Gogifant Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich komme nachher vorbei - aber leider wieder erst um 16 Uhr. Ich freue mich schon
rosu Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Das ist doch schön. Bis dann rosu
Chimbiko Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo ich bin zwar neu hier aber begeisterte Nähanfängerin. Seid Ihr eine geschlossene Gruppe oder darf " Frau" dazu stoßen? Wann und wo finden denn immer die Treffen statt? Liebe Grüße Christina
rosu Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo Christina, die Gruppe freut sich auf neue Mitnäherinnen. Das Treffen ist immer am zweiten Freitag im Monat. Hannover Meterstr. 37 im Gemeindehaus der Pauluskirche ab 15 Uhr Mit eigener Nähmaschine , Stricknadeln, halbfertiges zum Abstecken..... oder nur so zum Klöhnen LG rosu
SvenjaS Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Huhu ihr ! Auch ich komme aus Hannover. Darf ich fragen, was ihr bei euren Treffen so macht, und wie viele ihr seid? Alle zusammen an einem großen Tisch und jeder näht seine Sachen? Oder habt ihr z.B. bestimmte Themen usw.? Ich hätte schon Lust mich ab und an mal mit anderen auszutauschen, allerdings gibt es Wochn, in denen ich sehr wenig Zeit habe wegen der Arbeit oder anderer Dinge...*grübel*... Liebe Grüße, Svenja
hajulina Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo, wir sind eine Gruppe der Südstadtgemeinde, wir sind aber offen für alle Menschen/Frauen/Männer/etc, die Lust zum Nähen haben. Wie Rosu schon geschrieben hat bringt jede ihr eigenes Kram mit. Was grad so unter der Nadel ist, auch der Stricknadel Manchmal sind wir nur 5, mal 8-10, das ist unterschiedlich. Nähmaschine muss man mitbringen, die gibt es im Gemeindehaus nicht. Aber Platz ist da, wer will, kann auch Heissluftballons zuschneiden (hat aber noch keine probiert...) Wir nähen alles, was sich nicht wehrt, bringen auch TfT mit oder Reste zum verschenken, stecken uns gegenseitig ab und beraten uns zu Stilfragen ehrlich (!). Außerdem darf natürlich der Kaffee nicht fehlen, ab und zu auch Kekse, lustig ist es immer! Kommt vorbei und schaut euch die Truppe an, unser nächstes Treffen ist am 14.11.
SvenjaS Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Na das klingt doch mal nach ner netten Runde . Und praktischer Weise komme ich auch aus der Südstadt, ein paar Straßen weiter...Ich merke mir mal den Termin und hoffe, dass ich es schaffe! Eine kurze Frage noch - hat jemand Tipps zum Transport der Nähmaschine? Ich frage mich grade, wie ich sie möglichst unbeschadet hin und her kriegen würde, so zu Fuß...
Chimbiko Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Das klingt ja super und ich komme bestimmt gerne, wann ist denn der nächste Termin? Und ist der Raum kostenlos oder ist ein Obulus pro Person fällig?
hajulina Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Nächster Termin für alle nochmal zum mitschreiben: 14.11.2014 15 Uhr Gemeindehaus Pauluskirche, Meterstr. 37, kleiner Saal kost nix, nur gute Laune, wenn möglich, noch Verlängerungsschnur für die Nähma mitbringen (versuche am Basar-WE jemandem aus den Rippen zu leiern, wo die Dinger hingekommen sind.., ach ja, der Basar ist meines Wissens am 8.11.) Svenja, der Transport hat schon einige auf kreative Ideen gebracht: Hackenporsche mit Klappbox bestückt, Kinderwagen ohne Kind mißbraucht, oder die Luxusversion mit passender Tasche auf Rollen... Bearbeitet 30. Oktober 2014 von hajulina
SvenjaS Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Na dann werd ich mal als kinderlose selbst kreativ . Vielen Dank für die Tipps!
hajulina Geschrieben 11. November 2014 Melden Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) ich erinnere nochmal an das nächste Nähtreffen: Freitag 14.11.14 um 15Uhr Gemeindehaus Meterstr. 37 Hannover Bearbeitet 11. November 2014 von hajulina
Dragon83 Geschrieben 12. November 2014 Melden Geschrieben 12. November 2014 Hallo, hier ist noch ein Hannoveraner (also Kreis Hannover). Ich hätte Interesse daran, aber wüsste erstmal gerne, was ihr da so macht, bin nämlich recht schüchtern.
hajulina Geschrieben 12. November 2014 Melden Geschrieben 12. November 2014 Hallo Dragon, bei uns macht jede/r was er/sie will, also von ausmessen, abstecken, ausradeln, zuschneiden, nähen, quatschen, Kaffee trinken, stricken, nixtun und zugucken bis andere vom arbeiten abhalten ist alles dabei. Bislang sind wir nur Frauen, sind aber offen für alles. Wir sind zwischen Mitte 20 und Ende 50, eine lustige Truppe: "..hier werden sie geholfen..." Humor sollte man haben, ansonsten gute Laune! Kleiner Querschnitt: die meisten nähen Klamotten, Suse fast nur Vintage in schwarz (aber absolut perfekt...), von Anfänger bis Fast-Profi alles vertreten, bei Nervenzusammenbrüchen haben wir Apothekerin und Pastorin an Bord, Birgit hilft mit coolen Sprüchen, Kaffee kochen können fast alle (Ina ist zu doof dazu..), Farb- und Stilberatung inklusive (Achtung, hier wird ehrlich geurteilt:D). Noch Fragen? Dann selber herkommen
rosu Geschrieben 12. November 2014 Melden Geschrieben 12. November 2014 #Sehr treffend beschrieben Ina. LG rosu
Gogifant Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 Ich habe es leider am14.11. nicht geschafft zu kommen Wann ist das Dezembertreffen???
rosu Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 Hallo, schade , wir waren wieder eine nette Runde. Das Treffen ist immer am zweiten Freitag im Monat, :)ganz leicht zu merken. 12.12.2014 LG rosu
hajulina Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo an Alle, neues Jahr, neues Glück! Wir treffen uns wieder am Freitag, 9.1.15 ab 15 Uhr und freuen uns über zahlreiche Teilnehmer/innen!
rosamunde Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 Ist diesen Freitag wieder Treffen? Gruß Rosamunde
hajulina Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Geschrieben 4. Februar 2015 Nein, das nächste Treffen ist am 13.2.15 um 15 Uhr, wie immer der zweite Freitag im Monat! Ich hoffe, ihr kommt wieder zahlreich!!
-fischlein- Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo ihr Lieben, bin seit heute wieder im KH Nordstadt und glaube nicht, dass ich am nächsten Freitag fit bin. Euch viel Spaß!
rosu Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Geschrieben 5. Februar 2015 OH, gute Besserung Verena:powerknutscher:
Ralf C. Kohlrausch Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Nein, das nächste Treffen ist am 13.2.15 um 15 Uhr, wie immer der zweite Freitag im Monat! Ich hoffe, ihr kommt wieder zahlreich!! Moin, wenn ich darf, versuche ich mal mein Glück. In den vergangenen 4 Monaten ist mir immer was dazwischen gekommen, aber diesmal sieht es noch gut aus. Gruß Ralf C.
hajulina Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo Ralf, dürfen darf jede/r immer man rein in die gute Stube! Wir freuen uns über jeden Neuzugang! Bis Freitag
rosamunde Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 Ich muss für morgen aus dienstlichen Gründen absagen. Viel Spaß wünscht euch Birgit
Empfohlene Beiträge