*konzi* Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Ich benutze meinen Rollschneider sehr gern. Und vor ein paar Tagen wunderte ich mich, dass er nur sehr schwergängig schnitt. Also habe ich die Klinge gewechselt und wollte wieder loslegen, aber Pustekuchen! Er schnitt immer noch nicht wieder, d.h. die Klinge schnitt schon, aber der Schneider ließ sich nicht schieben! Nochmal alles auseinander geschraubt und siehe da, der Übeltäter war gefunden: Die Klingenaufnahme ist defekt, d.h. die Klingen schieben sich in den Kunststoff und daher rollen sie nicht mehr. Leider habe ich im Internet keine Kontaktadresse gefunden, um Prym als Privatkunde zu kontaktieren, damit ich ein Ersatzteil dafür bekomme. Wer kennt eine Kontaktadresse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinerElch Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Hallo Kostanze, auf der Kontaktseite von Prym steht auch eine Adresse (rechts unten). Ich würde entweder das Kontaktformular ausfüllen oder mich an diese Adresse wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Das ist ja lustig. Genau das selbe Problem habe ich mit meinem auch gerade... Ich dachte schon, ich wäre auf einmal zu blöd, diesen Rollschneider zu bedienen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beuteltier Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Dieses Problem hatte ich auh vor kurzem. Ich hab mir dann einen neuen gelb-grünen gekauft der die Klinge automatisch einzieht wenn er nicht benutzt wird. Die Einhandbedienung ist auch klasse. Den schönen türkis grünen habe ich dann in die Tonne geschmissen. Hätte ich vielleicht niht machen sollen. Wenn sich genug Leute mit Reklamationen melden wird bei Prym vielleicht an dem Problem gearbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karina Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Prym ist bei meinen Reklamationen (1x Schneidematte, 1x Wasserstift) immer sehr kulant gewesen. Würde es auf jeden Fall mal versuchen zu reklamieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Das Problem wird sein, meiner ist schon ewig alt. Bestimmt 7 Jahre oder so... Aber wenn's ein Ersatzteil zu kaufen gibt, ist das natürlich viel besser, als sich direkt einen neuen Rollschneider zu kaufen. Zumal das der einzige mit Abstandhalter ist, den ich habe.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
*konzi* Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 Hallo Kostanze, auf der Kontaktseite von Prym steht auch eine Adresse (rechts unten). Ich würde entweder das Kontaktformular ausfüllen oder mich an diese Adresse wenden. Ja, bei dem Link bin ich gescheitert. Der ist für Firmenkunden, wenn man es so ausfüllt, gibt es eine Fehlermeldung, dass nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden. Aber ich bin ja schon fast froh, dass ich nicht allein das Problem habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Ich hab das Formular ausgefüllt, und als Firma "privat" eingetragen. Dann gehts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
*konzi* Posted March 10, 2013 Author Share Posted March 10, 2013 Danke für den Tipp, ich habe es jetzt auch abgeschickt. Ich habe als Kontaktadresse aber lieber die von meinen Eltern angegeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Habe gestern schon Antwort bekommen. Ich soll den Rollschneider zur Prüfung einschicken, und bekomme selbstverständlich Ersatz zugeschickt Link to comment Share on other sites More sharing options...
*konzi* Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 O.k., dann weiß ich ja Bescheid, dass ich den Rollschneider schon mal mit einem Kollegen nach Deutschland schicken muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted March 15, 2013 Share Posted March 15, 2013 Hallo Ihr lieben, ich wollte nur kurz berichten, was aus meiner Reklamation geworden ist. Ich hatte ja am 12. (sprich: vor 3 Tagen) den Rollschneider an die Qualitätssicherung von Prym geschickt, zur Prüfung. Gerade komme ich nach Hause, und was liegt da vor meiner Tür? Ein Päckchen von Prym.... Anbei ein Anschreiben sowie diverses Nähzubehör..... Ich sitz immer noch mit offenem Mund da. Erstens ging das wirklich super-schnell (3 Tage ab Versand des alten Rollschneiders, insgesamte Dauer 6 Tage) und zweitens habe ich mit so viel "Ersatz" gar nicht gerechnet. Ein Argument mehr, bei der Marke Prym zu bleiben.... Ein wirklich super Kundenservice... Link to comment Share on other sites More sharing options...
*konzi* Posted March 16, 2013 Author Share Posted March 16, 2013 Du Glückliche, ich habe noch nicht einmal Antwort von Prym erhalten! Ich habe schon überlegt, ob ich eine Bekannte, die hier im Compound wohnt und bis zu ihrem Umzug nach Beijing für Prym im Einkauf gearbeitet hat, anzusprechen, da sie immer noch ihre Kontakte hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenny8008 Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 (edited) Hallo Ihr lieben, ich wollte nur kurz berichten, was aus meiner Reklamation geworden ist. Ich hatte ja am 12. (sprich: vor 3 Tagen) den Rollschneider an die Qualitätssicherung von Prym geschickt, zur Prüfung. Gerade komme ich nach Hause, und was liegt da vor meiner Tür? Ein Päckchen von Prym.... Anbei ein Anschreiben ... sowie diverses Nähzubehör..... .... Ich sitz immer noch mit offenem Mund da. Erstens ging das wirklich super-schnell (3 Tage ab Versand des alten Rollschneiders, insgesamte Dauer 6 Tage) und zweitens habe ich mit so viel "Ersatz" gar nicht gerechnet. Ein Argument mehr, bei der Marke Prym zu bleiben.... Ein wirklich super Kundenservice... Klasse! Der Service ist wirklich vorbildlich, das merke ich mir! Edited March 16, 2013 by Jenny8008 Bilder aus dem Zitat gelöscht - doppelt gemoppelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karina Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Genauso kenne ich den Service von Prym auch. Man bekommt Ersatz und noch ein paar nette Kleinigkeiten. Wirklich super Service, finde ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Ich freu mich für euch, aber bitte so im Hinterkopf auch ein ganz klein wenig behalten das diesen "Service" jeder Kunde beim Kauf eines Produktes mitbezahlt, auch wenn er den Service nie in Anspruch nimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
*konzi* Posted March 27, 2013 Author Share Posted March 27, 2013 Zwischenbericht: Ich habe bis heute noch keine Nachricht von Prym, außer der Standardantwort, dass mein Mail eingegangen sei. Ich werde mich heute nochmal an Prym wenden, mal sehen, ob sich beim 2. mal etwas tut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ma-san Posted March 28, 2013 Share Posted March 28, 2013 Keine schlechte Idee. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass die nächsten Tage hier nicht gearbeitet wird: morgen ist Karfreitag und dann ist "a Rua" bis zum 2.4. Dienstag nach Ostern. Also vielleicht mit der Mail noch etwas warten? Schöne Ostern ma-san Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kebey Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 ich finde das auch eher positiv. Wer mag schon gern im Regen stehen gelassen werden, nur damit die Firma dann etwas günstiger kalkulieren kann. Meiner Meinung nach gehört sich so ein Service. Der hier allerdings war ja wirklich Spitzenmäßig da kannst du dich echt drüber freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
*konzi* Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 So, nun bin ich wieder in Deutschland gelandet und habe meine Post gesichtet- Asche auf mein Haupt - Ende März habe ich ein Ersatzpäckchen von Prym erhalten, ohne dass ich den Rollschneider eingeschickt hatte. Mein Vater dachte, dass es sich um bestellte Ware handelt und hat es nicht weiter beachtet, da ich tatsächlich auch andere Nähzutaten damals erwartete. Da ich aber kein Mail von Prym bekommen hatte, ist das alles untergegangen. Denn ich hatte tatsächlich meine Bekannte, die im gleichen Compound in Peking lebte und für Prym arbeitete, eingeschaltet und sie hatte mein Anliegen direkt weitergetragen. (Danke Sigrid) So, nun muss ich nur noch meinen Rollschneider einschicken, wenn er dann in Deutschland eintrudelt, zur Prüfung zu Prym schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lunadepana Posted January 22, 2016 Share Posted January 22, 2016 ...zwar deutlich spät aber zur Info: Genau das mit den falschen Klingen (3 statt 2 Aussparungen) ist mir passiert: Die Klinge hat sich in die Schraube gefressen! Zum Glück ist der Prym Consumer Services super kulant (hab angerufen) und hat mir ohne Rumgeeiere ganz schnell eine Ersatzschraube geschickt! Liebe Grüße aus Paderborn Daniela Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted January 22, 2016 Share Posted January 22, 2016 Prym ist bei meinen Reklamationen immer sehr kulant gewesen..Bei mir auch. Mein Nadeltwister war defekt, ich habe ihn eingeschickt und zwei Tage später hatte ich einen neuen. Mit einem Satz Nadeln drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts