springtiger Geschrieben 28. April 2013 Melden Geschrieben 28. April 2013 Hallo zusammen, ich war erst sehr glücklich mit meiner Overlock, aber seit ca. 6 Wochen reißt ständig der Untergreiffaden. Ich habe schon alle Fäden der Reihe nach neu eingefädelt, danach ging ein Probestück gut (ca. 5 cm). Aber jetzt reißt der Faden wieder bei jeder Naht nach 2 Stichen. Eine Fadenschlange ohne Stoff zu nähen geht ohne Probleme, aber sofort wenn Stoff ins Spiel kommt, ist es vorbei. Wer kann mir helfen? Was kann ich noch versuchen, bevor ich die Maschine einschicke? Sie ist ja neu (seit Weihnachten), und Garantie ist auch noch drauf, aber ich würde jetzt gerne wieder nähen! Viele Grüsse Sandra von naehsee
farbenfreak Geschrieben 28. April 2013 Melden Geschrieben 28. April 2013 Hast du dich beim Einfädeln genau an die Reihenfolge gehalten? Spannungsscheiben mal gereinigt? Beim Einfädeln das Füßchen hochgemacht? Mal mit der Spannung gespielt? Maschine mal richtig gereinigt?
goerkel Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 am besten du rufst bei w6 an-meistens liegt es nicht an der maschine sondern an dem ,der davor sitzt.Ich spreche da aus EIGENER erfahrung:)
josef Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Hallo zusammen, ich war erst sehr glücklich mit meiner Overlock, aber seit ca. 6 Wochen reißt ständig der Untergreiffaden. Ich habe schon alle Fäden der Reihe nach neu eingefädelt, danach ging ein Probestück gut (ca. 5 cm). Aber jetzt reißt der Faden wieder bei jeder Naht nach 2 Stichen. Eine Fadenschlange ohne Stoff zu nähen geht ohne Probleme, aber sofort wenn Stoff ins Spiel kommt, ist es vorbei. Wer kann mir helfen? Was kann ich noch versuchen, bevor ich die Maschine einschicke? Sie ist ja neu (seit Weihnachten), und Garantie ist auch noch drauf, aber ich würde jetzt gerne wieder nähen! Viele Grüsse Sandra von naehsee schick das teil ein !
PGD Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Ich würde alles raus machen, säubern und neu einfädeln und dabei auch die Nadeln wechseln. Habe die gleiche Maschine und so funktioniert es bei mir immer. Evtl. noch mal die Stichplatte nach Beschädigungen absuchen. lg PGD
springtiger Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2013 Danke für eure Hinweise. Ich war eine Zeitlang ohne Internet, aber ich werde alle Tipps nochmal probieren. Die Antwort vom Kundenservice von W6 war nämlich ähnlich. Zur Not muß ich die Maschine doch einschicken... Viele Grüsse naehsee
Gast Nähspule Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Geschrieben 15. Mai 2013 Hast du auch schon mal ein anderes Garn für den Untergreifer genommen?
masimba Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 beim Untergreiffaden ist die Maschine eigen....bitte kein Billigggarn da verwenden! dann läuft sie wie geölt!
Irrlicht Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Geschrieben 23. Juni 2013 @Masimba Naeht sie denn mit den W6-Konen ordentlich?? Wenn nicht, kann ich mir die Bestellung sparen.
goerkel Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Geschrieben 24. Juni 2013 die w6 konen sind troja konen, die sind gut, aber eine overlock sollte auch mit aldi-garn schoen naehen.meine gritzner ist da nicht so zickig, aber meine janome-cover will das teure garn fuer ein optimales stichbild
Empfohlene Beiträge