Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-Tauschring --- Runde sieben


Maline

Empfohlene Beiträge

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :hug:.

 

Das Paket ist seit vorgestern bei stellalein, sie hat sich hier noch nicht gemeldet, evtl. ist sie über Pfingsten fort. Aber stellalein hatte ja auch geschrieben, dass sie momentan selten im Forum ist (zuletzt am 12.Mai) und deshalb auch aussteigen möchte. Wir müssen uns also noch in wenig gedulden.

 

Wenn stellalein aussteigt, wird ein Platz frei. Auf der Warteliste stehen AlBeNaMi (die sich wegen Nachwunchs gerade von der Warteliste abgemeldet hat) und Chero, die dann einsteigen darf.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 475
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    137

  • TanjaK

    37

  • DragonSew

    36

  • ToniMama

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen,

 

wir sind gerade zurück aus dem pfingstcamping.....und das paket wartet hier auf mich.....

werde leider erst morgen das album aktualisieren können......aber vorab: ich habe noch einige jungsjerseys für euch....giraffen (weiß auf schokobraun) und fischgrät (schwarz auf neongelb) usw.

leider dauern die bilder noch bis morgen....

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, was für schöne Stoffe :D:D:D.

 

Meine Tochter braucht uuuunbedingt ein Kleid aus dem Fischgrät, also mind. 1 m, dürfen aber auch gern 1,5 m sein, dann reicht es noch für ein Shirt. Außerdem gefällt ihr der Babycord - für eine Tasche. Auch die Giraffen gefallen, aber die mag sie dann doch lieber nicht anziehen.

 

Meine andere Tochter braucht uuuunbedingt die rot-weißen Ringel (sind von links fotografiert, oder?). Ist da Elasthan drin ? Hier auch bitte mind. 80 cm, gerne mehr.

 

Die dritte Tochter findet alles blöd :p:p:p - pubertierende Teenager sind einfach herrlich :D.

 

 

Ich hätte gern vom Ringelbündchen so ungefähr 'nen halben Meter.

 

 

Dann hoffe ich mal, dass Du im Paket noch viel Schönes findest, damit Du auch viel reinlegen darfst :D.

 

Deadline für Reservierungswünsche: Samstag 20 Uhr.

 

 

 

Gruß, Maline

 

 

Wegen der Mengen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

boahhhhh- soooo tolle Stöffchen

 

bin hin und weg

 

gefallen tuen mir alle ( außer der BW)

 

länge ab 80 cm ist alles super :D

 

 

und ganz ganz dolle

 

der rote Ringel - da üwrde ich wenn es paßt und dann rein kommen würde gerne 80cm reservieren

 

und die Fische finde ich auch super duper mega toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gefallen auch alle Jerseys, besonders blau-lime (wie ist der von der Qualität- eher dick oder dünn) und der Gini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fischgrät-Jersey hab ich hier auch noch liegen ;) (Aber nur einen halben Meter)

 

Ansonsten höchtens der Blumencord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass euch die schätze gut gefallen....

 

die geringelten Jerseys zu fotographieren stellt eine große Herausforderung dar....;)

der blau-grün geringelte Jersey entspricht qualitativ etwa dem gini-jersey und fällt schön weich......

 

ich hab auch im paket einiges gefunden und werde das heute abend mal zusammenrechnen....

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen.

Farbenmix Gini Jersey und Jersey neon gelb-grün mit Fischgrät

 

Wie groß sind denn die stoffe

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe dann mal zusammengerechnet und möchte haben

 

x3 0,66

x4 0,80

08 1,61

S11 1,44

U8 1,20

S14 2,02 macht zusammen 7,73 raus + Pflicht-raus 4,39 = 12,12 qm

 

 

@maline: habe ich das richtig gerechnet? kannst du mir bitte sagen, wieviel ich reinlegen muss, wenn ich aussteige?

 

@alle: leider kann ich das paket erst am Freitag zur post bringen, da wir ein paar tage verreisen....(ich schau ab und an hier rein, aber versenden kann ich dann erst)

 

leider ist vom Giraffenjersey nur noch ein Meter da...alle anderen Stoffe im Album in ausreichender Menge vorhanden....

 

ich hätte auch noch Stylefix da, wenn jemand möchte .....1 Rolle= 1qm

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin stellalein,

 

Stoff O8 hat bei mir 1,76 m² (da müsste noch ein Anhang mit 0,15 m² dran sein - oder sind es zwei Stücke?). Bitte nimm O8 dann komplett. RAUS sind dann 12,27 m²

 

Nach dem RAUS hast Du einen Zwischenstand von -3,36 m². Zum Aussteigen musst Du mind. 3,36 m² (wenn alle Rein-Stoff reserviert sind) bzw. 3,74 m² (falls es keine Reservierungen gibt) reinlegen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....ja, da ist noch ein stück dran....hatte ich vorher nicht gesehen....

ich werde 4 qm ins paket legen...ihr müsst euch dann nur wegen der Reservierungen einig werden!....

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns denn mal die Stoffbreiten der einzelnen Stoffe nennen, dann kann ich besser überlegen, wieviel ich noch reservieren darf, bevor meine Tüte platzt :D:D:D.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns denn mal die Stoffbreiten der einzelnen Stoffe nennen, dann kann ich besser überlegen, wieviel ich noch reservieren darf, bevor meine Tüte platzt :D:D:D.

 

Gruß, Maline

 

 

ja die Stoffbreite wäre toll

 

:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Paket erst nächste Woche weiter geschickt wird, können wir uns eigentlich mal wieder eine kleine Regeldiskussion leisten :D:D:D.

 

 

Für Aussteiger und Einmaltauscher gelten momentan folgende Regeln:

* REIN dürfen nur Stoffe mit mind. 2 Nennungen

* Zubehör darf nicht rein

* Stoffe und Zubehör mit Reservierung oder RV darf auf jeden Fall rein

* Es ist so zu tauschen, dass das Restguthaben 10% des nichtreservierten REIN beträgt. Durch diese Mehrmenge soll das Risiko eines evtl. "unvertauschbaren" Stoffes abgegolten werden. Das Restguthaben wird *dummy* gutgeschrieben.

 

Unvertauschbare Stoffe werden nach einiger Zeit vom Moderator entweder abgewertet (2:1-Tausch) oder ganz aus dem Paket entfernt und an örtliche Kindergärten und Schulen gespendet. Diese Stoffentnahmen werden mit dem Guthaben von *dummy* verrechnet.

 

Nun ist es aber so, dass *dummy* ein recht üppiges Guthaben aufweist. Aso wird es Zeit, an der Regel etwas zu ändern.

 

 

Grundsätzlich finde ich den Risikoaufschlag immer noch gerechtfertigt. Also stellt sich die Frage, ob wir den Risikoaufschlag reduzieren sollen (z.B. nur 5 %) oder ob wir den Risikoaufschlag für manche Stoffe gar nicht erheben wollen (sehr nachgefragte Stoffe, z.B. mit mind. 4 oder 5 Stimmen).

 

 

Was meint ihr ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch der Giraffenjersey total gut und der rot-weiße-Ringeljersey und der Feincord mit den Blumen. :) So wunderschöne Stoffe hast du. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Ringelbündchen würde ich gern ein Stück reservieren, mir reichen auch schon 30 cm , 50 cm würde ich aber auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Masse .

 

Und da mein Tütchen ja noch Lehr ist würde ich gerne

1,5m von den Fischgräten reservieren

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Reservierungswünsche bisher:

 

30 cm Ringelbündchen für Sewing => 0,25 m²

80 cm Jersey rot-weiß gestreift für ToniMama => 1,20 m²

150 cm Fischgrät-Jersey für Krümmelchen79 => 2,40

 

macht zusammen 3,85 m². Das reicht als REIN.

 

Wenn noch mehr Reservierungswünsche kommen, können nicht alle erfüllt werden ... oder stellalein findet doch noch mehr im Paket :D.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Deadline ist vorüber. Folgende Reservierungswünsche gibt es:

 

Jersey Streifen blau-grün 160 x 100 => 1,60 m² für littlelursa

Ringelbündchen 84 x 30 => 0,25 m² für Sewing

Streifenjersey rot-weiß 150 x 80 => 1,20 m² für ToniMama

Jersey Farbenmix Gini 150 x 100 => 1,50 m² für littlelursa

Jersey Fischgrät 160 x 150 => 2,40 => Krümmelchen79

 

Insgesamt wären das 6,95 m². Da stellalein aber nur 3,36 m² reinlegen braucht, wird sie eine Auswahl treffen. Eine Glücksfee brauchen wir nicht, die Entscheidung liegt allein bei stellalein.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...