Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.03.2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicole,jetzt mußte ich aber lachen,ich hab mir meinen Chap darauf hin noch mal angesehen, irgendwie wie einer von den Panzerknackern aus den Donald Duck Heften:D:D

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DragonSew

18

• philocat

15

• martina61

11

• akinom017

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nicole, Paket ist da., siehe IG.

Meine Hose sieht besser aus wie sie ist. Ich fürchte, ich muss den Bund nochmal abtrennen und Abnäher machen. Sie rutscht mir denn doch etwas zu sehr.

So, mal sehen, was ich heute noch schaff. Bisher war ich nur in meinem Wolllager versunken. Und gaaanz viel Schreibkram ist erledigt. Und beim Kochen wusste ich eben nicht, ob ich lachen oder schreien soll: Da hat sich doch der Sandwichboden vom Topf gelöst. Das kommt davon, wenn GöGa meint einen 5 Liter-Topf günstig kaufen zu müssen. Lont sich einfach nicht.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag.

Geschrieben

Nicole, du hast recht! Och mensch. Ich freu mich immer so wenn wir mal kindfrei haben... :( der platz würde mir nichts ausmachen, weil ich genauso schmal bin wie vorher - der bauch hängt nur vorn. Aber ich hab sowas von Rückenschmerzen... dass ich an sowas nicht denke... Wir werden was anderes finden.

Geschrieben

Grummel.. ich hab vergessen,Vliesofix zu besorgen...

Jetzt könnte ich so schön weiter arbeiten, aber nöööö.

Muss ich heute nach der Arbeit noch mal fix zu Karstadt fahren und welches besorgen. Mift. :mad:

Geschrieben

Jetzt könnte ich so schön weiter arbeiten, aber nöööö.

Muss ich heute nach der Arbeit noch mal fix zu Karstadt fahren und welches besorgen. Mift. :mad:

TrostKeks.gif

Geschrieben

Hallo Mädesl!!

Gestern hatte ich Besuch von Melanie. Volumenvlies-Tausch-Börse :D

Ausserdem haben wir uns intensiv über unsere Hühner ausgetauscht:p und uns für den Stoffmarkt verabredet:D

Heute steht alles Mögliche auf dem Program;, was ich davon schaffe ich fraglich da ich grad nen mächtigen Heuschnupfen-Anfall habe und hier hechelnd in der Küche hocke:(

So schönes Wetter draussen und ich sollte besserdrin bleiben *heul*

Aber nach dem Melanie gestern mein Resteregal bestaunt hat und dachte es seien alles Coupons:o hab ich eben was zur Resteverwertung gefunden:

Triangle Quiltalong Cutting

Oder das hier (vergrößert bestimmt ein echt nettes TaTüTa)

DIY Business Card Case | Oh My! Handmade

Geschrieben

Mahlzeit Mäusels!

Schade, daß Du nicht *um die Ecke* wohnst, hätte Dir sonst ein paar Meterchen abgegeben :).

Mädels, ich meld mich mal bis Montag/Dienstag ab. Hab heute 5 Kommoden geholt - die Bananenschachteln sollen endgültig der Vergangenheit angehören. 1 Ladenkastel (für die Küche - wird, *wenndiewennZeit* ist und ich den Rest der Küche angehen kann, weiterverscherbelt) und 4 kleine Kommoden als Aufbau für meinen 5-teiligen Schrank.

Montag Früh steht meine BHNähschülerin wieder auf der Matte ;).

Allen, die es brauchen können, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:, bin schrauben :D

Geschrieben

Na dann viel Spaß beim Schrauben :D wenn ich jetzt um die Ecke wohnen würde würd ich glatt rüberkommen und schrauben helfen ;)

Geschrieben

Christa toll das deine Bananen Kisten verschwinden.;)

Anke man das hört sich ja nicht gut an, Allergie ist echt blöde.:hug:

Werd gleich mal ein paar Pantys zuscheiden 4 verschieden Schnitte um zu vergleichen welcher besser sitzt.

Geschrieben

Hallöchen Mäuse :)

Das Blau-Schwarze Köper-Taschenwerk nähert sich dem Ende. :)

Das schwierigste ist geschafft, die Innenfächer sind drin. Fehlt nur noch der Gurt, Rückenteil und Deckel und die Stickerei, die drauf soll.

@Topcat: Schrauben und Bauen ole! :D

@Angel56: Viel Erfolg dabei :)

Dann bin ich Gedanklich bei neuen Klamotten...

Aktuell suche ich für das Deborah-Shirt von Mamu passende Stoffe. Aber irgendwie will mir nichts gefallen von den Shops, bei denen ich sonst so bestelle. :mad:

Der Schnitt liegt schon hier, aber irgendwie...:rolleyes:

Muss ich mal bei der Biete-Bucht (eBay) suchen. Oder bei Frau Wanda ;)

Geschrieben
Fehlt nur noch der Gurt, Rückenteil und Deckel und die Stickerei, die drauf soll.

Dragon, wie machst Du das mit der Stickerei, wenn die Tasche schon zusammengenäht ist? Einen Button drauf, oder? Ja, ich bin neugierig... :D

Christa, viel Erfolg beim Schrauben! Allmählich wird Deine neue Wohnung komplett möbliert und das freut mich für Dich! :hug:

Anke, gute Besserung für den unnötigen Heuschnupfen! So etwas braucht kein Mensch... :hug:

Bin zur Zeit extrem beschäftigt. Fast jeder aus der Familie (Mutter, Sohn, Tochter) will was zu einem bestimmten Termin genäht haben, aber es macht mir Spaß (noch...) ;)

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

@Sternlefan:

Ach, das ist einfach :D Da mach ich "Zauber~Zauber" und schon ist das Stickmuster drauf! :D

Ne Spaß ;) Der Frontteil des Taschen-Deckels ist noch offen, weil da eh noch die Schnallen dran kommen müssen. Den Deckel kann ich auch noch weiter auftrennen, wenn ich das brauche. Das ist nix großes. Das wird ein wenig aufgekrämpelt, das zu stickende Teil klebe ich auf Klebe-Stick-Vlies auf und sticke. Danach wird das ganze vernäht und die Naht dient dann als Ziernaht.

Ist also nur Trick 17 :) Wenn die Tasche fertig ist, mach ich davon Fotos.

Aber wenn ihr mögt, kann ich bei meinem nächsten größeren Taschen-Projekt auch mal ein WIP machen. :)

Bearbeitet von DragonSew
Geschrieben

Der Frontteil des Taschen-Deckels ist noch offen, weil da eh noch die Schnallen dran kommen müssen.

Aber wenn ihr mögt, kann ich bei meinem nächsten größeren Taschen-Projekt auch mal ein WIP machen. :)

Danke Dragon! Ja, so kann man es machen, aber ich hatte damit auch schon Probleme und seither besticke ich sämtliche Sachen vor dem Zusammennähen! Ich sticke schon seit 1994, seit die allererste Stickmaschine in Deutschland auf den Markt kam und habe es vorgestern trotzdem geschafft, den Stoff in den Rahmen spiegelverkehrt einzuspannen... glücklicherweise fiel mir das im Display der Maschine gerade noch rechtzeitig auf, sodass ich das Motiv drehen konnte, bevor es falsch herum gestickt wurde. Manchmal braucht man halt Glück... ;)

Ein WIP wäre toll, vor allem für eine Tasche, die einen eingesetzten Reißverschluss hat. Damit habe ich immer Probleme... :rolleyes: Danke schon mal im Voraus für Deine Mühe! :hug:

Geschrieben

Ach Sternlefan... :hug:

So viele Meter Reißverschlüsse, wie ich schon vernäht habe... irgendwie sind fast immer Reißverschlüsse in meinen Taschen drin.

Jetzt grade plane ich einen Prototypen zu nähen für eine Bestellung. Ich habe davon nur ein Bild bekommen und die Aussenmaße. Ich kann ja mal für diese kleinere Tasche (sie wird nur ca 23 x 31 x 5 cm) einfach meine Nähschritte dokumentieren. Da sind auf jeden Fall 3 Reißverschlüsse drin.

Inklusive Erstellung des Schnittmusters und allem Drum und Dran :)

Nur wenn du magst.

Geschrieben

Nur wenn du magst.

Da fragst Du noch? :hug: Du bist ein Schatz! :hug:

Mein großes Problem sind die Reißverschlüsse, die oben mit zwei breiten Seitenstreifen an die Tasche genäht werden und von dort an der Außenseite ein Stückchen an den Taschen-Seiten runter gehen und dort mit einer Quernaht am Taschenstoff angenäht werden. Schwierig zu erklären... :rolleyes: Kulturtaschen mit eckiger Form haben so etwas oft... vielleicht finde ich noch einen Link zu so etwas... ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! :hug:

Geschrieben

@Sternlefan:

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Das ist aber auch nicht wirklich kompliziert und zeige ich dir einfach morgen mal :)

Dann disponiere ich meinen Nähplan kurzfristig um, und mache dir dazu was passendes.

Das Schnittmuster für den Auftrag hab ich eben fertig gemacht und der Stoff dafür braucht eh noch ein paar Tage, da ich den in Amiland habe drucken lassen. Und eh die mal mit dem Kram um die Ecke kommen...:rolleyes: Da kann ich auch einfach mal was für mich bzw. für euch/dich machen und was tolliges zeigen :)

(Das MoPro-Material ist auch noch nicht da - so what *g*)

Ich habe insgesamt 3 kleine Taschen in näherer Planung. Eine davon ist der oben genannte Auftrag, die anderen Beiden je ein Just for Fun-Projekt für mich, die ich beim Stöbern gefunden hab. Diese beiden Just for Fun-Projekte haben beide so einen Reißverschluß drin. :hug:

Aber nun geh ich erstmal ein bisschen lesen und dann schlafen. Morgen wird ge-WIP-t ;)

Geschrieben (bearbeitet)
@Sternlefan:

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Das ist aber auch nicht wirklich kompliziert und zeige ich dir einfach morgen mal :)

Dann disponiere ich meinen Nähplan kurzfristig um, und mache dir dazu was passendes.

Oh nein, Dragonlein, wegen mir mußt Du Deine Pläne nicht ändern! Es eilt ja nicht, es interessiert mich nur, weil ich damit jedes Mal Probleme habe. Diese Art gefällt mir einfach soooo gut! Momentan steht als Taschenprojekt nur das Mopro an und dafür brauche ich keinen Reißverschluss... warum wohl? :D Nein, das stimmt so nicht: weil sich meine Tochter was ganz Spezielles (und Einfaches, zum Glück) zum Geburtstag nächste Woche wünscht ;)

Übrigens: ich habe schon ein paar Taschen genäht! Wenn Du unten in meiner Signatur in meine Galerie schaust, findest Du welche ;)

Bearbeitet von Sternlefan