jim-knopf-123 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo, Meine Tochter möchte zum Fasching als Harlekin gehen. Kostüm ist fertig, ich habe leider aber überhaupt keine Idee wie ich den Hut oder die Mütze entsprechend nähen kann. Gibt es hier jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat? Vielen Dank Jim Knopf
charliebrown Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Wie soll dieser Hut denn aussehen? Es gibt da ja auch sehr unterschiedliche Harlekin-Hüte/Mützen.
Tarlwen Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Von Burda gibts oder gabs ein Harlekin/Narrenkostüm, das hat so eine ausgepolsterte Narrenkappe. Ansonsten finde ich passt zum Narren auch gut eine (mehrfarbige) Gugel. Bearbeitet 18. Januar 2013 von Tarlwen
Gisela Becker Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 hallo, eine Mütze mit Ecken und an die Ecken Glöckchen. Gruß Gisela
charliebrown Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Hier ein Beispiel Schnittmuster: Till, Bajazzo - Kinderkostme - Fasching - burda style Und hier noch eins von Husqvarna, den finde ich auch sehr nett.
jim-knopf-123 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo, Habe an so eine ausgestopfte mit Glöckchen an den Enden gedacht. Gruß Jim Knopf
Tarlwen Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Die von Husquana find ich toll. Würde ich glatt so anziehen.
Bohne Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Geschrieben 21. Januar 2013 Ich hab das mal nach Gefühl so gemacht. Die Zipfel sind nicht ausgestopft, könnte man aber auch machen.
Empfohlene Beiträge