Nanoko Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo, ich bin gerade dabei mir Ohrpolster für meine Kopfhörer zu Nähen, da die Kaufteile nicht wirklich Qualitativ hochwertig sind. Nun habe ich schon das Schnittmuster zurecht geschnitten und angefangen sie zusammen zu nähen, da ich leihe in Sachen nähen bin, hab ich keine Ahnung wie ich das Nähgarn/naht richtig vernähe damit, die Naht nicht sofort ganz aufgeht, wenn mal das Garn an einer stelle kaputt geht. Ich wollte alle 4-5 Stiche eine Art knoten oder so einarbeiten, weiß aber nicht wie. Kann mir da einer einen Tipp geben. Hier mal ein Bild:
lea Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Geschrieben 17. Januar 2013 Das Garn geht nicht kaputt; insbesondere ist es hier ja keinerlei Belastung ausgesetzt. Nimm einfach ein Marken-Polyestergarn ("Allesnäher") und mach Deine Nähte mit kleinen Rückstichen Grüsse, Lea
Nanoko Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2013 So, ich hab das mal mit diesem Rückstich gemacht, dabei ist mir aufgefallen wie krumm und schief die Naht wird, nun stellt sich die frage ob das später sichtbar ist. Hier mal Fotos
Nanoko Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2013 Hmpf, passt nicht, zu klein, ich hatte aber doch umlaufend 1,5 mm dazu gegeben, weil der Stoff 0,5 mm dick ist, was ist da denn nur schief gelaufen? Also, ich muss jetzt ja nochmal von vorne anfangen, nun wollte ich an der Seit ein Gummiband annähen (Siehe Bilder) und innen muss ja auch noch ein Stoffstreifen vernäht werden, wie fange ich da ab besten an, mir ist aufgefallen das das eine ziemliche Fummelei wird, bevor ich dann nochmal anfangen müsste, weil irgendwas nicht klappt, wollt ich mal fragen wie ihr Profis da ran geht. Kann man das eigentlich mit der Maschine nähen?
Empfohlene Beiträge