Zum Inhalt springen

Partner

foto-test - Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zu blöd, ein Bild aus der Galerie einzufügen. Jetzt probiere ich mal ein wenig rum:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

so sieht immer der link auf, wenn ich in meiner Galerie ein Bild anklicke und rechte Maustaste und dann Verknüpfung kopieren ...

Überall steht, man soll auf Grafikadresse kopieren gehen - das gibts bei mir gar nicht. Irgendwas mache ich grundlegend falsch ....

Heul,

claudia

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Toffifee

2

• sticki

2

• sunshine06

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

image49.jpg

Geht doch. Du musst auf dein Bild mit Rechtsklick das Kontextmenü aufklappen.

Und hier im Thread über das Symbol "Bild einfügen" gehen und die "Grafikadresse" einfügen.

Bearbeitet von sticki
Geschrieben

Welchen Browser benutzt Du?

MIt Firefox kann man tatsächlich über die rechte Maustaste auf das Bild in der Galerie den Punkt "Grafikadresse kopieren" auswählen.

Im Internet Explorer gibt es, wenn man mit der rechten Maustaste auf das Bild klickt die Punkt "Eigenschaften". Da gibt es dann auch die Adresse/URL des Bildes. Die kopieren und dann mit dem Button "Grafik einfügen" einfügen. (Ich hoffe, das war jetzt richtig. Ist nämlich nur aus der Erinnerung, da ich hier gerade keinen IE habe.)

Aufpassen, dass das "http://" nicht doppelt vorndran steht. Das erscheint nämlich automatisch, wenn man auf das Icon klickt, es ist aber auch bei der kopierten Bildadresse schon mit drin.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin meist auf dem ipad im Forum unterwegs - das ist auf dem Sofa so schön bequem ;) - da nutze ich dann den Safari-Browser. Ein Kontextmenü hab ich da noch nicht gefunden, es gibt ja kennen Rechtsklick. Ich habe jetzt soweit rausgefunden, dass dort das längere Berühren der Grafik Software wie ein Kontextmenü öffnet - da war aber auch nichts brauchbares drin.

Darum hatte ich dann versucht vom Laptop aus das Gänze zu machen - dort nuzte ich IE10. Ich werde es die Tage dort nochmal über Eigenschaften probieren.

Danke für Eure Hilfe,

ciao, Claudia