angebot für mich leider nicht in frage. schade.

Geschrieben

Hallo,

ich kenne ja eure Gegebenheiten vor Ort nicht. Den Kontakt mit Frau Diehl hat mir jemand aus dem Forum verschafft, wobei ich noch gar nicht dazu gekommen bin, dort anzurufen :o .

Wenn soviele Stimmen dagegen sind, Mausebär hat mir gerade ein Gemeindehaus wenige Kilometer außerhalb Koblenz vorgeschlagen, das ginge natürlich auch :)

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo Dessousliebhaber

wenn es euch recht ist,werde ich mich noch heute in unserem Gemeindehaus erkundigen ob und wann wir so was starten können.Ach ja es wäre dann Lahnstein,6km hinter Koblenz

Bis später :)

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei einem Dessouskurs im Raum Koblenz wäre ich aus dem Outback im Saarland auf jeden Fall dabei. Bei einer Entfernung von nur ca. 160 km könnte ich endlich die legendäre Dessousnähkunst lernen. Liebe Grüße Bärbel :) :) :)

Geschrieben

Hallo Mausebär,also mir wäre es egal,ob in Koblenz oder Lahnstein,der Weg wäre dergleiche.

Gruß Melanie :)

Geschrieben

AU JAAAAA! Ich bin Lahnsteinerin und das wäre supertoll! Ich bin dabei!! In Lahnstein habe ich auch innerorts eine Möglichkeit wo der Kurs abgehalten werden könnte. Hell, mindesten 8 Doppeltische, Toiletten und eine kleine Küche dabei. Da wurden immer Computerkurse abgehalten. Soll ich meinen Bruder fragen ob da wann was frei ist? Natürlich möchte ich mich nicht aufdrängen, das ist also nur eine spontane Frage!

LG, Jutta

Geschrieben

Hallo,

das fänd ich ja auch ganz klasse. Wär ich dabei!

Warum hab ich eigentlich nicht selbst schon längst mal die Initiative ergriffen ???

Ich hab mich zwar schon bei Raryn für den Kurs angemeldet, aber nach Lahnstein/Koblenz kann ich -im Vergleich- ja hinspucken :D .

Wenn der Termin steht, klär ich dann, ob's bei dem anderen Kurs eine Nachrückerin gäbe (oder ob ich beide mache!? :D )

Geschrieben

Ja, zuerst selber nicht auf die Idee kommen mit Ela wegen einem Kurs in der Koblenzer Gegend Kontakt aufzunehmen, und wenn dann jemand ohne großes Reden die Initiative ergriffen und Ela um einen solchen Kurs gebeten hat, Ela dazu auch bereit ist dann aber kommen und jeden anderen "übertrumpfen" wollen mit " da hätte ich es gerne," "Nein, ich möchte aber dort den Kurs", "ach nein, hier ist es näher vor meiner Haustüre".

Dass Frau Diehl schon mal jemand gefressen oder aus dem Laden geprügelt hat habe ich bis heute noch nicht gehört. Um die Gründe für die Ablehnung des von Ela vorgeschlagenen Kursraumes zu nennen fehlt anscheinend der Mut.

Warum können einige Leute nicht einfach nur froh sein dass Ela bereit ist den Kurs so zentral in Koblenz (wenn auch nicht vor Jedermann seiner Haustüre) zu halten, warum dann das gemeckere . Ich dachte es wären alles erwachsene Leute die an dem Kur teilnehmen wollten.

Ashana

Geschrieben

Huch, ich hab gar kein "Gemecker" gelesen. :confused: Nur zwei klare Aussagen: "in dieses Geschäft gehe ich nicht".

Da ich nun völlig "ahnungslos" bin, wäre es für meinen Teil okay, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn nicht andere (Initiatorinnen??) ganz viel Wert darauf legen, dass der Kurs gerade dort stattfindet.

Geschrieben

daß Ela in koblenz einen kurs gibt, ist mir sehr willkommen, entbindet es mich doch von der mühe, sie hier nach bonn zu organisieren.

wenn der kurs an einem ort stattfindet, der MIR nicht passt, ist das MEIN problem; dann kann ich eben NICHT teilnehmen. das hat m.E. nichts mit "gemecker" zu tun.

allerdings darf ich wohl anregen, einen anderen ort zu suchen, wenn ich das begründe ( könnte ja sein, daß ich z.B. einen behindertengerecht ausgestatteten tagungsort bräuchte, oder meinen hund mitbringen wollte oder einen babysitterdienst vor ort haben wollte).

Geschrieben
Um die Gründe für die Ablehnung des von Ela vorgeschlagenen Kursraumes zu nennen fehlt anscheinend der Mut.

mir ganz und gar nicht, liebe ashana. aber meine begründung gehört nicht in dieses board, sondern in die "Händlerbesprechung".

zudem habe ich Ela in einer Pn meine gründe dargelegt, warum ICH nicht an einem kurs an DIESEM ort teilnehmen kann.

Geschrieben

Auszeit, Mädelz!

Was Ashana nicht wissen kann, da nicht hier im Netz breitgetreten, ist, dass wir BonnerInnen schon ein Weilchen die Möglichkeit eines Ela-Kurses hier zu organisieren, hin und her diskutieren. Und da wir mit denken und organisieren noch nicht fertig waren, haben wir uns auch noch nicht an Ela gewandt. Jetzt ginge es und sie bietet einen Kurs in Koblenz an: Klasse!

Wenn Leute aus verschiedenen Gründen an speziellen Orten nicht teilnehmen können/wollen/dürfen, können sie das sagen und müssen sich u.U. Kommentare dazu gefallen lassen.

(Ich habe in Koblenz meine Teenagerzeit verbracht und habe nicht nur positive Erinnerungen an diese Stadt und ihre "Einkaufs-Möglichkeiten".)

Und eigentlich darf/kann jedeR hier seine Meinung hier gesittet vortragen ohne dafür gleich satte Kommentare dafür zu kassieren.

SO, das nur so!

Ich würde jetzt gern wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!

Ein Dessous Kurs mit Ela in Raum Koblenz, sehr schön.

@ mausebär und tantetutanäht

wir erbitten alsbaldige Details zwecks Raum, Ort und Gelegenheit.

Denn wir würden schrecklich gerne daran teilnehmen, auch als Wiederholungs-Täterin.

LG

ma-san

Geschrieben

Hola,

was ich hab da angerichtet? :freak:

Mädels beruhigt euch wieder. Enertblume hat mir ihre Gründe in einer PN dargelegt und ich akzeptiere es. Ich habe aber auch von vielen anderen PNs bekommen, die eigentlich das Gegenteil schilderten. Ist aber im Endeffekt egal.

Ich biete euch folgenden Deal an: ich werde Montag bei Frau Diehl anrufen, um mit ihr einen Termin auszumachen. Diesen werde ich hier bekannt geben. Ihr könnt euch entscheiden, wenn ich schon mal in der Gegend bin, ob ich noch einen Kurs am darauffolgenden Tag (einem Sonntag dann) noch einen Kurs entweder bei Koblenz oder in Bonn geben soll/darf, würde natürlich meine Fahrtkosten reduzieren, logisch.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Sehr dafür!!

Siehe mein Posting weiter oben: ich biete gerne B&B!

Schönes WE

ma-san

Geschrieben

Hallo,

soeben bin ich an meinen PC gegangen und war richtig erschrocken! Ich wollte mich auf gar keinen Fall in Elas Angelegenheit mischen, ich dachte es wäre hilfreich noch eine Möglichkeit anzuregen. Wenn es in Koblenz klappt, dann ist das wunderbar! Es war also von mir ganz einfach und unkompliziert gemeint. Wo es dann letztendlich zustandekommen wird ist mir gleich.Ich glaube das weiß Ela am Besten, denn sie hat sowas schon öfters gemacht.

Ich freue mich auf jeden Fall. Ich finde es toll, wenn Ela das organisiert denn ich habe hier schon so vieles positives über Elas Kurse gelesen. Da nehme ich auch gerne einen angemessenen Fahrweg in Kauf.

Also Ela, wenn es dann soweit ist.....freu ich mich!!! :super:

Geschrieben

o je,was habe ich mit meiner Frage nur angerichtet :confused:

wollte doch eigentlich nur ein Angebot machen,falls es bei Pfaff nicht klappt und auch welche nicht unbedingt dahin wollten ein Alternativangebot machen.Außerdem wußte ich auch nicht, das jemand aus dem Forum schon was

ausgemacht hat.Ich bitte vielmals um Entschuldigung,wenn ich jemanden aus das Füßchen getreten bin

Trotzdem noch einen schönen Freitag

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...