Sanne*** Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, ich möchte mir ein paar nicht zu enganliegende Unterziehshirts und einen Schlafanzugpullover nähen. Jetzt habe ich schon etliche meiner Burdas durchgeblättert und finde einfach keinen Basic Schnitt für ein ganz normales Langarm-Shirt (möglichst mit rundem Ausschnitt, nicht zu eng und nicht zu weit). So wie ein gekauftes LA-Shirt. Ganz einfach ohne jegliche Schnörkel. Geeignet für Jersey und Interlock oder angerauhte Baumwolle. Gibt es in den Burdas denn keine solchen Basics (mehr)? Oder habe ich einfach zu hastig geblättert? Vielleicht fällt jemandem von euch auf Anhieb eine Burda ein, in der ein solcher Schnitt drin war. Das wäre klasse. edit: Größe 40-42 sollte es sein... und evtl. einen Basic-Schnitt für eine Leggings als Schlafanzughose suche ich auch noch. Bearbeitet 10. Januar 2013 von Sanne***
samba Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Sanne***, wenn ich etwas gezielt suche, geh ich auf die Burdaseite. Unter Schnitte - Shirts findest du aktuell 201 Modelle. Anhand der Zahlen kann man die Heftnummer (beispiel 012013 ... Jännerheft 2013) erkennen. Dann muss ich nur noch dieses Heft herauskramen. Liebe Grüße Samba
Sanne*** Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Samba, danke für deine schnelle Antwort. Der Tip ist wirklich gut, da gehe ich gleich mal schauen. Viele Grüße Sanne
Sini Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Warum nimmst Du nicht Dein Lieblingsshirt und "paust" Die Schnitteile mittels durchsichtiger Folie ab?
Stoffkörbchen Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Mein absoluter Favorit als Basic Schnitt ist der Ottobre Workshop 303, drei Kragenvarianten und drei Ärmelvarianten.... in der Herbstottobre war auch ein toller Basic-Schnitt drin. (Für Dich wohl nicht das gesuchte, aber vielleicht hilft es ja jemand anderen)
namibia2003 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hier gibt es einen Schnitt für ein Basic Shirt. Vielleicht ist das was für Dich, ist allerdings kein Burdaschnitt.
Sanne*** Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Die Schnittmustersuche bei Burda hat mich zwar fündig werden lassen, nur leider habe ich genau diese Burdahefte mit den Schnitten (12/2009, 08/2010, 10/2010, 01/2011, 02/2011) eben nicht. Petra, danke für den Link. Dann werde ich das mal ausprobieren.
tortoise Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Sanne, auf der Burdaseite unter den Downloads gab es mal einen Basisschnitt, ich glaube der war sogar kostenlos. Nannte sich Basic-Shirt Lydia.
Sanne*** Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Elfi, leider gibt's diesen Schnitt wohl nicht mehr online.
gelibeh Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Aus diesemhier, hab ich mir schon alle möglichen Shirts gebastelt. Schnittmuster: Ringelshirt - Ringed Shirt - Langarm-Shirts - Shirts - Damen - burda style Ist auch schmal geschnitten. War damals ein Gratisschnitt.
GIS Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Sanne, auf der Burdaseite unter den Downloads gab es mal einen Basisschnitt, ich glaube der war sogar kostenlos. Nannte sich Basic-Shirt Lydia. Den gibt's jetzt um 1$ hier: Lydia als Download. Schöner Schnitt, hab ihn gerade genäht. Miss nach, die Taille ist (auch für Normalgrößen ) recht tief... Liebe Grüße, Gabi
mum Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Sanne, hast du die Burda 1/2011 ? Da ist die Nummer 130 A eine Leggins mit Rockteil.Da der Rockteil separat ist,hast du eine einzelen Leggins,und eine seite davor das Longshirt Nummer 123B ist vielleicht abwandelbar für dich. Ah ich sehe grade die Leggins hat die Nummer 130 B . Aber noch ein Tipp von mir,da ich auch gerne alltagstaugliche Mode suche:schau mal in Diana Heften nach.Dort gibt es viele abwandelbare Schnitte . Gruß Melanie Shit: habe eben gesehen,dass du die 1/2011 nicht hast.
Sanne*** Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Vielleicht bekomme ich die 1/2011 doch noch irgendwo her...
namibia2003 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Sanne, Du hast ja auch noch nach einem Legginsschnitt gefragt, den hier habe ich schon selbst für mich genäht. Allerdings musste ich ihn für mich vergrößern, das ging aber sehr gut.
Sanne*** Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Petra, danke, den hab ich mir gleich abgespeichert. Warum mußtest du ihn vergrößern? Ist das Schnittmuster enger als die normalen Kaufweiten?
Empfohlene Beiträge