nowak Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Mal wieder eine Meldung in eigener Sache: Ich sortiere mal wieder in der Galerie, weil einzelne Bereiche schon wieder so groß geworden sind. Bitte drauf achten, wo neue Unterkategorien entstehen und diese gleich nutzen. Erstes "Opfer" wird der Bereich "Kinder, Kinder..." - Genähtes für Mädchen sein. Hosen bekommen eine eigene Unterkategorie. Ich sortier dann mal...
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Vielen Dank für deine Sortierarbeit bin ja mal gespannt ob ich wieder Mails bekomme
nowak Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Und weil es mir bei der Gelegenheit gerade auffällt... es wäre echt toll, wenn ihr beim Hochladen der Bilder die auch gleich in die Richtige Unterkategorie einordnen könntet. Für euch macht es nämlich keinen Deut mehr Arbeit, wenn ihr ein Kleid auch gleich bei den Kleider einordnet, statt einfach bei "Mädchen". Mich hingegen kostet ein Durchlauf mit Umsortieren wieder einige Wochen oder Monate meiner Freizeit. Danke.
nowak Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2013 bin ja mal gespannt ob ich wieder Mails bekomme Stimmt, wer die Benachrichtigungen nicht bekommen will, sollte das in seinem Kontrollzentrum für die Dauer der Sortierarbeiten ausschalten.
stalock Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Weitere Unterkategorien finde ich toll. Das erleichtert für mich die Suche, wenn ich ein Bild von einem bestimmten Modell suche. Danke.
nowak Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Und wenn die Leute sich auch die Mühe machen, ihre Sachen in die passenden Kategorien zu stellen, dann funktioniert das sogar. (Okay, die meisten halten sich auch dran... *brav* )
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Marion, soviel lob auf einmal?
nowak Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2013 So, bei den Mädchen bin ich durch. Nächster Schritt ist "Taschen und Hüte". Die Hüte bekommen eine eigene Kategorie. Ich fürchte allerdings, daß dann immer noch sehr (zu) viele Taschen übrig bleiben. Ich würde mich freuen, wenn mir die Taschennäherinnen schon mal Vorschläge machen können, was ich als sinnvolle Unterkategorie einrichten könnte?
haniah Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo Marion, wie wäre es mit - Abendtaschen/Clutches - Einkaufsbeutel/Shopping-Bags - Rucksäcke - Handtaschen ??? Ich weiß, dass es da noch mehr Kategorien gibt, aber ich weiß nie, welche Tasche zu welcher Kategorie zählt... Liebe Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Geschrieben 5. Januar 2013 - Abendtaschen/Clutches - Einkaufsbeutel/Shopping-Bags - Rucksäcke - Handtaschen - Handy, IPad, und sonstige Technik Teile zum Rumtragen Verpackungen - Reisetaschen und andere Riesen - Näh, Patchwork und allgemeine Handarbeits Verstau- und Mitnehm- Taschen würde ich noch hinzufügen
nowak Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2013 Ich weiß, dass es da noch mehr Kategorien gibt, aber ich weiß nie, welche Tasche zu welcher Kategorie zählt... Ja, das ist das Problem, wenn die Kategorien zu eng sind. Dann wird die Zuordnung schwieriger. (Das wird eh noch die Hölle in Tüten, weil auf dem Bildern oft nicht mal zu erkennen ist, ob es eine große oder kleine Tasche ist, geschweige denn, daß im Titel was sinnvolles stehen würde. ) Danke schon mal für euere Anregungen!
Gast Tamsin Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Falls die Kindertaschen nicht bei den Kindern sind, würde ich das noch als Kategorie bei den Taschen gut finden. Tamsin
Brigitte58 Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Kulturtaschen? Marion, danke für die Arbeit, die Du Dir machst! Kann ich Dir irgendwie dabei helfen? Ich hätte auch noch einen Vorschlag für die Abteilung "Schöner Wohnen": Unterkategorien "Weihnachten", "Ostern" und vielleicht noch "Saisonales". Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
nowak Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Ich hätte auch noch einen Vorschlag für die Abteilung "Schöner Wohnen": Unterkategorien "Weihnachten", "Ostern" und vielleicht noch "Saisonales". Danke, das ist eine gute Idee. Allerdings hat der Unterbereich die Grenze für eine weitere Unterkategorie noch nicht geknackt. (Die liegt, willkürlich von mir festgesetzt, bei 4000 Bildern. Zu viele Unterkategorien machen es nämlich auch wieder unübersichtlich, das Auswahlmenü beim Hochladen wird dadurch immer länger. Deswegen sind wir da etwas zögerlich, was neue Kategorien betrifft.)
xxegalxx Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo, darf ich mal was ausser der Reihe zur Galerie sagen?!? ... Ich gucke auch gerne durch die Galerie durch um mir neue Ideen zu holen, oder einfach zu sehen, was andere so tolles geschaffen haben. Meist sitze ich dazu an meinem kleinen Netbook im Wohnzimmer und surfe hier im Forum rum, wenn mein Freund wieder mal irgendeinen Star-gate-wars-trek - Kram im Fernsehen guckt. Und mein Netbook hat ja nun nur einen 10" Bildschirm. Da muss ich dann immer in der Galerie, um halt die grossen Bilder zu sehen, mit der Maus viele hin- und herscrollen um zum nächsten Bild zu gelangen. Kann man vllt. einfach diese kleinen "Blätterpfeile" die neben der Bildervorschau über dem grossen Bild sind, neben die grosse Ansicht legen um das Blättern zu vereinfachen? Das wäre eine tolle Sache. Denn wenn ich einfach nur meine Ansicht verkleinere hab ich zwar die obere Zeile mit im Bild und kann einfacher blättern, aber dafür werden die grossen Bilder auch kleiner. Und dann fang ich wieder an zu fummeln, weil ich die Bilder dann wieder vergrössern muss, um sie richtig zu sehen. Naja, wäre nur ein Vorschlag. Und ganz ehrlich, ich wusste jetzt nicht wirklich, wo ich den Vorschlag unterbringen konnte. Deswegen hab ich es einfach mal hier reingeschrieben, weil es hier grad um die Galerie geht. Übrigens Marion, Du hast sicher wahnsinnig viel mit der Sortierung dieser ganzen Galerie zu tun. Ich bewundere Dich dafür. Ich hätte niemals die Zeit für sowas, neben meiner Familie und meiner Arbeit auch noch so eine umfangreiche Arbeit zu übernehmen. Wobei es sehr wichtig ist, dass solche Arbeiten überhaupt gemacht werden, denn sonst würde das hier ja alles "Vermüllen". Danke für die viele Arbeit, die ihr Redaktionsmitarbeiter und auch Peter sich hier machen.
nowak Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Meist sitze ich dazu an meinem kleinen Netbook im Wohnzimmer und surfe hier im Forum rum, wenn mein Freund wieder mal irgendeinen Star-gate-wars-trek - Kram im Fernsehen guckt. Und mein Netbook hat ja nun nur einen 10" Bildschirm. Da muss ich dann immer in der Galerie, um halt die grossen Bilder zu sehen, mit der Maus viele hin- und herscrollen um zum nächsten Bild zu gelangen. Kann man vllt. einfach diese kleinen "Blätterpfeile" die neben der Bildervorschau über dem grossen Bild sind, neben die grosse Ansicht legen um das Blättern zu vereinfachen? Das wäre eine tolle Sache. Da müßtest du Peter fragen. Aber so aus dem Bauch heraus... dazu müßte man vermutlich die ganze Galeriesoftware neu programmieren und komischerweise gibt es dafür dann immer wenig kompetente Freiwillige. (So was ist sehr, sehr aufwendig. Quasi ein neues Computerprogramm schreiben.) Ich habe auch ein Netbook mit 10'' Monitor. Um Bilder anzugucken ist das einfach nicht das optimale Medium. :/ Und ganz ehrlich, ich wusste jetzt nicht wirklich, wo ich den Vorschlag unterbringen konnte. Deswegen hab ich es einfach mal hier reingeschrieben, weil es hier grad um die Galerie geht. Nun, der Unterbereich hier heißt "Anregungen und Diskussionen zum Board" und ist für genau solche Anfragen gedacht. Man kann entweder gucken, ob es die Frage schon mal gab und ggf. auch eine Antwort dazu. Oder man kann für so einen Frage genau in diesem Bereich einen Thread eröffnen. Der hat dann sogar gute Chancen, von Peter mal gelesen zu werden. (Hier drin bin ich mir da nicht so sicher....) - Weil Peter hat auch nicht so viel Zeit und ist als Admin letztlich drauf angewiesen, daß die User die richtigen Orte für ihre Fragen finden, damit er die Fragen auch finden. (Und Zeit... wer hat schon Zeit? Schlaf wird überbewertet und kann durch Schokoladenkonsum ersetzt werden. Mal wieder selber nähen wäre auch nett... )
xxegalxx Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Da müßtest du Peter fragen. Nun, der Unterbereich hier heißt "Anregungen und Diskussionen zum Board" und ist für genau solche Anfragen gedacht. (Und Zeit... wer hat schon Zeit? Schlaf wird überbewertet und kann durch Schokoladenkonsum ersetzt werden. Mal wieder selber nähen wäre auch nett... ) Mh, vllt werd ich das mal in Angriff nehmen. Wobei, ich denke Du wirst schon Recht haben, dass das einfach ein zu grosser zeitlicher, wie auch finanzieller Aufwand wäre. Ja und das mit dem Schlaf, ich finde ja auch, der wird überbewertet. Ich halte das ja meist so, dass ich unter der Woche, wegen Arbeit, Kinder, Haushalt etc., es ziemlich gering betreibe mit dem Schlaf. Aber das hole ich am Wochenende mit dem Schlaf nach. Da wird dann "ausgeschlafen" ... so bis 9.00 wenigstens und Mittagsschlaf gemacht. Der ist mir sogar heilig und die Kiddis haben es auch verstanden über die Jahre. Dumm nur, wenn iwas dazwischen kommt, dann bin ich den ganzen Abend gnietschich ... Aber jede Woche hat schließlich ein Wochenende. Aber danke für Deine Antwort. Nur jetzt für die Bilder werd ich mich zwar nicht an meinen grossen Rechner klemmen, muss mich dann eben iwie arrangieren. So, dann werd ich mich jetzt mal ganz schwer ans Stopfen machen, dank Deines Blogs sollte auch ich das iwie hinkriegen. Schönen Sonntag noch ..
dudiko Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 ...(Und Zeit... wer hat schon Zeit? Schlaf wird überbewertet und kann durch Schokoladenkonsum ersetzt werden. Mal wieder selber nähen wäre auch nett... ) ... OT: Das wird bei zu wenig Schlaf und zuviel Schoki auch nötig Danke für Deine Zeit, die Du hier reinsteckst, ich schaue übrigens täglich in die Galerie.
nowak Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2013 OT: Das wird bei zu wenig Schlaf und zuviel Schoki auch nötig Ne, da bin ich ja schon... das wäre nötig, wenn ich mehr Schlaf und weniger Essen bekäme.
nowak Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2013 So, das ging zügig, deswegen die erste Unterkategorie bei den Taschen: Klein(ste) Hüllen und Etuis. Also alles, was eigentlich zu klein ist, um eine richtige Tasche zu sein, Tatütas, Geldbeutel, Brillenetuis, Beutelchen für Einkaufswagenchips, Schlüsselanhänger mit Münsbörse, Kartenetuis,... (Grund für die Wahl: Ich habe eine gewisse Chance, die Sachen auf dem kleinen Vorschaubild zu erkennen. Dann gibt es eine Menge davon, so daß diese Kategorie mich dann hoffentlich unter die 4000 für den Rest bringt. Und nicht zuletzt mag man Ideen für kleine Stoffmengen/Reste vielleicht gerne auf einem Haufen finden. )
Quälgeist Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Ein extrem fleißiges Helferlein im Hintergrund. Danke, Marion
nowak Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2013 So, ich habe "aufgegeben"... es gibt jetzt drei Unterkategorien bei den Taschen und ich hoffe, daß wenn ich dann durch bin, daß dann genügend Bilder wegsortiert sind. Damit ich nicht noch drei Mal durch die gleiche Galerie durch muß.
nowak Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Tja, das hat auch nicht gereicht, also noch eine Runde mit zwei weiteren Unterkategorien. (Echt nicht einfach, was zu finden, was allgemein genug ist UND wo man eine Chance hat, an den kleine Vorschaubildern zu erkennen, welche Sachen da reingehören. Wenn ihr eine Verschiebemeldung bekommt und das Gefühl habt, das war falsch, dann meldet euch bitte, das kann schon immer mal passieren...)
Quetschfalte Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Oh, Du Arme! Habe gerade gesehen, dass es jetzt Taschen mit Schulterriemen gibt... Reicht es jetzt oder sind es immer noch zu viele?
nowak Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Ja, jetzt ist der Rest unter 4000. Ich muß nur noch etwa 1080 Bilder der "Restkategorie" anschauen und zuordnen. Immerhin, ich habe auch einiges Interessantes dabei entdeckt.
Empfohlene Beiträge