sommerstoffe Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich habe im Internet eine PDF mit den wichtigsten Nähbegriffen zum Übersetzen der Anleitungen aus der Knip-Mode gefunden. http://www.sancho.nl/sites/default/files/vaktermenduitsnl.pdf Die Datei gab es hier früher schon einmal, aber sie ist jetzt nicht mehr vorhanden. (Oder ich finde sie nicht mehr.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloomsbury Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Schön! Dann kann man sie nachsehen, wenn man sie braucht. Danke für den Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datHexchen Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Danke für den Link:rose: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnipselchen Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Vielen Dank für den Link. Ich habe unser Wörterbuch schon sehr vemisst. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aelphaba Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Vielen Vielen Dank für die Liste. Ich verstehe zwar holländisch und dachte: So schwer kann das mit der Knipmode ja nicht werden... Aber als ich dann versuchte alle Nähbegriffe zu identifizieren und mir auch Googel Übersetzer vielfach nur Schwachsinn ausspuckte (Schweinehäften, Rohrsysteme, Charakterzüge und Ähnliches^^) war ich sehr dankbar für die Liste. Jetzt muss ich das Kleid nur noch nähen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoffmadame Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Super, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
me3ko Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Könnt Ihr es trotz Liste nicht verstehen: einfach fragen, dann helfe ich gerne weiter (siehe Wohnort) :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nähfrau Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Obwohl ich das bisher auch so verstanden habe (ist ähnlich wie pattdeutsch,besonders beim laut vorlesen), habe ich jetzt doch einen Lerneffekt: "zwierig" heißt NICHT "schwierig", wie ich immer dachte!!! Jetzt macht ja manche Anleitung mehr Sinn DANKE! LG nähfrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoffmadame Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Oh ah, das ist nämlich mein Verdacht, dass manche Wörter mir vorkommen und klingen wie etwas, aber doch etwas anderes bedeuten Vielleicht sollte ich die Liste auch mal beforschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
me3ko Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Stimmt, manche Worte hören sich an wie die in der deutschen Sprache, aber bedeuten etwas ganz anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cucitrice Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo! Ich habe eben den Link für die Liste mit den holländischen Nähbegriffen ausprobieren wollen, aber leider kommt da nun die Meldung, dass "die Seite nicht gefunden worden ist" (wenn ich das mit meinem doch arg beschränkten Holländisch denn richtig verstanden habe). Ich habe dann mal auf den Button für das Forum geklickt, aber da komme ich leider auch nicht weiter. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich sie finden könnte? Oder, falls die Liste nicht mehr verfügbar sein sollte, vielleicht eine andere Idee für eine Übersetzungshilfe für hölländische Nähbegriffe? Danke schon einmal... LG Biggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanibelle Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo cucitrice, ist es diese Liste hier? http://www.sancho.nl/sites/sancho/files/vaktermenduitsnl.pdf Liebe Grüße Sanibelle Bearbeitet 11. Dezember 2013 von Sanibelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ann1 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo cucitrice, ist es diese Liste hier? http://www.sancho.nl/sites/sancho/files/vaktermenduitsnl.pdf Liebe Grüße Sanibelle Hallo Sanibelle, vielen dank für den Link. Ich hatte eben das selbe Problem wie cucitrice und wollte schon nachfragen. LG Ann1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cucitrice Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ja, vielen Dank! Super. Genau das ist die Liste, die ich meine.... Damit kann ich heute ja noch mit meinem Weihnachtsoutfit loslegen. Fein! Ich gehe dann mal übersetzen.... LG Biggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanibelle Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Gerne geschehen! Viel Spaß bei euren Projekten! Liebe Grüße Sanibelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knittingwoman Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 http://www.sancho.nl/sites/sancho/files/vaktermenduitsnl.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muschel1 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Danke für den erneuerten Link! Liebe Grüße muschel1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knittingwoman Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 aber gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irmi2233 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Hallo, bei mir funktioniert der link leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Alternative? Wäre sehr froh etwas zum Nachschlagen zu haben. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laquelle Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Glossar neu 2013.pdf - Google Drive Ja mei, das Problem gibt es öfter. Es existieren mehrere Threads dazu. Eine "Betroffene" hat gemeint, dass es schon eine Menge bringt, wenn man sich den niederländischen Text laut vorliest, da es dem Deutschen sehr ähnlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irmi2233 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Vielen Dank! Und gleich in 4 Sprachen.... Du hast mir wirklich sehr geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laquelle Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Hier werden Sie geholfen. Das freundlichste Forum, das ich kenne. Ich kenne noch ein paar andere ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xpeti Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Dankeschön, ich habe es mir gleich mal ausgedruckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosenliebe2012 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Falls Not an der Frau ist, ich spreche niederländisch, habe 3 Jahre in Amsterdam gelebt....und dort die tollen Stoffgeschäfte und die Zeitschrift Knip kennengelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge