Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover_ Nadel klackert auf Metall


svisvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich darf nicht sagen Händler sondern Werkstatt und zwar eine sehr gute.

Wir lassen die Maschinen von der Schule dort richten und ich meine natürlich auch.

 

Er sagt es darf keine Nadel irgendwo dagegen „klackern“. Rufe doch nochmal bei Deinem Händler an.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    14

  • kamichri

    5

  • Canvas

    5

  • Bingoboy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich darf nicht sagen Händler sondern Werkstatt und zwar eine sehr gute.

Wir lassen die Maschinen von der Schule dort richten und ich meine natürlich auch.

 

Er sagt es darf keine Nadel irgendwo dagegen „klackern“. Rufe doch nochmal bei Deinem Händler an.

 

Gruß kamichri

 

sd15.gif

 

der meinung bin ich aber auch, wenn dein händler dich mit lauen sprüchen abspeisen will bleib hartnäckig

 

wenn er einen lehrgang dafür braucht kannst du ihn gerne zu mir schicken

 

natürlich unter der vorraussetzung, daß frische nadeln drin sind

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dein Problem gelöst ist, sag' doch mal an, was es war - würde mich dann abschließend nämlich schon interessieren :)

 

sd15.gif

 

(vermutung : nadelstange verdreht, weil nur eine nadel anstreift)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke für die Tips, vor allen Dingen mit der Nadelstange, die verdreht sein könnte. Das leuchtet mir ein. Frische Nadelns sind drin, Josef.

 

Ich habe mit dem Techniker vom Händler telefoniert und der meinte, die Nadel müsse an den Nadelschutz ranstreifen, da der Greifer die Nadel eben an den Nadelschutz randrückt, damit keine Fehlstiche produziert werden. Er würde, wenn das Stichbild super ist, nichts daran machen. Es wären wohl schon mehrere Kunden diesbezüglich auf ihn zugekommen, jedoch sind die Maschinen so gebaut worden. Es macht wohl keinen Sinn, die zum Händler zu schicken.

 

Übrigens ist bei meiner Freundin auch nur die rechte Nadel leicht an den Nadelschutz dran. Bei mir etwas mehr als bei ihr.

 

Canvas, die Schrauben sind alle fest. Danke für den Vorschlag.

 

Danke für die Anteilnahme hier.

 

Herzliche Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre ich Du, ich würde mal bei Janome selbst anrufen. Die sind sehr nett dort. Zumindest habe ich selbst mal diese Erfahrung gemacht, als ich eine "komische" Auskunft von einem Händler bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Techniker vom Händler telefoniert und der meinte, die Nadel müsse an den Nadelschutz ranstreifen, da der Greifer die Nadel eben an den Nadelschutz randrückt, damit keine Fehlstiche produziert werden. Er würde, wenn das Stichbild super ist, nichts daran machen.

 

Er hat vollkommen Recht, bei der CoverPro berühren sich Nadel/Greifer und Nadel/Nadelschutzbleche, was zu Geräuschentwicklungen führen kann, aber wie stark die sein dürfen, ist schwer aus der Ferne zu klären.

Näht die Maschine, läßt man tatsächlich am besten alles so, wie es ist ... anschauen sollte es sich ein Techniker im Zweifelsfalle trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Idee, Stoffkörbchen. Die ist gut.

 

Peter, nett, das Du Dich gemeldet hast. Ok. Dann wäre das schon mal geklärt.

Da nur die rechte Nadel den Nadelschutz berührt, liest es sich logisch, das

die Nadelstange etwas verdreht sein könnte, wie Josef vorgeschlagen hat.

 

Alles in allem macht sie sehr schöne Nähte. Ich werde mal weiter mit ihr arbeiten und sonst muß ich sie doch mal einschicken.

 

Vielen Dank Euch.

 

Herzliche Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ja klar – die Nadel darf klackern. Wie die Meinungen auseinandergehen fasziniert mich. Ich überlege aber wenn die Nadel permanent gegen Metall stößt, wird doch die Spitze kaputt und da wir mit einer Cover überwiegend Jersey nähen kann das doch nicht gut für den Stoff sein. Ich denke da an die kleinen Löchlein die entstehen wenn man keine Jersey Nadel hernimmt??????

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu der unterschiedl. Wirkung mit OVi-Garn: Meine (Bj. 2009) mag das billige Ovi-Garn nicht, es führt zu Fehlstichen. Andere berichteten hier das auch, wieder andere hatten damit gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ja klar – die Nadel darf klackern. Wie die Meinungen auseinandergehen fasziniert mich. Ich überlege aber wenn die Nadel permanent gegen Metall stößt, wird doch die Spitze kaputt ...

 

Die Nadel stößt nicht stumpf auf, sondern wird über Schrägen abgeleitet oder berührt diese in der auf-/ab-bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Hast Du die gleiche Meinung wie Josef, das die Nadelstange verdreht sein könnte, da nur die rechte Nadel anstößt ?

 

Gruß Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Janome und ich noch nicht so vertraut miteinander waren, habe ich eine solche Erscheinung mal provoziert als ich eine Kettnaht unbedingt mit der linken Nadel und zu hoher Fadenspannung nähen wollte:rolleyes: Das hat sich ziemlich gefährlich angehört und ich konnte auch sehen, daß die Nadel den Greifer streifte und sich dabei leicht bog. Ich hab damals recht lange herum probiert um festzustellen, daß ich einfach nur falsche Einstellungen gewählt hatte. Seitdem halte ich mich fast immer an die Fadenspannungsvorgaben, die bei der Maschine dabei stehen, und ist alles fein:D. Ich hoffe, dein Problem löst sich bald.

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...