nalpon Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Geschrieben 2. April 2013 So, ich komme gerade vom Nähmaschinen Krauss in Karlsruhe (Werkskundendienst von Pfaff). Stellt Euch vor, es war wirklich die Spulenkapsel. Der hat mir eine neue in die Hand gedrückt, und ich habe alle störrischen Spulen ausprobiert,die gingen alle. Er hat mich auch gefragt, ob die Kapsel mal runtergefallen ist. Aber ich kann mich wirklich nicht erinnern. Außerdem habe ich ganz dicken flauschigen Teppichboden. Allerdings hab ich eine Idee: Ich hab ja meine Maschine versenkt, so daß ich immer beim Spulenwechsel sozusagen blind rumprobiere. Vielleicht hab ich da zu heftig rum gedrückt, bis ich die Spulenkapsel mit Spule eingesetzt habe. ich werde das Teil jetzt nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Und noch was, ich konnte es kaum fassen: Die haben mir die Spulenkapsel GESCHENKT ! ! ! ! ! . .
freedom-of-passion Geschrieben 2. April 2013 Melden Geschrieben 2. April 2013 Wenigstens mal jemand der sich für die Oldies einsetzt!!! Sehr lobenswert:) Martin
Bloomsbury Geschrieben 2. April 2013 Melden Geschrieben 2. April 2013 Allerdings hab ich eine Idee: Ich hab ja meine Maschine versenkt, so daß ich immer beim Spulenwechsel sozusagen blind rumprobiere. Vielleicht hab ich da zu heftig rum gedrückt, bis ich die Spulenkapsel mit Spule eingesetzt habe. ich werde das Teil jetzt nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Und noch was, ich konnte es kaum fassen: Die haben mir die Spulenkapsel GESCHENKT ! ! ! ! ! . . Ja, toll!!! Dann hat sich die Fahrt ja gelohnt. Ich versenke meine Spulenkapsel auch meist blind , weil der Anschiebetisch davor ist.
josef Geschrieben 2. April 2013 Melden Geschrieben 2. April 2013 "again what learnt" oder soviel zum thema alte maschinen und pfaff - nobelmarke
Löwenmama Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Danke für deinen Fred! Ich hatte gerade eben genau dieses Problem, der Faden hakte und man konnte es sogar sehen, wie die Spule in der Kapsel eierte. Da wäre ich von selber nicht drauf gekommen. Nun bekomme ich eine neue Spulenkapsel.
nalpon Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Na das freut mich aber, dass da mein Elend noch jemandem geholfen hat.
Empfohlene Beiträge