Life as Art Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und dies mein 1. Beitrag. Zu meinem Problem: Ich habe seid Samstag obiges Modell und bin mir nicht sicher ob das Stichbild so sein muss, bzw. ob ich was falsch machen, aber irgendwie sieht es nicht besonders sauber aus ... hab auch schon jede einstellung der oberfadenspannung ausprobiert, aber irgendwie kommt immer etwas von unten mit hoch bzw ist zu sehn ... Möchte dem Maschinchen ja schon eine chance geben ... Bei dem Bild wo die geradstiche sind von oben nach unten oberfadenspannung von 2-6 und bei den zierstiche steht die zahl drüber danke schonmla im vorraus ;-) Bearbeitet 7. Januar 2013 von Life as Art
Jenny8008 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Geschrieben 7. Januar 2013 Auf wievielen Lagen Stoff hast Du genäht, einer oder zwei? Ist die Stofflage recht dünn kann es schon sein dass der jeweils andere Faden zu sehen ist. Idealerweise verschlingen sich beide Fäden in der Mitte des Stoffes. Und was stört Dich am Stichbild, bzw. warum bist Du unsicher?
Life as Art Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2013 beim zierstick ist stickflies drunter und beim der normalen naht ist der stoff doppelt ... beim geraden stich stört mich das man da wo die Nadel einsticht man den unterfaden sieht, praktisch die Pünktchen ... hab vorhin n tipp bekommen, qualitätsnadeln nehmen, was wären denn welche? hab mit denen genäht die dabei sind
Bineffm Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Geschrieben 7. Januar 2013 Schmetz oder Organ wären so die Hersteller, die mir spontan einfallen. Und welche Nadelstärke hast Du da verwendet - und wie dick ist der Stoff? Sabine
Life as Art Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2013 hab nadel 80 wie empfohlen stoff ist Baumwolle ...
Empfohlene Beiträge