Klangkasten Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo zusammen, zu meinem "Maschinenpark" gehört nur eine einzige Maschine: Brilliant Vollzickzack. Das Zubehör ist wohl nicht mehr vollständig; jedenfalls ist kein Reißverschluss-Fuß enthalten (soweit ich das erkennen kann). Welche Marke wäre noch kompatibel? Vielen Dank für Eure Antworten, LG
haca Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo, das dürfte ein ganz normaler Fuß mit kurzem Schaft sein, wie ihn die meisten Haushaltsnähmaschinen haben. Nimm einfach deinen Standardfuß mit ins Nähmaschinengeschäft und lass dir den passenden Reißverschlussfuß dazu geben.
josef Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Geschrieben 4. Mai 2013 oder lege ein helles blatt papier auf deinen Küchentisch darauf breitest du die komplette schachtel deines Zubehör aus und lädst en bild davon als anhang hier hoch dann "sehen" wir weiter
Klangkasten Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo haca, Hallo Josef, vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt bitte meine späte Antwort, ich war im Urlaub. Bei der Nähmaschine war folgendes Zubehör dabei: 1 - keine Ahnung 2 - keine Ahnung 3 - für Säume? 4 - für Knopflöcher 5 - keine Ahnung Die beiden Scharubenzieher und Spulen habe ich nicht fotografiert, da kenne ich ja die Verwendung. Vielen Dank! Simone
stoffmadame Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Geschrieben 17. Mai 2013 Hihi, der erste ist der RV -Fuß! Er ist flexibel, damit du den Abstand zur Nadelstange passend einstellen kannst. Du musst dann bei der Nadelposition aufpassen, dass die Nadel genau in das Loch trifft, sonst kann sie brechen. Das 2. könnte ein Fingerschutz sein oder eine Fadenführung um dickere Fäden aufzusticken. Hat NR. 3 ein Loch vorne links?
gelibeh Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Geschrieben 17. Mai 2013 Hätte bei 1 auch auf einen RV-Fuß getippt. Denn die Form sieht bei den moderneren Maschinen ähnlich aus. 5 könnte so ein Abstandslineal sein.
Klangkasten Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Stoffmadame, Hallo Gelibeh, Danke Euch beiden! Das hilft mir sehr viel weiter. Lieben Gruß, Simone
Empfohlene Beiträge