anjae Geschrieben 27. April 2013 Melden Geschrieben 27. April 2013 Hallo. Auf der Titelseite der neuen Ottobre Kids ist ein Mädchen mit Kleid und Haarband. Leider ist das Haarband nicht bei den Schnittmustern und meine Tochter findet es so toll. Kann mir jemand sagen, wo ich ein schnittmuster bzw. eine Anleitung für genau solch ein Haarband finde? Sieht irgendwie aus , als seien es mehrere Lagen? Danke schon mal für jeden Tip! Lg Anja
akinom017 Geschrieben 27. April 2013 Melden Geschrieben 27. April 2013 Hier gibt es ein Tutorial für ein ähnliches ruelliswelt: Tutorial gut sitzendes Haarband selbst nähen
Gast Nähspule Geschrieben 27. April 2013 Melden Geschrieben 27. April 2013 ich nähe gerne nach dieser Anleitung Kopftücher für Mädchen - Hobbyschneiderin 24 - Forum
anjae Geschrieben 28. April 2013 Autor Melden Geschrieben 28. April 2013 Hallo, die in den Anleitungen beschriebenen Kopftücher habe ich auch schon genäht. Das auf der Ottobre sieht irgendwie anders aus; so, als ob mehrer dünnere bänder ineinander verdreht oder vielleicht geflochten wären...
akinom017 Geschrieben 28. April 2013 Melden Geschrieben 28. April 2013 Das war auf dem kleinen Vorschau Bild nicht so zu erkennen. Schreib doch einfach mal an OTTOBRE, vielleicht gibt es ja dann eine Anleitung.
anjae Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Geschrieben 29. April 2013 Hallo, für alle, die es vielleicht auch interessiert: ich habe Ottobre angeschrieben und innerhalb einer halben Stunde folgende Antwort bekommen: "there is no pattern. We just cut a long strip (15 cm wide), rolled it over her head and attached it with hair pins" und für alle, die kein Englisch können grob übersetzt: einfach ein langer Streifen, 15 cm breit um den Kopf gewickelt und mit Haarnadeln festgesteckt. So einfach ist das. Von hinten sieht man es ja auf dem Bild nicht:D:D:D Und unsereins macht sich nen Kopf, wie das wohl genäht ist:rolleyes:
akinom017 Geschrieben 29. April 2013 Melden Geschrieben 29. April 2013 Schön das es eine Antwort gab das dabei nur ein Foto-Trick heraus kam ja so ist das halt manchmal. Jetzt ist der Ball wieder bei Dir etwas hübsches dauerhafteres für deine Tochter zu fabrizieren
AnnaGamba Geschrieben 29. April 2013 Melden Geschrieben 29. April 2013 Wenn du direkt am Kopf des Mädchens guckst, siehst du die offene Schnittkante. Aber die Idee, die du hattest, ist nicht schlecht: man könnte ja drei schmale Schläuche nähen, verflechten und dann hinten zusammennähen? Über die Naht noch ein kleiner Minischlauch, der dann innen im Haarband zusammengenäht wird.
anjae Geschrieben 30. April 2013 Autor Melden Geschrieben 30. April 2013 Die Idee ist gut. Ich werd das mal probieren! LG Anja
Brokkoli Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Geschrieben 1. Mai 2013 Hallo, wenn man ein etwas längeres Stück Leder nimmt und hinten die beiden Seiten mit Gummi zusammennäht, kann ich mir auch so eine Variante gut vorstellen Magic Braided Leather Tutorial - ISLY | I Still Love You Vielleicht ist der Link auch hilfreich bei deinem Vorhaben. Gruß Brokkoli
Empfohlene Beiträge