Fine1980 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 ich habe heute eine singer 237 im Schrank erstanden hat jemand das Schränkchen schonmal aufgehübscht? mein Nähzimmer ist von den möbeln in weiß gehalten, überlege ihn vielleicht weiß zu machen und innen mit stoff auszulegen. hat jemand tipps oder ideen für mich?
Nath Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo, Vielleicht magst du uns ein Bild zeigen?
haniah Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo fine, herzlichen Glückwunsch zur 237! Meine Tochter hat auch eine . Der Schrank ist jedoch bei uns furniert, da war nicht viel mit anschleifen und neu lackieren. Am Boden lösten sich auch schon ein paar Furniere. Ich habe ihn einfach nur gut abgewischt (mit Viss, stammt aus einem Raucherhaushalt). Ist Dein Schrank denn massiv? Liebe Grüße, haniah
Fine1980 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2013 da ist das gute Stück also für mich als Laie sieht der Schrank massiv aus, ob ein Schreiner dass auch sagt kann ich leider nicht sagen. Hat deine Tochter schonmal Leder damit genäht?
tapferes Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Ich habe sowas mit einem Unterschrank für eine Pfaff 90 gemacht. Steht jetzt in einem kleinen Raum und ist dort zum Mittelpunkt geworden ;-) Die Schränke sind alle nicht massiv, sonst ließen sich so große Holzflächen nicht dauerhaft verzugfrei gestalten (abgesehen vom deutlich höheren Preis für Massivholz). Schleifen, grundieren, schleifen, dreimal lackieren, fertig. Ach ja: ich würde empfehlen, alles soweit möglich auseinander zu bauen, also auch alle Beschläge und Scharniere vorher abzuschrauben. Das bessere Ergebnis belohnt für den höheren Aufwand. Bearbeitet 29. Januar 2013 von tapferes